Wieder hier.....

Verfasst am: 09.04.2018, 22:44
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Gott sei dank seid ihr heil geblieben.
Es gibt schon verrückte Menschen , hat man am WE auch in Münster gesehen. Jeder hat das Recht über sich selbst zu bestimmen, nur darf dabei kein anderer drunter leiden.

Ich hoffe du kannst irgendwie etwas schlafen.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.04.2018, 08:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
da hattet ihr gestern einen guten Schutzengel!
Je weiter mein Leben fortschreitet, desto mehr glaube ich und bestätigt sich dieser Eindruck, dass alles seine Zeit und seine Stunde hat im, sagen wir mal, göttlichen Plan. Es gibt keine Zufälle; ich habe Ende April OP-Termin zur Entfernung eines Muttermals, eines war vor 15 Jahren einmal ein malignes Melanom. Laut Hautarzt dieses nur zur Sicherheit, kein neuer Verdacht. Bisschen mulmig ist einem trotzdem!
Dann passiert Münster. Menschen werden aus dem Leben gerissen, die nichtsahnend in der Sonne saßen, keiner rechnete damit. Unser Leben ist endlich - wir sollten uns dessen bewusst sein. Und mit dem Tod gehen wir nur in eine andere Art der Existenz ein - mein Vater sagte immer, er wisse sowieso nicht, wie ein Christ Angst vor dem Tod haben könne - und mein verstorbener Bruder meinte nach einer Zeit, die er im Koma verbracht hatte, er hätte keine Angst vor dem Tod, nur vor dem Sterben.
Nadja, es ist Frühling und wir sind auf der Welt, um uns dieses Lebens zu freuen, ich glaube, das stimmst du mir zu
Einen guten weiteren Wochenverlauf wünscht dir Claudia

Verfasst am: 10.04.2018, 13:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Danke, liebe Nadja,

für Deinen Besuch und die guten Wünsche, ich hab mich sehr gefreut!

Sogar im RL hab ich das gestern etwas gefeiert, das eine oder andere Jubiläum verlangt danach, finde ich

Wie ich lese, steckt Dir und den Kindern ein ordentlicher Schreck in den Knochen.


Freuen wir uns an jedem Morgen, den wir begrüßen können!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 12.04.2018, 09:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadja,

froh und dankbar bin ich auch, daß Dir und den Kindern nichts passiert ist! Das Warum wird Dir möglicherweise nicht mehr zufriedenstellend beantwortet werden. Ich habe schon vergleichbare Unfälle erlebt, Fehlleistungen, die weder für unser logisches Denkvermögen noch für unser Herz zufriedenstellend erklärbar sind.

Dir und Deinen Kindern wünsche ich, daß der Graus des Geschehenen schnell verblaßt, und daß die Erleichterung überwiegt, daß keinem was passiert ist. Denn so ärgerlich es auch sein mag, es ist "nur" Blech ramponiert werden. Und darüber Nadja bin ich goldfroh.

Ich drück Dich,

Lydia

Verfasst am: 18.04.2018, 07:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja
du bist ja auch schon hier! Auf den ersten Blick unter Community kann man das nicht mehr so leicht erkennen!
Ich war am Wochenende bei der Konfirmandenfreizeit und musste Mo und Di arbeiten; am Montag Abend war ich noch bei einem Wedekind-Vortrag/Konzert. Das hätte ich zwar nicht gebraucht, war nicht so meins, aber ab und zu ist das halt so.
Bei der Konfifreizeit ging es um das Abendmahl, und ich muss sagen, da habe ich persönlich auch noch mal was mitgenommen. Wenn ich künftig in meiner Gemeinde daran teilnehme, wird mir bewusster sein, dass ich ein Teil dieser Gemeinschaft bin und ich werde jeden Einzelnen bewusster wahrnehmen und auch noch mehr Interesse daran haben, mit dem oder jenen ins Gespräch zu kommen und etwas über sein Leben zu erfahren.
Bald habe ich Geburtstag: die Einladungen von ein paar Freunden zum Brunch auf dem Ölberg im Siebengebirge sind ausgesprochen; hoffentlich wird das Wetter schön, wenn Herry und ich feiern!
Gestern habe ich mir einen neuen Läufer für meinen Flur geholt; das war auch ein größerer Akt, war schon ein paar Mal in diesem Orient-Teppich Geschäft deswegen, habe lange überlegt, welche Wahl ich treffe und dabei den Besitzer aus dem Orient und seine Familie ein wenig kennengelernt; das hat total Spaß gemacht .
Das Gedicht von Claudia Henkel zur Zeit ist sehr schön.
Hier noch etwas zum aktuellen Frühlingsthema:
[color=purple]Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. Victor Hugo
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Erich Fried
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
Gina Kaus
[/color]
Heute Morgen gehe ich walken - nächste Woche bin ich durch die Mini-OP schon wieder ausgebremst - nutze also die Gunst der Stunde - Superwetter!
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 27.04.2018, 08:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
guten Morgen!!!
Du bist aber hartnäckig!!!
OP war (hatte ich dir übrigens auch schon mal geschrieben; der Beitrag war aber sehr kurzlebig und dann einfach im Nirwana verschwunden ; DAS FORUM NERVT - und wenn ich rausgehe, denke ich immer öfter: so, ich bin jetzt raus...und komme auch nie mehr wieder :lol, echt, ich möchte doch meine Nerven nicht dauernd strapazieren...
OP Ergebnis erhalte ich erst in 2-3 Wochen und mein und Herrys Geburtstag ist der 06.05.
Wünsche dir einen guten Einstieg in ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 05.05.2018, 08:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja
und schon wieder läuft Hulapalu !

Ganz aktuell zum Wiederaufkommen der Wölfe in Deutschland habe ich Folgendes gefunden und fand es Klasse:

Zwei Wölfe in unserem Herzen
Eine Indianerweisheit sagt, in unseren Herzen tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.

Der eine Wolf ist böse. Seine Waffen sind Angst, Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut. Seine Waffen sind die guten Dinge, wie z. B. Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.

Stellen Sie sich Ihr Herz vor und die beiden Wölfe, die da wohnen. Wollen Sie wissen, welcher der beiden Wölfe gewinnt?

Die Antwort ist einfach. Es gewinnt der Wolf, den Sie füttern!

Dann versuchen wir mal, den richtigen zu füttern.
Ein schönes, iges Wochenende wünscht euch
Claudia

Verfasst am: 08.05.2018, 18:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
auf Seite 104 hat dich das Rhodosperlchen besucht...
Dir danke ich sehr für deine liebe Gratulation in meinem Wohnzimmer.
Dort habe ich auch über meinen Tag geschrieben...
Wie sieht es eigentlich mit dem Geburtstag deiner Mom aus, wegen Kölle?!?
[color=purple]858 rauchfreie Tage sind auch nicht schlecht![/color]
Wie gut, dass wir das bisher geschafft haben und tapfer weitermarschieren!
Naja, watscheln. Und schön, dass wir uns kennengelernt haben!
Viel Spaß beim Genießen des lauen Sommerabends wünscht dir Claudia

Verfasst am: 10.05.2018, 12:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja
heute Morgen ging mir durch den Kopf, wie flüchtig (bei mir) das Gefühl der Dankbarkeit ist.
Eigentlich sollten wir von einem Gefühl der Dankbarkeit uns durchs Leben tragen lassen.
Es gibt so viel, wofür ich dankbar sein kann, ich bin es auch, immer wieder. aber viel zu schnell verflüchtigt sie sich wieder.
Und so habe ich mir ein paar Sprüche über Dankbarkeit angesehen.
Und gemerkt, dass mich heute viel mehr das anrührt, was [color=red]Erich Fried[/color] geschrieben hat:

[color=purple]Es ist Unsinn, sagt die Vernunft.
Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst.
Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung.
Es ist, was es ist, sagt die
[/color][color=red] Liebe.[/color]

Es gibt so viele Arten der Liebe...
Eine Freundin hat mich neulich daran erinnert...sie schrieb von ihren Hunden .

[color=purple]It matters not who you[/color] [color=red]love,[/color]
[color=purple]where you[/color] [color=red]love, [/color][color=purple]why you[/color] [color=red]love,[/color]
[color=purple]when you[/color] [color=red]love[/color] [color=purple]or how you[/color] [color=red]love,[/color]
[color=purple]it matters only that you[/color] [color=red]love.[/color]

[color=red]John Lennon[/color]
Einen schönen Tag wünscht dir und allen Mitlesern Claudia

Verfasst am: 19.05.2018, 05:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Nadja

[color=purple]Jf you are brave enough to say "Goodbye",
life will reward you with a new "Hello".
[/color]

Paul Coelho

Ich werde dich vermissen.
Claudia