Jetzt aber . . .

Verfasst am: 25.03.2018, 13:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Uli,

ja, der übliche Kampf. Es ist immer schwer, aber wenigstens wird es nach einer Zeit etwas besser. Wünsche dir vie Kraft und lass dich nicht ärgern.

Schönen Sonntag :-)



LG Ralf

Verfasst am: 25.03.2018, 14:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Heute ist dein Tag der Tage! Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Bei so schönem Wetter kann es ja nur gut gehen! Ich bleibe aber lieber noch bisschen im Bett...



Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.03.2018, 14:09
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Uli,

danke für deine netten Worte

Ich wünsche dir heute einen tollen Start in dein neues Leben. Die Sonne scheint ja schon extra für dich.

Halte durch, sei stark und dann freue ich mich jetzt schon auf unseren Wochenerfolg am nächsten Sonntag


LG Jutta

Verfasst am: 25.03.2018, 16:37
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Liebe Uli ,

hier kommt der

faelle:

benutze ihn...

Auch der Hilft dir

blassen:

LG

Verfasst am: 25.03.2018, 19:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Uli,

wie schön... Du hast mich besucht.

Danke für Deine Glückwünsche

Ich lese grad bei Dir, dass der Neustart nicht einfach ist.

Glaube mir, Du bist nicht allein!

Diese Sucht hat so viel Macht über uns.

Genau aus diesem Grund wollen wir stark bleiben.

Wir werden es schaffen... Wir rauchen heute nicht!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 25.03.2018, 20:33
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli,

ob, schön, dass Du wieder FREI bist!
Juhu.
Der Anfang ist gemacht.
Und jetzt bleib in Deiner Mitte und in Deiner Wohlfühlkraft.

Und Du hast die Fäden in der Hand - oder wie auch immer die Fäden bei einer Marionette heißen.

Spielst Du auch diese Figuren? Hattest Du als Kind Unterricht bei den Eltern, Großeltern?

Wünsch Dir gutes DRAN- und STARKbleiben.
Dein Zwilling steht auf jeden Fall hinter Dir.



Herzliche Leichtigkeit schick ich Dir.

Herzlichst , Furia

Verfasst am: 25.03.2018, 20:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Uli,

danke für Deinen Besuch bei mir. Es ist immer schön von Dir zu hören.

Okay, heute ist es schwierig für Dich. Nimm es einfach so an. Lächle und freue Dich darüber das Du es besser weißt, daß Du weißt das es nur eine Phase ist. Diese Phase ist nicht mal so wahnsinnig lang.

Du hast Dich doch sicher schon öfter auf irgendetwas ganz fürchterlich gefreut. Oder? Jetzt freust Du Dich ganz einfach auf die neue Freiheit - erst einmal darüber, heute nicht geraucht zu haben, dann, bei der nächsten Schmachtattake darüber das die nächste Zigarette erst wieder in einer Stunde und diese dann wieder erst einer Stunde angesteckt wird und so schaffst Du, Dich selbst freuend, eine Stunde um die nächste Stunde, dann Tag um Tag, Woche um Woche...

Sei guten Mutes. Du wirst das schaffen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.03.2018, 21:03
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

scheinbar komme ich immer dann ins Forum, wenn sich große Dinge ereignen.

[color=orange]Du bist wieder dabei[/color]

Ich genieße es, nicht mehr unter dem Rauchzwang zu leiden. Das Leben hat eine andere Qualität bekommen.

Du hast jetzt wieder die kleinen, erreichbaren Etappen vor Dir:
24 Stunden; die ersten drei Tage und dann kann der Zug so langsam Fahrt aufnehmen.

Ich drücke Dir jedenfalls von Herzen beide Daumen.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Verfasst am: 27.03.2018, 16:54
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Uli,
ich "lese" dich immer wieder mal. Und dann schaue ich unwillkürlich auch auf deinen Zähler...,
Und dann denke ich einfach so für mich..., vielleicht setzt sie sich selbst zu sehr unter Druck ? Ich selbst betrachte mich als den süchtigsten Raucher aller Zeiten; denn ich habe schon öfter über längere Zeit aufgehört und bin jedes mal wieder rückfällig geworden. Diesmal habe ich es etwas anders angegangen und habe von jetzt auf Null, einfach mal so, von Tag zu Tag nicht mehr geraucht. Das war eindeutig die bessere Strategie. Mit sehr viel Meditation und Info's über's Rauchen und die Sucht, konnte ich dann noch meinen inneren Schweinehund mehrmals überzeugen, nicht mehr zu rauchen....

Wenn ich heute so schwache Momente habe, denke ich an die "Rauchträume" die ich hatte. Die waren teilweise so schlimm, dass ich weinend aufgewacht bin, weil ich im Traum geraucht hatte; und wie froh ich war, dass es nur ein Traum war....

Jeder sucht sich so seine eigenen Tricks und Ablenkungen - wie auch immer. Ein Edelstein (Amethyst) hat mir gute Dienste geleistet, wenn ich ihn hin und wieder so in meiner Hand gehalten hatte, dass er fast zum glühen gekommen ist...., naja - ist ein bisschen übertrieben, aber ich meine einfach, dass er mir die Suchtenergien sozusagen abgeleitet hat.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und ich bin total sicher, du wirst es schaffen !

Charlotte

Verfasst am: 27.03.2018, 17:16
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Jetzt aber, liebe Uli - wie schön, dass Du hartnäckig bleibst und den Neueinstieg anpackst. Die ersten zwei Tage hast Du gebacken - nicht ganz leicht, wie es scheint. Dennoch - einfach unverdrossen und stur weitermachen - immer für diesen einen Tag, diese Stunde, die nächsten 10 Minuten.

Deine Worte im thread "Allzeit bereit" sind nachdenkenswert.

Jede erfolgreiche Schlacht ist auch ein Lernerfolg für die kommenden Tage. Denn mit jeder gewonnenen Schlacht werden die alten synaptischen Verbindungen in unserem Gehirn geschwächt. Die Neurosynapsen, die Verbindungen zwischen unseren Nervenzellen, stehen für die Macht der Gewohnheit - etwas zu tun, obwohl wir es nicht wollen.

Und Du hast es klar erkannt - der Wechsel der Gewohnheiten (die sich körperlich in den synaptischen Verbindungen finden lassen) hilft. Der Kurzurlaub mit Deinem Mann hilft Dir sicher dabei - einfach raus aus dem alltäglichen Trott und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive und ohne Zigaretten erfahren. Hoffentlich habt Ihr auch wettertechnisch eine gute Zeit. Wo geht es denn hin?

Mit unseren gewohnheitsmäßigen Verhaltensmustern ist auch unser Bild von uns selber als Person verbunden. Dieses Selbstbild mit den Gewohnheiten zu ändern, war für mich eine ziemliche Herausforderung und ich stand oftmals neben mir und meinen Selbstzweifeln. "Wer bin ich noch, der mit der Zigarette (scheinbar!) jedes Problem lösen konnte und jeden emotionalen Angriff an sich abtropfen lassen konnte?" - Die Arbeit an meinem neuen Selbst ist noch nicht beendet - aber es sieht schon ganz gut aus, so dass ich mich meistens ganz wohl in meiner Haut fühle.

Und diese Arbeit an mir, die mit dem Rauchfreiwerden eng verknüpft ist - ja da hast Du recht - die kann ich nur selber leisten. Aber wir dürfen uns Unterstützung holen - Menschen, die uns zuhören, Menschen, die uns anfeuern, Menschen, die das gleiche durchmachen wie wir selber. Und das finden wir auch hier im besten Forum der Welt, gelle.

Kommt gesund und munter und natürlich rauchfrei von Eurem Kurztrip wieder.
Liebe Grüße
Angelika