Heute ist es soweit!

Verfasst am: 26.02.2018, 19:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Melanie!

Danke für dein Verständnis. Schön, dass du mich immer noch für stark hältst. Es ist wirklich nicht so leicht, wenn man ständig von Rauchern umgeben ist... Und ja, 17 Tage habe ich durchgehalten, das kann ich auch wieder schaffen!
Es war wirklich heute eine Ausnahmesituation, nach dem Streit mit meinem Freund. Mir macht das rauchen keinen Spaß mehr, das merke ich jetzt. Aber das Nikotin ist tückisch. Ich fühle mich aber schon bereit, zeitnah einen neuen Versuch zu starten! Wirklich, ich glaube, es wird nicht besser, wenn ich zu lange warte. Habe jetzt den Freitag für einen erneuten Versuch geplant und auch schon auf dem Zähler eingetragen. Lasse mich dann schon am Donnerstag von meinen Eltern holen, dort fällt es mir leichter, aufzuhören, als im Wohnheim. Werde dann Donnerstag früh meine letzten Zigaretten rauchen. Dann kann ich schon Donnerstag Nachmittag ins Schwimmbad gehen, da ist dann Warmbadetag, das wird mir den Ausstieg erleichtern. Und meine Freundin hat mir geschrieben, dass sie nichts dagegen hat, wenn wir trotzdem ins Kino gehen .

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 26.02.2018, 19:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hans!
Danke für deine lieben Worte. Ja, wir sind alle nur Menschen... Aber mir macht das rauchen keinen Spaß mehr. Fühle mich schon bereit, zeitnah einen erneuten Rauchstopp zu wagen. Habe mich für Freitag entschieden. Danke für deine guten Wünsche!

Liebe Grüße Stefanie, der es Dank eurer Unterstützung schon besser geht...

Verfasst am: 26.02.2018, 19:34
Desis86
Desis86
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Liebe Stefanie,

Das tut mir sehr leid für dich! Aber denk daran; du hast 17 Tagen nicht geraucht!
Du hast viel draus gelernt und weiß genau was auf dich zu kommt! Und du bist jetzt gut gewappnet! Wie oft man es versucht, ist doch egal, das Ergbnis zählt! Jeder Tag ohne Zigaretten, ist ein guter Tag!

Ich bin sicher dass keiner enttäuscht ist, es ist wirklich sehr schwer und du bestrafst dich selbst, mehr als nötig!

Aber das ist kein Beinbruch, alles hat ein Sinn! Achte ganz bewusst, hat dir die Zigarette geholfen? Usw usw!
Ich folge dir weiterhin und drücke die Daumen! Ich glaub an dich

Verfasst am: 26.02.2018, 20:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

sei bitte nicht mehr zerknirscht wegen dieses Ausrutschers. Sag dir einfach wie toll die letzten Tage für dich waren. Lache und freue Dich darüber das Du das jetzt schon mal erleben konntest. Gehe diesen neuen Weg, den Du vor 17 Tagen begonnen hast zu gehen unbeirrt so weiter. Du hast mit Deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören angefangen für Dich und nur für Dich zu sorgen. Du bist mittendrin in dieser positiven Entwicklung. Der Ausrutscher gehört scheinbar zum Prozess dazu. Du erkennst noch einmal deutlich das Dir Zigaretten echt nichts bringen. Sieh das Positive darin und lächle innerlich. Niemand kann Dir diese Tage nehmen. Das soll Dir mal jemand nachmachen! Und darum habe auch ein gutes Gefühl wenn du ins Kino gehst. Du hast dir das auf jeden Fall verdient.

Fühle Dich

Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 26.02.2018, 22:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, man kann sich nicht erneut beim Ausstiegsprogramm registrieren. Das ist sehr schade! Auch der Abreisskalender aus dem Starterpaket bleibt jetzt erstmal bei 17 stehen, bis ich wieder 17 Tage erreicht habe... Seufz. Habe jetzt Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schlecht! Doofe Zigaretten!

Verfasst am: 27.02.2018, 09:32
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Stefanie,

dumm jelaufen, würd ich ma sagen. Wärste vielleicht besser erst nochma innet Forum statt innet Lädchen jestiefelt? Vielleicht hätten wa dich wieda grade jerückt...

Aber jut, et is wie et is. Lass dich nich untakriejen; Kopp nich inne Sand stecken, Krönchen richten und am besten gleich weiter machen. Und dazu jetzt für mein Verständnis eine Frage:

Du schreibst sie schmecken dir nicht, du bekommst sogar Kopfschmerzen davon und übel wird dir auch. Muss ich verstehen, warum du dich noch bis donnerstag quälen willst, um deine Gesundheit zu gefährden?

rn: Mutmacher zum baldigen Neustart...

Verfasst am: 27.02.2018, 10:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Socke,
danke dir für deine netten Worte. Tja, ich weiss auch nicht, warum ich nicht sofort wieder aufhöre... Schätze mal, ich bin nach den paar Zigaretten gestern und heute schon wieder süchtig... Und die Erfahrung hat gezeigt, dass ich bei meinen Eltern am besten aufhören kann. Deshalb will ich Donnerstag früh die letzte hier im Wohnheim rauchen und Freitag soll dann mein neuer erster rauchfreier Tag sein. Klingt vielleicht wie eine faule Ausrede, aber ich habe mich jetzt so entschieden. Ich habe als Ausstiegsdatum den 2.3. eingegeben, komisch, da steht jetzt "-2", das wäre schon Donnerstag... Hoffe, der Zähler geht richtig und am Freitag steht dann "Heute".
Ausserdem lese ich jetzt noch mal "Endlich Nichtraucher".... Hoffe, ich bin bis Donnerstag damit fertig.
Heute Nacht bin ich erst um vier eingeschlafen. Komisch, als ich auf Nikotinentzug war, konnte ich anfangs ja auch nicht schlafen, bis sich das geändert hat und ich viel besser schlafen konnte als vorher. Scheinbar mag mein Körper Veränderungen nicht und straft es mir mit Schlafstörungen...
Danke für's Mutmachen! Ich habe mich jetzt so entschieden und werde es durchziehen! Ich bin recht zuversichtlich.
Liebe Grüße Stefanie
PS: Ja, vielleicht wäre ich gestern besser noch mal ins Forum gekommen. Zu spät...

Verfasst am: 27.02.2018, 13:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Stefanie,

dann los, auf ein Neues.
Echt blöd gelaufen.
Aber Du bist ja ab Freitag wieder dabei.

Das ist schön.

Ich hab auch diverse Male angefangen aufzuhören. Jedes Mal lernen wir dazu.

Herzlichst, Furia❤

Verfasst am: 27.02.2018, 15:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Die Daumen sind gedrückt für Freitag! Good luck wünscht Claudia

Verfasst am: 27.02.2018, 18:20
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Stefanie, war lange nicht mehr hier. Was ist passiert? Warum bist du rueckfaellig geworden?'liebe Grüße schick ich dir, die Karen