Mit Glück ist der Rauchstopp ganz leicht.

Verfasst am: 20.02.2018, 23:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo, lieber Matthias,

wie sieht es aus heute Abend mit reduziertem Nikotinpflaster? Immer noch leicht?

Ja klar, die No Name Produkte sind ja etwas billiger. Aber auch die werden ab März in Deutschland teurer - je nach Hersteller unterschiedlich - eine Marke (die man hier ja nicht nennen darf, weil die Zensur sofort zuschlägt) nimmt aus der 7 Euro Packung 1 Zigarette raus - eine andere wird 10 Cent teurer. Im Schnitt steigen die Preise um ca. 40 %.

Aber wir haben ja nichts mehr damit zu tun!

Der Zigarettenkonsum ist laut Wirtschaftsstatistiken zwar gesunken, aber der Umsatz der Industrie ist quasi gleich geblieben. Kein Wunder - es werden immer noch Zigaretten auch zu hohen Preisen gekauft. Wenn das kein weiteres Indiz für Suchtverhalten ist.

Von mir gibt es keinen müden Cent mehr.
Wir bleiben stark und stur.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 24.02.2018, 12:12
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias,

ich habe deine Berichte alle gelesen und war sehr erstaunt dass du das alles ganz locker angehst. Das hat mir auch irgendwie geholfen. Ich habe nämlich zwischendurch Nikotinpflaster genommen und jetzt nehme ich nur noch Nikorettenspray, wenn der kleine Teufel ganz hart anklopft. Das hilft ungemein. Man weiß zur Not hat man etwas nur keine Ziggis.

Aber ich habe die ganze Woche keinen Nachricht von dir gefunden. Wie geht es dir.
Anni

Verfasst am: 04.03.2018, 22:32
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Mathias.
Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen. Klappt es noch immer gut mit den Nikotinpflastern? Bin ja von Natur aus neugierig .
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 18.03.2018, 22:23
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Matthias,

morgen sind es 50!!!!! Tage.
WOW.

Wie geht's Dir?
Bist Du inzwischen zum Rauchfrei-Leben auch Nikotinfrei geworden?
Oder musst Du die Pflaster noch weiter nehmen?

Interessant, kein Ausstieg ist gleich - Dir scheint es wirklich gut geholfen zu haben mit dem Kleben.
Hast Du sehr gut gemacht, denn irgendwo hab ich gelesen, dass viele zu früh damit aufhören.

Erzählst Du mal, wie es sich dann anfühlt wenn Niko nicht mehr da ist?
Also wenn Du die Pflaster aufhört.
Hat man dann zweimal so einen Rauch-Frei-Nikotin-Frei-Beginn?
Wie fühlt sich das an....

Bleib weiter in der Spur.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 19.03.2018, 06:39
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Matthias,

Du hast Dir Blümchenwiese erreicht. 50 Tage ohne. Wie toll!

lichen Glückwunsch dazu.

:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 19.03.2018, 13:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Matthias,

erst einmal herzlichen Glückwunsch...

[color=orange]50 Tage rauchfrei!!![/color]

ein toller Erfolg!

:

Wir haben wieder einmal einen Blumenwiesenmann::

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.03.2018, 18:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Yeeaaahhhhhhhhhhhh - 50 Tage ohne Todesrolle, Matthias - das ist doch mal ein Meilenstein. Gratuliere.

Auch wenn Du ein wenig Forumspause machst (wer kann das besser verstehen, als ich - komme gerade aus der Pause) - Du kommst um Glückwünsche nicht herum.

Und Feuerwerk

Halte die Ohren steif und vielleicht lesen wir ja noch mal voneinander
Angelika

Verfasst am: 28.04.2018, 07:53
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Mathias.
Ich habe in der letzten Zeit nicht viel im Forum gelesen . Wie geht es dir. Bist du mir den Nikotinpflaster durch und alles noch super. Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen.
Würde mich freuen wenn du mal schreibst
LG Anni

Verfasst am: 29.04.2018, 22:01
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias. Würdest du mir erzählen warum oder wodurch du den Rückfall hattest. Ich habe immer deine ganzen Berichte gelesen und war begeistert. Du kannst es mir auch privat schreiben wenn dir das lieber ist.
LG Anni

Verfasst am: 02.05.2018, 21:57
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Mathias,

Dein Zähler ist neu eingestellt.
Magst Du was dazu sagen?

Was ist passiert?
Und he, denk Dir nix... unsere Wege zur Rauchfreiheit sind manchmal verschlungen.... hmmm, also ich bin zum Beispiel die Frau, die ein Jahr Rauchfrei gefeiert hat mit einer Zigarette - :

Wer kommt denn auf so eine Idee???
Was war Deine Idee zum wieder Rauchen?

Freu mich von Dir zu lesen -
Herzlicht, FURIa