Wann kommt die Freude wieder?

Verfasst am: 01.03.2018, 19:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Simone!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schnapszahl! 66 Tage - wow, das ist schon was!!! Habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht... Jetzt bin ich schon wieder rauchfrei, auch wenn morgen erst mein erneuter erster rauchfreier Tag ist... War schon schwimmen und knabbere jetzt Gemüsechips.



Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 09:03
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Simon,

danke für die Glückwünsche.

Für mich ist es im Gegensatz zu vielen anderen sehr leicht. Ich habe keinerlei Probleme mit dem und es stört mich auch nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.

Evtl. wird das bei mir erst dann wieder ein Problem, wenn wir die Terrassensaison eröffnen. Zuhause wurde ja innen nicht geraucht. Aber bei schönem Wetter draußen sitzen mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Hugo - mmh wir werden sehen.

Du hast ja auch bereits 67 Tage gesammelt. Das ist auch eine tolle Leistung auf die du stolz sein kannst.

Weiterhin viel Erfolg.

LG Sandra

Verfasst am: 02.03.2018, 23:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Simone!
Danke für die aufmunternden Worte und die Flasche Sekt... Ja, ich weiß, wie man sich am besten ablenkt, aber bis jetzt hatte ich noch so gut wie keine Schmacht und habe kaum an Zigaretten gedacht. Wäre toll, wenn es so bliebe... Aber mal schauen. Habe jetzt einen kostenlosen Online Schwedischkurs entdeckt. Macht richtig Spaß. Das ist auch eine gute Ablenkung. Morgen geht's ins Kino... Sollte eigentlich meine Belohnung für drei Wochen Rauchfreiheit sein, aber jetzt feier ich einfach meinen Neustart.
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.03.2018, 13:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Simone,

herzliche Gratulation zu 70 rauchfreien Tagen!

:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 05.03.2018, 21:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Simone!
Auch von mir viele herzliche Glückwünsche zu deinen 70 Tagen Rauchfreiheit! Das hast du super gemacht! Ich habe heute meinen dritten Tag rumgekriegt, war gar nicht so schwer. Es fällt mir leichter als beim letzten Rauchstopp. Hoffen wir, dass es so weitergeht!
Langsam wird es Frühling, glaube ich. Heute war es sehr mild! Juchhuu! Da heißt es dann im Freien sitzen, die gute Luft einatmen und frei von Zigaretten sein!
Lass dir noch ein paar Sonnenstrahlen da...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2018, 22:05
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Simone,

wirst sehen, geht ganz fix. Und zwischendurch immer ablenken und kleine oder auch große Belohnungen, gerne auch haltbare, vorsehen. Ich hab mir z.B. ganz teure Unterhemden geleistet. Die sind so mit Nichtrauchen verknüpft, das hätte ich nicht über mich gebracht, die rückfällig anzuziehen. Also, Pobacken zusammenkneifen und weitersehen.

Wenn es eng zu werden droht, das dann vorsorglich anziehen oder anlegen, wie auch immer. Und fest vornehmen, wenn ich zulange, dann reiß ich mir den Ring vom Finger, das Hemd von der Brust, den Schuh vom Fuß. Und ich geh mal davon aus, das wär Dir peinlich, also: Belohnung angelegt und Kippen in der Tanke lassen.

Jetzt les ich mal Deine Stube, kenn Dich bisher ja nur flüchtig,

Machs gut his dahin

Bäck

Verfasst am: 08.03.2018, 22:50
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

So, durch.



Jo, ne, normal halt.

Bitte pass jetzt an den ersten Tagen mit Sonnne gut auf, das war bei mir haarig. Aber auch wenn ich nicht hier bin, denk ich nach und kam auf folgende "Übersteh rauchfrei Dein erstes Frühjahr" Methode:

1. Lieblingsstift besorgen
2. Handliches Notizheft
3. Jede Schmachtattacke penibel mit Uhrzeit notieren.
4. Abends bilanzieren: je größer die Summe, desto besser, weil so oft musstest Du nicht rauchen.

Das ist wirklich Grund zu Stolz und Freude. Hab ich leider kaum noch. Ich trotte traurig durch die Stadt und wehmute so für mich hin: Hier haste letztes Jahr um diese Zeit stundenlang gesessen und Dich nicht raus getraut, vor lauter Angst, den Heimweg ohne Kippe nicht zu schaffen.

Probier mal. Wenn es klappt, patentier ich das und nehm Dich als Erstkunden in den Konzernalmanach auf.

Bäck

Jetzt mit Zeit für Großes

Verfasst am: 10.03.2018, 14:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Simone!

Hier ist der Frühling ausgebrochen, hoffentlich beißt er nicht. Aber ich schätze, Du hast den Sammstagvormittag routiniert absolviert, jetzt mit



75 Tagen auf dem Buckel!

Spätestens zu Deinen Keksen äug ich wieder vorbei. Himmel, das ist ja gleich, keine vier Wochen mehr. Wie die Zeit aber auch rennt

Bäck

Verfasst am: 10.03.2018, 21:03
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo liebe Simone, der Urlaub war unfassbar schön. Aber das rauchverlangen unglaublich groß. Es ist und bleibt schon schwer. Aber dennoch ist das Rauchen keine Option mehr für mich. Schick dir ganz liebe Grüße, die Karen

Verfasst am: 14.03.2018, 13:03
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Simone,

wohin fährst Du denn? Seit meinem Urlaub ist mein Rauchverlangen leider wieder stärker geworden, aber ich widerstehe weiter tapfer. Auch Du wirst es schaffen und ich wünsche Die vom Herzen, dass Du so viele schöne Sachen siehst und erlebst und dabei ganz und gar das Rauchen vergisst.

Liebe Grüße
Karen