Ich schaffe dass für immer !Rauchfrei

Verfasst am: 05.04.2018, 22:29
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Genau - diese blöde Monster hat Dir ein Bein gestellt und Du bist auf die Nase gefallen. Ein Ausrutscher halt - nichts weiter.

Toll, dass Du dranbleibst und Dich nicht unterkriegen lässt.

Wir sind Helden und lassen uns von solch einem Stinkstiefel nicht unterbuttern.

Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 05.04.2018, 23:08
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ach so - wegen Ingwer bei Stefanie:

Ingwer ist ein Hausmittel und soll gegen Schmachter helfen - man kann es wie Stefanie kandiert kaufen. Gibt es in gut sortierten Süßwarenläden oder Reformhäusern - oder in der Backzutatenabteilung von manchen Supermärkten.

Ingwertee funktioniert genau so - ein Stück frische Ingwerwurzel schälen, klein schneiden und mit kochendem Wasser übergießen und 20 - 30 Min. ziehen lassen. Mit nem Löffelchen Honig schmeckt es sogar ganz gut.

Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 06.04.2018, 09:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Sternchen,

ärjer dich nich so viel, weil wat nich zu ändern is, muss ma als jegeben hinnehmen. Stark, dat du schon wieda mit im Boot bis.

Ich hab übrigens nix verändert, keinen Rythmus, bin auch nicht weggelaufen oder so. Ich hätt ja bei meiner fast Kettenraucherei mein ganzes Leben neu gestalten müssen. Habe drauf vertraut, dass es besser wird. Und es wird. Was Silke schreibt kann ich nur unterstreichen: Wirklich alles geht, ohne Kippe, bloß schneller - und besser fühlste dich dann auch.

Hab en bissjen Jeduld mit dich und versuche, dich mit positiven Gedanken in den nächsten Tag zu retten. Schieb die Gedanken an "jetzt aber eine" weg, hol tiiiiief Luft und ersetze sie mit Gedanken wie "wie herrlich, dass ich den Absprung geschafft hab", "ist das schon, dass ich schon wieder so viel besser rieche", " toll, es atmet sich schon so viel leichter" oder so ähnlich. Geh abends stolz über den geschafften Tag ins Bett und steh mit positiven Gedanken und "heute nicht" wieder auf. Guck dir dein Sparschwein an, wie sich die Kohle dadrin stapelt. Egal was, versuchs positiv anzugehn, übe das, wenn du es irgendwie kannst. Das machts so viel leichter.

Belohn dich, tu dir Gutes, mach dir Freude. Das erzeugt positive Gefühle und trägt dich durch schlechte Zeiten.

Und denk dran: Jeder Tag ist irgendwann zu ende und der nächste kann schon so viel besser werden.

Und.. eh du meinst, die nächste anstecken zu müssen, gehste ma ganz tief in dich un überlegt, ob du in so ne Dauerschleife von Aufhören, Hinfallen, Aufhören, Hinfallen,... reingeraten willst. Stell ich mir wesentlich anstrengender vor, als durchzuhalten. [u]Endlich nie wieder drüber nachdenken[/u], wann, wie aufhören und so

Nur Mut, du schaffst das auch.

Verfasst am: 06.04.2018, 10:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sternenklar-Bella,

stark, dass Du gleich weiter machst! Und ärger Dich nicht, lohnt sich nicht, Du bist damit nicht allein!



Dein Erspartes müsste schon für ein reichen

Komm weiter,
Silke

Verfasst am: 06.04.2018, 14:35
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Du machst das gut , Sternenklar



Verfasst am: 06.04.2018, 19:14
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Mmmmh - ist das schon so schnell wieder warm geworden in Deutschland. Toll nach der langen, kalten Zeit.

Das Leben und Nichtrauchen bei ist doch viel freundlicher und leichter, als wenn man in der dunklen Wohnung hockt. Finde ich zumindest - Sonne im Gesicht - Frühling atmen. Gibt es etwas Schöneres.

Genieß Dein Eis, Bella, genieße es, gut riechen zu können und selber gut zu riechen - nach Frühling. Du bist großartig.

Wir bleiben stark und stur
Angelika

Verfasst am: 06.04.2018, 19:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bella!
Das ist toll, dass du gleich weitermachst! Prima! Ich hoffe, du hast dein Eis genossen!



Da krieg ich auch richtig Lust auf eins. Bald kommt in Asbach sonntags wieder der Eismann. Darauf freue ich mich schon. Dann hole ich mir wieder ein Spaghettieis, mein Lieblingseis.
@Angelika: Ja, es ist schön, dass in Deutschland der Winter endlich vorbei ist. Ich habe auch vor, das schöne Wetter rauchfrei zu genießen und mich von irgendwelchen Schmachtattacken nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.



Heute war ich mal im Schrebergarten meines Vaters. Schön, wie alles schon am wachsen ist...

Wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.04.2018, 23:06
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin - wollte mal hören, wie es Dir so geht mittlerweile. Bist Du noch dabei? Hoffentlich piesackt der nicht allzusehr. Was macht der Rücken? Könntest Du Dir vom gesparten Zigarettengeld schon eine Massage leisten?

Ist ja klasse - stelle Dir mal vor: Du fliegst in 9 Wochen in den sonnigen Süden (wohin denn da?), steigst aus dem Flieger, die Sonne auf der Haut ------ und Du kannst bis auf den Grund durchatmen, die Blumen duften, falls es ans Meer geht, kriegst Du sogar noch eine Extraportion Kur für die Bronchien obendrauf.

Ist das nicht ein schöner Gedanke?

Wir bleiben stur und stark
Angelika