Neuversuch

Verfasst am: 16.04.2018, 13:38
Andreass
Andreass
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2212 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lydia und Micky

Ja nun sind es schon 11 Tage Bis dahin war es nicht so dramatisch wie ich es in Erinnerung hatte.

Nächstes Wochenende steht die erste Party an... Meine Hauptstrategie wird sein, nicht Zuviel Alkohol zu trinken. Somit hoffe ich, dass mein Wille mich nicht im Stichlassen wird

Und danke dir Micky für die motivierenden Worte. und natürlich sehe ich das du bald schon ein Jahr auf dem Buckel hast Gratuliere...

Grüsse

Andreas

Verfasst am: 19.04.2018, 21:12
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Andreas?

Hoffe, es läuft noch? Wären dann immerhin schon gratulationswürdige 14 Tage

Du hast schon recht, der einzige, der Dich zum rauchen zwingen kann, bist Du selber. Aber warum die Mühe machen, lass es einfach.

Dauerhaft stell ich mir das aber wirklich schwierig vor, als Nichtraucher in einer Wohnung zu leben, in der geraucht wird. Ok, Kinder können das ja auch

Aber jetzt erstmal dahin kommen, dass der Gestank Dich stört, nicht wahr?

Bäck

Verfasst am: 20.04.2018, 09:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Andreas,

heute stürmst Du die zweite Woche! Tolle Leistung, meine Anerkennung!

Jeder Entzug ist anders, keiner gleicht dem anderen. Auch bei ein und demselben Aufhörer nicht! Es ist nicht unnormal, daß jemand einen harmlosen und einen stressigen Entzug durchlebt (Reihenfolge beliebig). Bei Dir gestaltet es sich dieses Mal weniger anstrengend als Du es bisher in Erinnerung hattest - das freut mich, ich gönne es Dir! Dann nutze den Schwung aus, mach Dir klar: es geht ja! Genieße daß Du mehr Geld in der Tasche hast, länger fit und attraktiv bleibst und was Du noch für Dich entdeckst, und bleib dran.

Ich finde es super daß Du Dich mit dem Gedanken an die nächste Party auseinandersetzt und Dich wappnest (habe ich glaube ich schon mal gesagt, oder?). Ich hatte Dir schon mal die vier A-Tipps geschickt, die möchte ich Dir für die Partysituation gerne nochmal ans Herz legen. Denn mal kurz ins Bad gehen und kaltes Wasser ins Gesicht spritzen oder raus an die Luft geht immer (abhauen). Gerne greifen Aufhörer in gesellschaftlichen Situationen auch auf Knabbergebäck oder die Nüsschen zurück - langsam kauen kann auch helfen.

Also viel Spaß beim Wochenendevent. Laß mal hinterher hören, wie es war und wie Du es erlebt hast - nichtmehrrauchend selbstverständlich .

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia