Heute ist es soweit!

Verfasst am: 24.02.2018, 21:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Das ist aber echt lieb von dir, dass du mir eine Kerze in mein Wohnzimmer gestellt hast
Jetzt bin ich ja irgendwie doch noch zu meiner Kerze gekommen! Vielen Dank! Ich habe auch schon mal eine Kerze nur für mich angezündet, als es mir sehr schlecht ging und das hat auch sehr gut getan. Kann dich also verstehen. Meistens zünde ich Kerzen für Familie und Freunde an, aber meine neue Rauchfreiheit ist doch bestimmt eine Kerze nur für mich wert. Ich werde das ganz gewiß nachholen, bloss bin ich die nächsten Wochenenden wieder bei meinen Eltern und da ist dann schwimmen angesagt. Mal sehen, kann noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder in die Kirche gehen kann. Bis dahin bin ich hoffentlich nicht rückfällig geworden. Die Wärmflasche tat gut, jetzt ist mir wieder warm
Danke nochmal für deine lieben Worte und da du Bären zu mögen scheinst, schicke ich dir auch noch einen...



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Stefanie

Verfasst am: 25.02.2018, 08:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
mal dazu, dass du zu denen gehörst, die sich Gedanken machen, den Armleuchtern liegt nichts ferner...nichtsdestotrotz ist es nicht verkehrt, sich weniger zu sorgen, zu fürchten, zu ängstigen und mehr und mehr positive Gedanken zuzulassen...was war heute schön...wofür kann ich dankbar sein...womit könnte ich mir eine Freude machen? Aber auch da bist du auf einem guten Weg!
Es gibt noch einen Gedanken, der mich weiter gebracht hat: Sei dir selbst ein guter Freund. Oft habe ich mich dabei erwischt, dass ich an mich selbst Anforderungen gestellt habe, die ich sonst niemand zugemutet hätte und mich selbst niedergemacht habe wie meinen ärgsten Feind nicht.
Gott sei Dank sind wir ja lernfähig.ng:
Sollte dir heute langweilig werden, denk mal drüber nach
Es grüßt dich lich Claudia

Verfasst am: 25.02.2018, 09:16
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Guten Morgen Stefanie,

Vielen Dank für den Bären. Den Bären da oben auf dem Bild habe ich von meinem damals dreijährigen Bruder geschenkt bekommen. Da war ich sieben. Meinem Bruder war der Bär unheimlich (er brummte) und er hatte ihn zu Weihnachten bekommen. Mit den Worten: "Dann hab ich auch ein Geschenk für dich", übergab er mir den Bären, der übrigens Klicker heißt. Der Bär ist mir sehr wichtig. Als ich noch Raucher war ;) Da habe ich mir oft gewünscht wieder so rumtollen zu können wie wir das als Kinder gemacht haben. Ohne aus der Puste zu kommen... Als ich auf der Suche nach einem Avatar für dieses Forum war, habe ich mir gedacht das kann nur mein heissgeliebter Klicker sein.

So, genug geschwafelt. Liebe Stefanie, ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen und vor allem rauchfreien Sonntag.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 25.02.2018, 15:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Trotz der Kälte sie sind mein Freund und ich doch noch spazieren gegangen. Dachte, dann geht vielleicht der langweilige Sonntag schneller rum. Aber wir haben uns gestritten Er hatte plötzlich keine Lust mehr, mich zu führen und meinte: "Wer so schlecht laufen kann wie du, muss auch einen an der Klatsche haben..." Das fand ich ja äusserst fies und unfair. Bin dann alleine zurück gelaufen und hätte mich am liebsten mit ner Zigarette getröstet. Die Pfleger hätten mir sicher eine gegeben, wenn ich drauf bestanden hätte. Aber ich habs nicht getan. Mittlerweile hat er sich wieder entschuldigt, aber ich bin immer noch bisschen verärgert. Jetzt werde ich bisschen lesen...

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.02.2018, 15:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lass dich mal in den Arm nehmen

Verfasst am: 25.02.2018, 19:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke, habe gerade deine Nachricht an mich in deinem Wohnzimmer gelesen . Nun ja, gläubig... Ich bin auch nicht so auf eine Religion fixiert und den Buddhismus finde ich ebenfalls sehr interessant. Auch so Naturreligionen,... ausserdem bin ich spirituell bzw. esoterisch interessiert und glaube auch an Schutzengel und Reinkarnation. Aber in der Kirche in Modau ist es immer sehr schön .
Ich weiß auch nicht, was heute mit meinem Freund los war, sonst ist er nicht so. Es war wirklich verletzend.
Danke für dein Lob, weil ich nicht geraucht habe. Es war heute wirklich schwer...
Ich hoffe, du hast deinen Geburtstag schön nachgefeiert.
Weiterhin alles Gute!
Komm gut in die neue Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.02.2018, 19:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Klasse, Stefanie.
Gut gemacht.

Bist ganz, ganz stark unterwegs.
Wow.

Liebe Grüße, Furia

Verfasst am: 25.02.2018, 21:57
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1537 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Stefanie,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Anteilnahme, mittlerweile bin ich wieder zuhause. Die weiteren Behandlungen
werden dann die Fachärzte ab morgen übernehmen. Ich bin da auch guter Dinge, das sich für alles ein Weg findet.

Es war schon wirklich ein großer Einschnitt in mein Leben, wenn so quasi von heute auf morgen, mal so eben die ganze Bandbreite an medizinischen Problemen auf einen einprasselt. Jetzt ist es erst mal vorbei und der Weg ist klar,
den ich jetzt gehen muß. An 1. Stelle steht : NICHT MEHR RAUCHEN !! Alles andere wird sich finden.

Für Dich wünsche ich mir auch etwas! Sei mutig und geh zu Deinem Freund und sage ihm wie verletzend er sich verhält. Vielleicht hält er es auch nicht aus zu sehen wie stark Du bist, entgegen seiner Meinung
" Das hält`s Du ja doch nicht durch " Du hält`s es aber durch, Du rauchst immer noch nicht ,denn Du bist stark !!

Viele Grüße
Bernd

Verfasst am: 26.02.2018, 10:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juhuuuu , da steht se, die 17

Suuuper; trotz Stress; haste prima gemacht!

Un hey, "tröst" ; klar war das fies von deinem Freund, logisch leckst du noch deine Wunde, völlig verständlich, sowas steckt man nicht mal eben so weg. Das trifft heftig. Aber vielleicht hat dein Freund einfach nen scheiß Tag gehabt und gar nicht dich persönlich treffen wollen, bloß musste irgendwelcher Frust raus? Gibt Menschen, die müssen immer auf andere "drauf hauen", wenn sie selbst nicht gut drauf sind. Schweigt´s nicht tot, redet nochmal in Ruhe drüber, hm?

Klasse, dass du gestern nicht geraucht hast! Köppchen hoch und nicht unterkriegen lassen...

Verfasst am: 26.02.2018, 12:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Socke!
Ja, bis zur 17 hab ich's geschafft, aber ich frag mich grad: Wie lange noch? Anscheinend hat mir der Streit gestern doch ziemlich zugesetzt, ich sass jedenfalls vorhin vorm Dienstzimmer und plötzlich erwischte ich mich dabei, wie ich am planen war...wollte plötzlich ernsthaft nach der Beschäftigung ins Lädchen runter und mir ein Päckchen Zigaretten kaufen. Ich war mir ganz sicher, dass ich das brauchen würde. Da fiel mir zum Glück noch ein, dass ich ja nächsten Samstag mit ner Freundin ins Kino wollte und dass das dann ja flach fallen müsste, wenn ich heute wieder rauche. Ich schwörs, nur der Gedanke ans Kino hat mich von meinen Plänen abgehalten. Natürlich bin ich jetzt echt verunsichert.
Es hat doch bis jetzt so gut geklappt! Ich kann grad für nichts garantieren...
Ja, ich werde noch mal mit meinem Freund reden, kann schon sein, dass er einfach nen schlechten Tag hatte.
Dir einen schönen rauchfreien Montag!
Liebe Grüße Stefanie