Das Monster in mir

Verfasst am: 02.04.2018, 23:15
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Meikel!

Ich hab mich jetzt mal durch deine Geschichte gelesen und bin geplättet, berührt, betroffen, amüsiert...
Schlichtweg: Hut ab vor deinem Mut zum Leben "Ja" zu sagen!

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut wird!

Die Onkeline drückt dir fest die Daumen

Verfasst am: 03.04.2018, 06:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







liebe grüsse die daufi

Verfasst am: 03.04.2018, 13:16
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Meikel,

auch ich möchte mich endlich mal wieder bei Dir "blicken" lassen und mich bei Dir bedanken.
Bedanken für einmal Deine Offenheit, Schonungslosigkeit, Dein Mitteilen und Teilhabenlassen.
Und für Deine wundervolle und lebendige, ganz besondere Art zu schreiben.
Beides zusammen ist für uns alle so lesenswert, hilfreich, kostbar.

Ich freu mich so, dass Du eine der besten Thoraxkliniken gefunden hast und dort auch gelandet bist.
Jetzt bist Du grad im OP oder im Aufwachraum, also noch nicht ansprechbar.
Aber wenn Du aufwachst, sei gewiss, ich denk an Dich und ich bin mir sicher, eine ganze Menge Leute
stehen ebenfalls hinter Dir, sprechen Dir Mut zu, begrüßen Dich liebevoll und machen Monstergesichter, um das Monster in Dir zu vergraulen.

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 04.04.2018, 12:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, ihr Lieben

es ist vollbracht. Still alive!
Ja, das tut schon noch weh. Man hat mir aber ein Schmerz-Katheter installiert. Das ist die genialste Erfindung seit der Mondlandung. Über eine feine Kanüle wird ein noch feinerer Schlauch in der Wirbelsäule fixiert. Am Ende des Schlauches ist eine Pumpe, in deren "Tank" sich ein Schmerzmittel befindet. Ich kann nun selbst eine Dosis direkt in die Wirbelsäule bekommen. Muss ich nur aufs Köpfchen drücken. Alle 20 min. , wenn ich Bedarf habe. Toll!

Die folgenden Tage wird einer der Schwerpunkte die Mobilität. Heute früh musste ich mich schon mal auf die Bett kante setzen. Das war eine ziemliche Achternahn-Fahrt, alles drehte sich.

Das solls's erstmal gewesen sein, für heute. Melde mich die Tage bei euch. Danke fürs Däumchendrücken.


Euer meikel

Verfasst am: 04.04.2018, 12:21
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Lieber Meikel,
ich drück noch weiter - die Daumen meine ich -
Erhole dich gut und werde bloss nicht ungeduldig. Du weisst ja: alles hat seine Zeit.
GlG Rita

Verfasst am: 04.04.2018, 15:14
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Meikel, ich freue mich...es wird!! die Daumen bleiben gedrückt.

Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.04.2018, 23:57
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Gut zu hören, dass es geklappt hat, lieber Meikel. Ein Zuckerschlecken ist diese Lungenvolumenreduktion nicht und nur hoch motivierte und "fitte" Patienten werden genommen.
Meine Schwägerin, von der ich erzählt habe, wurde für diese OP gecheckt, weil es ihr immer schlechter geht - aber sie ist zu schwach für irgendwelche Operationen.

Wie gut, dass Du die ganze Zeit wie ein Löwe gekämpft hast und Dich in Deinem Rahmen fit gehalten hast und für eine gute kalorische Ernährung geachtet hast.

Gute Besserung und halte die Ohren steif
Herzliche Grüße Angelika

Verfasst am: 06.04.2018, 10:52
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke Angelika,
Und danke an euch alle, die ihr mir die Daumen gedrückt habt! Ihr ahnt nicht, wie wertvoll das für mich war.

Es ist tatsächlich so. 9 von 10 Patienten werden wieder nach Hause geschickt. Ohne OP. Das ist bitter für deine Schwägerin. Ich hoffe, es gibt so etwas wie einen "Plan B" für sie.

Viele liebe Grüße aus der Anstalt
Meiki

Verfasst am: 06.04.2018, 11:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin - nein keine Alternative mehr für sie. Von der Transplantationsliste wurde sie auch gestrichen - dann hatte man als letzten Versuch, die Volumenreduktion angedacht.

Wir waren alle geschockt, denn es bedeutet, dass man sie aufgegeben hat. Sie ist sehr tapfer - aber alle wissen natürlich, dass die letzte Runde eingeläutet ist.

So kann das Ende einer Raucherkarriere aussehen. Genießt den Tag ohne Rauch.

Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 09.04.2018, 19:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nabend zusammen,

für mich ist es "rund". Dank hochprofessioneller Ärztekunst, mit meiner Motivation gepaart, wird es Zeit für mich, das Krankenhaus zu verlassen. Morgen geht's heim. Dadurch, daß das zerstörte Lungengewebe entfernt wurde, ist tatsächlich mehr Platz für die gesunden Anteile. Ich kann wieder frei durchatmen! Und das lässt mich aufatmen.

Weil ich in den letzten ca. 12 Monaten immer schlechter Luft bekam und bereits nach ca. 5 Metern Erstickungsanfälle bekam, habe ich mich kaum noch bewegt. Dementsprechend ist meine gesamte Muskulatur im Eimer. Ende dieses Monates beginnt für mich die Reha in Bad Lippspringe (BaLi), da werde ich mir die Fitness zurückholen, die mir jetzt noch fehlt.

Alles ist "rund" bedeutet auch, dass ich meinen zwölftbesten Freund Leachim neu erlebt habe. Heute früh, 6 Uhr 30, die Tür ging auf, "Voorsicht, guten Morgen, es wird mal hell. .." Leachim! Sozusagen vom Saulus zum Paulus. Vielleicht hat sich meine Wahrnehmung auch einfach nur zum Guten verändert.

Schicken wir also diesen Thread wieder in den Ruhestand. Danke für eure Unterstützung, eure Aufmerksamkeit, euer Mitgefühl.

Wir lesen uns
Meikel