Neustart und neu hier

Verfasst am: 12.04.2018, 15:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Assia,

jep, heute wird nicht geraucht. 10 saustarke Tage haste schon aufm Buckel.

Übrigens, dein Infekt; also ich denk schon, dass der mit Schuld an deinem Allgemeinbefinden hat, denn der macht schlapp und du fühlst dich auch dadurch vielleicht kraftlos, ein wenig so halt, wie wenn man nicht raucht. Mach dir bewusst, dass auch der (ausgestandene?) Infekt mindestens Teilschuld an diesem doofen Gefühl hat. Vielleicht hilft es dir.

Und: Andrea hat Recht. Es wird besser; von Tag zu Tag ein bisschen. Oft in kleinen Schritten, die man nur wahrnimmt, wenn man sich Ruhe und Zeit gönnt, darüber zu reflektieren. Eines kannst du sehen: Das Geld, das sich von Tag zu Tag in der Sparwutz sammelt.

Hey, bleib stur, alles wird gut. Glaub´s uns einfach, ok?

Und heute noch rauchen? Lohnt sich nicht mehr; es wird eh schon bald dunkel. Du schaffst das!

Tröstedrücker vonne ollen Socke

Hey, Schmeißhintage, weißte, die jibbet auch bei Nichtrauchern; die wissen bloß nicht, wie man sich fühlt, wenn man aufhört zu rauchen und genau deshalb kommen die dann auch nicht auf die Idee zu rauchen, weil sie das äbsche Gefühl damit nicht in Verbindung bringen! Das müssen wir halt alle lernen.

fürs Jemüt

Verfasst am: 12.04.2018, 20:46
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Socke auch dir Dank
ich hab ne PN an dich hinterlassen.

gruss A

Verfasst am: 12.04.2018, 21:21
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Allerbeste Glückwünsche zum 10., phantastisch, wirklich.

Hätte ich mir nie verziehen, wenn Du wegen meiner mangelnden Aufsicht .. . das Unaussprechliche getan hättest.

Um auf mein Frage von neulich zurückzukommen, Du hast doch alles entsorgt, oder?



Bäck

Verfasst am: 12.04.2018, 21:45
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Bäck,

danke für alles. nicht zuletzt für die Gratulation. Und deine Naja Aufsicht hört sich zu ernst an.
Nein mein Vorrat liegt immer noch unberührt im Schrank. Und so soll es auch bleiben.
Ich habe genügend Bekannte die sich über eine Rauchspende freuen würden.
Wenn ich wieder arbeiten gehe meine Kollegen erfreuen oder der Bruder meiner Freundin. Die freuen sich alle über eine Schachtel. Soviel hab ich gar nicht um alle zu beschenken.

Und sowieso als Schwabe. Ungeöffnet entsorgen. Meistens denk ich gar nicht dran, dass da welche liegen.
Ausserdem, Automat steht gegenüber vom Haus. Und deshalb umziehen????

Einen Teil meiner Ascher hab ich so auch unters Volk gebracht.

grüsse
A

Verfasst am: 13.04.2018, 13:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Assia,

11; Schampusalarm sozusagen. Hier wird viel jefeiert un so, wirste schon noch merken..

Da mach ich ma wat Krach un komm fix auf en Pröstachen rum

Du bist prima dabei! Die Vorräte find ich auch verführerisch; müsstest du erst noch zur Tanke laufen, dann hätteste noch nen Moment, wieder zur Besinnung zu kommen, falls es dazu käme. Aber bist nicht die Einzige, die sich so den Beschaffungsdruck nimmt. Hab das schon öfter gelesen.

Du schaffst das. Glaub an dich und belohn dich auch bitte, ja? Halt ich für das Wichtigste an der ganzen Geschichte.

Hey, haste heut schon mal innen Spiegel geguckt, dich angelacht und dir stolz auf die Schulter gekloppt?

Bleib stur und stark!

Verfasst am: 13.04.2018, 13:54
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hi Socke,
bin eben erst aufgestanden. Wenn man Urlaub hat darf man das auch mal.
Vielen Dank du bist bis jetzt die erste und einzige, die meine Erste Schnapszahl mit mir feiern will.
Schön, dass du an mich denkst.

Das mit dem Beschaffungsdruck hast Du aber sehr schön formuliert. Stimmt aber.
Wäre doch taktisch unklug aufzuhören und dann der Stress werde ich rückfällig aber falls doch mal tja dann könnte die Nacht gelaufen sein bloß mit dem Gedanken wo nehm ich was zum Rauchen her. Und am morgen schlaflos zur Arbeit ne ne. Ich hab se so verräumt, dass ich sie nicht sehe.

Gruß A

Verfasst am: 13.04.2018, 14:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen Assia

ich feier auch gerne Schnapszahlen
Hab nur gewartet mit dem Gratulieren, bis Du auf warst...



Genieß Deinen Urlaub und sei stolz auf Dich!

Silke

Verfasst am: 13.04.2018, 14:08
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Auch dir vielen lieben Dank Silke.

Ich freu mich über jeden Glückwunsch

Gruß A

Verfasst am: 13.04.2018, 16:17
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2168 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Auch Dir vielen Dank liebe Uli.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, Dass ich mich nachmittags wieder lang gemacht habe.
Aber verpasst habe ich nichts bei dem Sch.....wetter. Pünktlich mit der Mittagssonne bin ich jetzt aufgestanden.
Um zu sehen wer alles gratuliert hat. Also nochmal vielen Dank.
Gruß A

Verfasst am: 13.04.2018, 17:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

LiebeAssia,

Glückwunsch zu 11 Tagen, deiner ersten Schnapszahl! Freu mich, dass du dich völlig zu Recht darüber so freust. Für deine Schlaganfallprävention ist das so wertvoll!

Und wie stehst du jetzt zu deiner Vermutung: ganz Aufhören ist leichter als doch ein paar RAuchen?

Hab ein schönes Wochenende, wie belohnst du dich für deine 11?

Herzlich
Andrea