Ich bin neu hier.

Verfasst am: 24.02.2018, 12:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer . Hab mich gefreut, mal wieder von dir zu hören. Das tut mir Leid, dass du gestern auch traurige Erlebnisse hattest. Gerade in Extremsituationen ist es bestimmt schwer, aufs rauchen zu verzichten. Ich muss allerdings sagen, bei mir ist es schon besser geworden mit der Schmacht... Gerade wenn ich morgens aufwache, denke ich nicht mehr als erstes an eine Zigarette. Aber mit dem "endgültig" tue ich mich trotzdem noch schwer... Ja, wir sollten Kraft schöpfen aus dem, was wir schon erreicht haben . Gemeinsam schaffen wir das!



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 18:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Karen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 Tagen! Das ist ganz toll und du kannst wirklich stolz auf dich sein!



Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Schön von dir zu hören. Wie geht es dir? Ja, ich bin gestern leider rückfällig geworden... Warum? Also, ich hab mich am Sonntag ziemlich mit meinem Freund gestritten und war dann am Montag noch so aufgewühlt, dass ich einen großen Drang verspürt habe, mir Zigaretten zu kaufen. Ich bin dann tatsächlich zum Lädchen gelaufen und habe mir welche geholt. Aber ich werde ganz bald erneut aufhören, nämlich schon am Freitag! Jetzt bereite ich mich innerlich darauf vor. Und am Samstag gehe ich trotzdem mit einer Freundin ins Kino, auch wenn wir jetzt meine drei Wochen Rauchfreiheit doch nicht feiern können... Aber das wird mich motivieren. Ich hoffe, es geht dir gut!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 22:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen,
ja, ich finde auch, dass wir hier irgendwie alle zusammen gehören... Eine richtige Gemeinschaft! Ja, Hopp Hopp, bald bin ich wieder dabei! Donnerstag Nachmittag bin ich schon rauchfrei, auch wenn ich erst den Freitag richtig zähle. Wünsche dir auch einen schönen Urlaub!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 22:31
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich goenne dir jeden rauchtag vom Herzen. Aber brauchst du ihn wirklich? Du bist bereits so stark und weisst doch, was du willst ;)))) ich glaube an dich!!!!

Verfasst am: 27.02.2018, 22:45
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Nur zu gerne würde ich jetzt gerne eine rauchen ... Wie gut, dass ich keine da habe und es draussen so kalt ist .... Hört das irgendwann auf?

Verfasst am: 28.02.2018, 10:34
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Karen,

bin zufällig in Dein WZ gestolpert. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen rauchfreien Tagen.
Ich weiß nicht, ob ich Dir Deine Frage gut beantworten kann, da ich jemand bin, der immer noch viele Tage dazwischen hat, die nicht einfach sind und wo es mir nicht gut geht.

Ich vertraue den alten Hasen hier, die schon etwas länger rauchfrei sind, die sagen alle, dass es irgendwann besser wird. Bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es etwas länger.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht. ;-)

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 28.02.2018, 12:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach

Die einen sagen so, die andern so

Bist schon en Wiesenkind, seh ich; den Einzuch hab ich wohl vapasst.

Weißte, ma kann unmöchlich in allen Stuben rumjeistern; dafür is hier viel zu viel los. Bin eh manchma viel zu oft hier mich am Ablenken. Haste schon von jehört, vonne 4 A´s, nich? Da übt ma sich hier ja inne Anfangszeit mächtich drin. Un plötzlich stellste fest, hey, dat klappt auch bei janz anderen Sachen hervoooooorragend. So Papierberge zum Bleistift, die einem grad vameintlich nich jut tun.

Nix für Unjut. Ich find mit 60+1 biste hier prächtich untawechs. Wie jeht et dich mit dein Rauchfreiheit? Kannste all die Verbesserungen jenießen? Luft, Geruch, Zeit, volle Sparbüchse, warme Füße,...

Bleib stark!

Verfasst am: 01.03.2018, 07:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Karen,
es hört irgendwann auf,aber dauert halt. Aber jeden Tag wird es ein bisschen besser. Glaub mir,auch w enn es sich dumm anhört! Bleib stark,du hast schon so viel geschafft!

Verfasst am: 01.03.2018, 18:46
Kristoffersen
Kristoffersen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Vielen lieben dank für euren lieben Zuspruch. Den kann ich gerade sehr gebrauchen. Ich bin gerade auf la Gomera und sehe die schönste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Ich bin zutiefst beeindruckt und habe heute meine erste Wanderung absolviert. Es war nicht viel, aber ich war total im A... . da zoll ich noch die Tribute aus meinem unsportlichen Raucherleben. Es ist mein erster Urlaub als Nichtraucher und ich habe hier ständig Lust auf eine Zigarette. Man muss wohl alles einmal ohne erlebt haben, so hat ein exraucher mir mal gesagt. Ist nur gerade sehr schwer für mich, obwohl ich die Schädigungen von meinem jahrelangen rauchen gerade hier sehr schmerzlich spüre. Ich schick euch allen warme Grüße, die Karen

Verfasst am: 01.03.2018, 19:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Karen!
Das freut mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub machen kannst und dass die Landschaft auf La Gomera so schön ist... Tut mir aber leid, dass du ständig Lust auf eine Zigarette hast... Kann das aber schon nachvollziehen... Wenn man sonst immer im Urlaub geraucht hat, ist es sicher schwer... Man verknüpft ja auch schöne Ereignisse mit Zigaretten. Ich habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht. Jetzt bin ich schon über sieben Stunden rauchfrei...und knabbere gerade Gemüsechips. ;) Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub! Versuche mal, ihn auch ohne Zigaretten zu genießen!
Viele liebe Grüße Stefanie