Ich schaffe dass für immer !Rauchfrei

Verfasst am: 29.03.2018, 23:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2018, 15:45
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Sternenklar, gratuliere zu 5 Tagen ohne Giftrollen. Dir übrigens auch, liebe Uli. Da habt Ihr Zwillingen Euch ja gefunden. Solch ein Tandem beim Rauchstopp kann einiges leichter machen.

Und die ersten Tage und Wochen sind wirklich nicht immer ein Zuckerschlecken.

Und gerade nachts, wenn man neue Kraft für den nächsten Tag sammeln will, macht uns auch schon mal Schwierigkeiten. - Ein Trost: es wird wieder besser und zwar besser als mit Zigaretten. Das kann ich versprechen.

Sternenklar, Du könntest Folgendes probieren (eigene Erfahrung):

- vor dem Schlafengehen 1 Banane und ein paar Walnüsse essen (enthalten das Schlafhormon Melatonin bzw. die Vorstufe - und Kohlenhydrate locken Insulin, das müde macht) - viele Diäten sagen zwar, dass man sich abends Kohlenhydrate verkneifen sollte, aber wir sind beim Entzug ja in einer Ausnahmesituation.

- was mir auch gut geholfen hat, sind Meditationen, Hypnosen, Entspannungsmusik, Naturgeräusche zum Entspannen und Einschlafen - gibt es in tausend Varianten auf youtube kostenfrei. Ein wenig muss man Zeit investieren, um das Richtige für sich zu finden - was den einen entspannt, kann den anderen nerven. Bei geführten Meditationen oder Hypnosen müssen einem die Stimme und die Inhalte sympathisch sein. - Man kann das dann im Bett sich anhören - mit oder ohne Kopfhörer - nicht zu laut, nicht zu leise.

Ich bin oft dabei eingeschlafen, obwohl die Sitzung noch gar nicht zu Ende war. Irgendwann wach geworden, abgeschaltet, auf die Seite gedreht, weiter geschlafen.

- ein warmes Fußbad mit Lavendel entspannt auch wunderbar

- 1 Stunde vor dem Schlafengehen keine aufregenden Krimis, Gruseliges oder Actionfilme schauen - das puscht unser vegetatives Nervensystem auf Alarm (auch wenn wir nicht persönlich bedroht sind - die Instinkte reagieren)

- Schlafzimmer ist gut gelüftet, aber nicht zu kalt

Frohe Ostern - und wir bleiben stark und stur
Angelika

Verfasst am: 30.03.2018, 18:35
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Sternenklar.

Nur die Ruhe behalten. Ich weis, sagt sich einfacher als es getan ist.
Probate Mittel gegen Schmachter sind scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Auch z.B. Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, hilft Schmachter zu vertreiben. Auch Atemübungen bei offenen Fenster haben sich bewährt.

Als Akutunterstützung hab ich Dir mal folgende Links kopiert.

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Sternenklar, nur nicht aus dem Konzept bringen lassen. Deine Motive sind sehr gute Argumente.
Du hast Aufhören können, also kannst auch Schmachtern widerstehen. Das schaffst Du, da bin ich mir sicher.

lg
christian

Verfasst am: 30.03.2018, 19:29
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Sternenklar,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen rauchfrei.
Jetzt heißt es stur immer weiter.
Du siehst ja, ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber so kann ich dir aus direkter Erfahrung sagen: Alles wird besser.
Das Schlafproblem hatte ich auch, aber irgendwann schläft man wieder durch. (Dafür könnte ich jetzt immer nachmittags nach der Arbeit ein zusätzliches Schläfchen machen : also immer wieder was Neues)
Im Moment ziehe ich deinen Zwilling Uli hinter mir her, aber gerne lasse ich auch dich noch in meine Fußstapfen treten. Gemeinsam geht es nämlich leichter.
Und wenn ich mal nicht mehr kann, müsst ihr halt schieben.
Also, getreu nach meinem Motto: ALLES WIRD GUT und WIR DÜRFEN ALLES, NUR NICHT RAUCHEN!!!!! wünsche ich dir schöne Ostertage und halt die Ohren steif.
Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 31.03.2018, 09:36
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin,

hallo, gestatten, Bäck, hab Dich grad zufällig gesehen und neugierig in Deiner Stube rumgeschnüffelt. Großes Kompliment schon mal und ein Tipp aus meiner fast vergessenen Anfangszeit :

Es gab da auch ein paar Situationen und Personen, wo sofort der Gedanke kam, so, das ertrage ich nur mit Kippe.

Ich hab mir dann gesagt: "Du bringst mich nicht zum Rauchen, Du nicht!!"

Hilft natürlich nur, wenn ein gewisser Grundtrotz aktiviert werden kann!

Mach weiter, will hier 7 Rosen sehen!

Bäck

Verfasst am: 31.03.2018, 21:49
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gut so!

Grad treffen sich ganz viele im Treffpunkt - kannst ja mal gucken kommen - ist aber eher hochgradig albern da - muss man die Stimmung zu haben.

Jedenfalls komm gut durch Ostern - und Handschuhe zum Eiersuchen anziehen!

Bäck

Verfasst am: 01.04.2018, 17:12
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Die Sporthalle ist doch woanders? Bitte gaaaanz vorsichtig mit Sport, ja?

Verfasst am: 01.04.2018, 23:01
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na Sternchen, das dauert schon noch. Freu Dich einfach über jedesmal wo Du Nicht geraucht hast, obwohl Dir der Gedanke kam. Es ist nämlich nur ein Gedanke - was denn sonst? Mit jedem Mal wirst Du stärker und Deine Sucht wird verzweifeln.

Dran gedacht habe ich Monate, glaub ich. Ununterbrochen, vor allem auch in Situationen, wo ich nie geraucht hatte.
Der Husten hat nach spätestens drei Wochen aufgehört, seitdem habe ich genau einmal gehustet und hatte einmal Halskratzen. Das ist toll, war mir gar nicht aufgefallen vorher, aber nach vielen Kippen am Abend war der Morgen nicht schön. Ok, es gibt immer nocht angenehmere Tageszeiten .

Guck, sieben Tage haste schon, eine Woche. Gleich ist es dann ein Monat. Und dann kommen gewiss schon Tage, an denen Du gar nicht mehr dran denkst.

Bäck

Verfasst am: 02.04.2018, 13:38
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebes Sternchen,

8 Tage rauchfrei!!!!! SUPER!!!!! Das liegt an unserem gemeinsamen Tanzen und Gehen mit Uli (welche ich wirklich bewundere wegen dem Vergleich mit der "liegenden Acht und dem Symbol der Unendlichkeit.... Boah, ich bin begeistert! Und das meine ich ernst)

Also, hier auch für dich die EIN - WOCHEN -

Die hast du dir verdient.

Genieße die und habe einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 02.04.2018, 18:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Sterni,

eine Antwort auf die Schmacht-Attacken-Beitrag findest Du im Treffpunkt.

Das mit der liegenden 8 ist ganz einfach - wenn Du Dir die 8 um 90 Grad gedreht vorstellst, sie also "liegt", sieht sie aus wie das Zeichen für Unendlich - das ist das ganze "Geheimnis".

Halte durch, bleib stark
wünscht
von Herzen
Nomade