kaufe nichts mehr

Verfasst am: 05.04.2018, 19:57
selbstmörder
selbstmörder
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen. Nach dem heute beim Kardiologen war, habe ich beschlossen nicht mehr zu rauchen. Habe immer Drehtaback geraucht. Habe mir Eziggi besorgt jedoch ohne Nikotin und zusätzlich Kaugummis mit Nikotin.
Habe noch Reste am herumliegen die ich jetzt aufbrauche. Danach d.H. morgen früh ist Schluss. Habe vor 2 Wochen bereits 7 Tage geschafft, aber nach einer Stresssituation leider wieder agefangen für 5-6 Pakete. Jetzt soll endlich Schluss sein. Ich kann es gesundheitlich nicht mehr haben.
Ein Raucherbein habe ich schon mit einem Stent behandelt. Morgen früh geht es los oder besser gesagt zum Einschlafen heute. Ich habe 36 Jahre geraucht. Ich berichte wie es mir ergeht. Grüsse allen Klaus

Verfasst am: 05.04.2018, 20:12
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2389 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo Klaus !

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Sogar schon eine Woche geschafft!!!
Ich hoffe, bei dem Anlauf überfällt dich der Stress nicht so fies.

Vllt überlegst du dir schon mal eine Alternative?!

Ich hatte auch immer gedreht.... Habe stattdessen Papier gerollt und in Strohhalme gesteckt

Es hat geholfen.... Gut das die Finger beschäftigt waren.....

Ich hoffe, du kommst gut durch die ersten Tage!
Es lohnt sich

Verfasst am: 05.04.2018, 20:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Abend Klaus,

und herzlich willkommen hier in der

Am besten, Du fängst gar nicht erst an, Dir "Begründungen" für Rückfälle auszudenken....

Streß wird durch wieder rauchen ja wohl eher noch größer - weil man mit sich selbst unzufrieden wird etc.
Und - Du "kaufst nichts mehr" - klar Nikotinpflaster und E-Zigarettenzeugs.

Vielleicht bestellst Du Dir das kostenfreie Starterpaket hier und überlegst, was Du alles machen kannst, anstatt bei nächstbester Gelegenheit wieder zur echten Zigarette zu greifen.

Möglicherweise sind E-Zigarette und Nikotinpflaster für Dich hilfreich.
Mit ersterer durchbrichst Du allerdings nicht die eingeschliffenen Rauchroutinen, z.B. "bei Streß" zu "rauchen"....
Mit zweiteren schiebst Du den tatsächlichen Nikotinentzug vor Dir her und er kommt dann eben, wenn Du mal die Pflaster absetzt.
Dieser Tatsachen solltest Du Dir auf jeden Fall bewußt sein.

Ich wünsche Dir, daß Du die Dir am besten helfende Strategie für den endgültigen Rauchstop findest - sicher bekommst Du auch noch viele weitere hilfreiche Tips....

Alles Gute für Dich & viel Erfolg
wünscht
Nomade

Verfasst am: 05.04.2018, 21:16
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Klaus,

Prima Idee! Besorg Dir wirklich das Starterset (ok, ich hatte es auch nicht :oops, aber egal ob mit oder ohne, lies ganz viel zu Rauchen und damit aufhören. Allen Carr ist super oder auch der Artikel, den man kostenlos aus dem Netz laden kann, pardon, kenn grad den Namen nicht, frag einfach Lotse Andreas, der weiß das glaub ich.

Gesundheitliche Gründe sind stark und vernünftig, die Rauchsucht ist gar nicht vernünftig und deswegen musst Du Dich vorher wappnen. Dann ist es gar nicht schwierig, ok, ein paar Wochen nimmt Rauchen mehr Raum ein, als je zuvor, aber das lässt deutlich nach. Und dann ist es wie Made schreibt, es gibt einfach keinen Grund mehr, sich die Giftrollen in den Hals zu schieben.

Melde Dich,

Viel Erfolg und halte durch!

Verfasst am: 06.04.2018, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Klaus, schön das Du hier bist. Für Deinen heutigen Start drücken wir Dir alle Daumen und gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg. Das erwähnte kostenlose Starterpaket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179 lohnt sich auf jeden Fall.

Gerne würde ich noch wissen, wie Du es schaffen möchtest. Willst Du Hilfsmittel verwenden oder gehst Du den Final Cut? Du hast es ja schon einmal für eine Woche geschafft, was hat Dir da geholfen?

Es geht auch darum neue Gewohnheiten zu entwickeln, da viele tägliche Momente fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Plane neue Abläufe für den Alltag, z. B. zum Kaffee ein Glas Wasser oder Saft statt Zigarette, kleinen Umweg zur Arbeit.... sowas halt. Auch Aufgaben die Dich ablenken überlegen, so ist man für Schmachtanfälle vorbereitet.

Sprich auf jeden Fall auch mit Deiner Krankenkasse, da auch diese Entwöhnungskurse bezahlen und eine Kombination mehrerer Arten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg für die Planung.

LG

Andreas

Verfasst am: 06.04.2018, 11:53
selbstmörder
selbstmörder
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Seit gestern 23 Uhr bin ich nun Zigarettenfrei. Habe um 5 Uhr gefrühstückt. Die Kaugummis helfen mir übe den Tag.
Ich vertrage absolut keinen Stress. auch keinen kleinen.
Zumindist brauche ich nicht arbeiten. Das ist schon seh gut so. Die Materialien habe ich mir gestern bereits bestellt.
Ich geniesse jetzt die frische Luft und bin draussen. Grüsse allen Mitstreitern. Klaus

Verfasst am: 06.04.2018, 23:59
selbstmörder
selbstmörder
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Die ersten 24 Stunden habe ich überstanden. Ich habe das Superfrühlingswetter genossen, brauche nicht arbeiten, habe meinen Balkon bepflanzt aber immer noch mit dem Stressfaktor F60,2 Nachbar zu tun, wobei ich den letzten Rückfall hatte mit 6 Paketen Rolltabak.
Habe Termin zum Zähnereinigen. Sind auch wieder 120 Euros. Ich säuber die Wohnung von allem Nikotin. Das Zeug ist überall.
In jedem Winkel. Ohne die Ersatzmttel hätte ich das nicht geschafft. ich freue mich das geschafft zu haben.
Ich bin auch nicht mehr so heiser. Der Blutdruck ist sehr gut.

Verfasst am: 07.04.2018, 03:26
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Gratuliere zu den ersten 24 Stunden, ich drück die Daumen, dass Du es dieses Mal schaffst. Sonst landest Du doch noch mit amputiertem Bein im Rollstuhl - grauenhafte Vorstellung.

Stell doch noch Deinen Zähler ein, dann können alle sehen, wieviel Tage Du schon geschafft hast und verpassen kein Jubiläum. Einfach unten auf "Profil bearbeiten" gehen und dann das Datum vom ersten Tag eintragen unter: "Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben)".

So, halt die Ohren steif und lass die Finger von den Zigaretten.

Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 16.04.2018, 10:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Klaus,

ich wollte mich mal nach Dir umhören, wie es Dir so geht auf Deinem Rauchfrei-Weg. Du bist ja heute mit der ersten Schnapszahl dabei, ja herzlichen Glückwunsch! Machst bald die zweite Woche schon voll, wenn das nicht ein Erfolg ist. Hast Du schon mal eine kleine Belohnung für diesen Erfolg ins Gesicht gefaßt?

Laß gerne mal wieder von Dir hören, wenn Du Zeit uns Lust hast, wie Dir das Nichtmehrraucherleben so bekommt, und ob wir was für Dich tun können. Ich bin mit Deinen beiden Threads ein wenig durcheinander gekommen (ich glaube der Thread wurde doppelt angelegt, jedenfalls sind zwei davon da...) und hab Dir mal im anderen geschrieben, aber ich glaube, dieses Wohnzimmer hier ist eher besucht. Hoffe ich erwische diesmal das richtige.

Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß Du schon wieder elf Tage wuppst! Weiter so, es wird Dein Schaden nicht sein. Versprochen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.05.2018, 00:39
selbstmörder
selbstmörder
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen, mir geht es soweit den Umständen entsprechend. Ich bin zwischendurch auf der Intensivstation wachgeworden. Habe einen Rückfall gebaut aber wieder clean. Schön das es euch gibt. Hatte auch kein Netz zwischendurch und über Handy funzt das ganze nicht.
Schön das ihr daseit.
Danke euch allen Klaus