Der Klick im Hirn

Verfasst am: 27.03.2018, 19:02
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge



140 Tage

LG

Blondie

Verfasst am: 27.03.2018, 22:35
Amalaja
Amalaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2361 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Ihr lieben Leute

Nach langer, langer Zeit schreibe ich mal wieder hier denn ich möchte euch von meinem Traum erzählen:

Es war kein Traum mit heimlich rauchen, erwischt werden, schlechtem Geschmack im Mund, von dem viele hier berichten!
Ich war im Traum beim Doc der ein Ultraschall meiner Schilddrüse gemacht hat. Auf dem Bildschirm sah ich bunte Quarder, die wie Bauklötze aussahen, in denen Löcher waren. In diese Löcher beförderten kleine Schäufelchen Bälle, die dann in den Löchern verschwanden. Ein fleißiges und emsiges Treiben was wohl meine Schilddrüsenaktivität darstellen sollte. Soweit war ich erstmal beruhigt.
Zwischen den Quardern allerdings befanden sich zahlreiche ausgedrückte Kippen und mein Gedanke war: Uijuijui, selbst da hat sich der Dreck angesammelt .
Mein zweiter Gedanke: Gut dass da nicht noch mehr dazukommt

Leute, mir geht es super!
Ich habe tatsächlich kaum noch einen Gedanken daran, dass ich rauchen wollte! Im Gegenteil: man soll ja nie nie sagen, aber ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, mir eine ins Gesicht zu stecken!
Ich finde sowohl frischen als auch abgestanden Rauch ekelig.
Ich habe auch nicht viel zugenommen, 2-3 kg find ich ok!
Ich kann das gesparte Geld einfach so für tolle Dinge auf den Kopp hauen!
Ich bin viel entspannter!
Meine doofe Sache mit dem Unfall ist geklärt!
Ok, mit der Schlaferei ist es noch nicht ganz so toll, aber das schieb ich jetzt mal auf die Wechseljahre!

Alles in allem: alles im grünen Bereich!

Danke für eure Besuche
Ich werde es aber weiterhin so handhaben, hier nur ab und an aufzutauchen!
Denn die allgemeine Computerabzinenz tut mir gut, und alles was mir gut tut finde ich jetzt mal voll in Ordnung

Verfasst am: 27.03.2018, 23:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Amalaja,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Wow, schon 140 Tage geschafft, Glückwunsch!!
Ich versuche auch all das was mir nicht gut tut wenn möglich abzuschaffen.
Du erzählst von deiner Schilddrüse, was genau hast du denn? Hast du Änderungen nach dem rauchstopp bemerkt?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 23:27
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hallo Amalja,

Ganz lieben Dank.
Dein Post motiviert .

Liebe Grüße, Furia

Verfasst am: 31.03.2018, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Amalaja,

danke für deinen Besuch bei mir, hab mich so gefreut! 144 TAge hast du schon, unbeirrbar gehst du deinen Weg weiter, ins rauchfreie Frühjahr! Ich kann dir sagen, du wirst von deiner Nase verwöhnt werden, wenn die Gerüche der Erde und der Blumen deine Nase erobern. Danke für deine Veilchen, meintest du Hornveilchen? Ich habe mir welche eingepflanzt und sie duften herrlich. Gibt's irgendwelche Termine oder Ereignisse, die dir gefährlich werden könnten?

ein schönes Osterfest wünsche ich dir, bis zum nächsten Austausch

lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 31.03.2018, 11:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Machs gut meine Große

Bäck

Verfasst am: 06.04.2018, 10:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Amalaja,

irgendwann liest Du es vielleicht da draußen, wo es Dir hoffentlich saugut geht

Alles Liebe zu Deinen 150 rauchfreien Tagen, und lass es Dir beim Griechen ordentlich schmecken!



Wünscht Dir Silke

Verfasst am: 06.04.2018, 21:14
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

150 Tage.

Wow.

Das ist einfach richtig gut.
Und sicher so ein öko-fair, du weißt schon von wem, Shirt wert.

Bis bald.

Herzlichst, fURIa

P.s. hab mich sehr über deine Zeilen in meinem WoZi gefreut.

Verfasst am: 08.04.2018, 18:37
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2641 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Meine Liebe,

1 Pardon, ich hab Deine 150 verpennt
2. Bin sehr stolz auf Dich.
3. Kannst immer bei mir unterschlupfen.
4. Die kleinen Haubentauchers sind übrigens sehr folgsam und machen keinen Unsinn.

Danke Dir für die Blumen,,



Bäck

Verfasst am: 13.04.2018, 11:14
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1818 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Amalaya,

klar kennen wir uns von "früher"
Im Gegesatz zu mir hast Du ja tapfer durchgehalten und nun 157 Tage auf dem Ticker.
Ganz große Klasse!!!

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und bis bald...

LG Samsy