Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 12.11.2017, 07:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Im Westen nichts Neues...
Danke, Herry! uese:
Knabbern wir weiter!

Verfasst am: 14.11.2017, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Ihr Tapferen,

weil ich gemeint hatte, mich für meine Erfolge ( ich hatte das 2. Kilo weg ---gehabt... und gemeint,
mich mit einem Apfelstreuselkuchen belohnen zu müssen

Der war auch ein Experiment, weil ich den Zucker mit Stevia ( kristallin ) ersetzt habe. Das macht den Kuchen natürlich
nicht zum Schlankmacher, von dem man nur genug essen muss, es war, wie gesagt, ein Experiment, um es nicht ganz so sehr schlimm zu machen.

( Und in den Streuseln war Marzipan, mit echtem Zucker )

Ergebnis: geschmacklich erinnert die Süße ein wenig an Ahornsirup, meinte eine Testesserin. Ich finde, man kann von der im Rezept angegebenen Zuckermenge ruhig 1/4 bis 1/3 weglassen, wenn man stattdessen Stevia nimmt, ist doch sehr süß.

Für Hefeteig funktioniert der Ersatz nicht, soviel ich weiß, Hefe will the real stuff haben.

Gestern war, sozusagen auf den Apfelkuchen oben drauf, ein erbärmlicher Arbeitstag, der ging einher mit dann doch drei Kuchenstücken, einer Bratwurst ( die extra lange ) mit Baguette, einem Bier, es war eh schon alles egal...das fand meine Waage heute früh auch.

Ach ja...neue Woche, weiter geht´s
Silke

Verfasst am: 14.11.2017, 13:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

:::::::::

Verfasst am: 22.11.2017, 10:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Helden hier,

so, ich bin wieder da wo ich bereits war: bedeutet, die beiden Urlaubskilos sind weg, und 2 von drei Rauchfreikilos ebenfalls. Heute bin ich stolz und zufrieden!
Ich will mich nicht frustrieren und nicht ärgern, deshalb mach ich jetzt einfach weiter, so gut es eben geht und bin zufrieden, wenn ich dieses Zwischenergebnis einigermaßen bis nach Weihnachten verwalten kann.

Wir werden sehen...

Verfasst am: 09.01.2018, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Mitmacher

so...ich wär dann wieder hier, wer noch?
Mein Stand vor Weihnachten war, dass zwei von drei Rauchfreikilos weg waren und ich versuchen wollte, das bis nach Weihnachten, also jetzt, zu verwalten. Das habe ich auch gemacht. Es versucht, meine ich
Also weiter mit meinem Projekt "bauchfrei"...

Da ich ganz gerne neue Rezepte ausprobiere, habe ich mich mit der aktuellen Ausgabe der "Bri...tte" versorgt, da ist
die aktuelle Bri...tte-Diät drin. Mich interessieren da vor allem die Hauptgerichte.

Mein hab ich auch wieder in Betrieb, und der Büro-Lift ist zur Silke-freien-Zone deklariert.

Das Bier ist auch alle, und die restlichen Süßigkeiten kriegt der Silke-Mann, da kann eigentlich nix mehr schief gehen...

Viel Erfolg und Schwung wünsche ich uns,
Silke

Verfasst am: 09.01.2018, 12:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, zurück
wollte gerade ins Silke-Wohnzimmer und *pling*, was sehe ich, zuerst muss ich mal hier antworten.
Nachdem ich mir die beiden letzten Beiträge noch mal g e n a u durchgelesen habe, kann ich nur sagen: ihr "jammert" (Tschuldijung :oops auf recht hohem Niveau: 1-2 bzw. 2-3 Kilo...:::
Was soll denn ich da sagen mit 10 Rauchfrei-Kilos (und vorher war ich auch schon recht gut dabei); aber da alles relativ ist, meine ich neulich bei jemandem was von 91 Kilo, nach einigen rauchfreien M o n a t e n +20 Kilo gelesen zu haben.
Aber wie auch immer: die mehr oder weniger zu viel Kilos sollen weg: ich für mein Teil weiss, warum ich nicht abnehme, z.B. esse ich schon mal 100-200 g Süßes auf einmal (wenn ich erst mal anfange...). Nun mache ich das natürlich nicht jeden Tag; und dass ich nach 10 Kilo+ im ersten Jahr nicht weiter zugenommen habe, verdanke ich in erster Linie einer Ernährungsumstellung auf viiiieeel Obst und Gemüse. Leider darf man auch von gesunden Nahrungsmitteln keine Unmengen essen ; Fleisch gibt es bei mir wenig, aber dafür recht viel Wurst (gern auch ohne Brot:oops. Süßigkeiten versuche ich zu reduzieren, zu diesem Zweck habe ich eine dunkle Schokolade à 40 g Tafeln entdeckt, nur: wenn man davon wie ich gestern 3 Stück verdrückt, bringt das auch nichts
Zum Ausgleich lasse ich dann mal eine Mahlzeit weg und so habe ich mich bei 77 Kilo eingependelt und würde gern 10 Kilo abnehmen: theoretisch weiß ich auch wie, jetzt ist D I S Z I P L I N gefragt.
So, falls das jemanden interessiert und er mitgelesen hat, ich versuche ehrlich zu sein und schreibe mir auch auf, was ich so verdrücke. Würde mich freuen, wenn sich hier noch jemand angesprochen fühlt und seine Erfahrungen beim Loswerden der Rauchfrei-Kilos mitteilt.
LG von Claudia

Verfasst am: 09.01.2018, 21:06
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallöchen, ich fühle mich auch angesprochen ,aber ich kann kaum dazu beitragen, Tipps zu geben, wie man die Kilos wieder los wird. Ich habe auch knapp 10 kg zugenommen. Ich hatte das schon mal in einer anderen Gruppe geschrieben: ich zähle jetzt meine Kalorien und ich habe eine [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]. Aber ich muss sagen, es dauert alles sehr lange und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber gut, dafür rauchen wir nicht mehr. :flowerser Rest muss nun halt auch noch werden. Allerdings bin ich nicht so sehr der Geduldsmensch.

Dann wünsche ich euch mal einen schönen Abend

die andere Claudia

Verfasst am: 04.02.2018, 18:46
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Frau Ella, ich gebe Dir recht: Kombination von Wechseljahren und Rauchstopp ist gewichtsmäßig eher ungünstig. Das merke ich bei mir auch. Silke, Michaela, Claudia, die andere Claudia, Crazy - wen vergessen? Ich finde dieses Thema superwichtig. Ich fasse mal kurz meine Gewichtsstory zusammen:

- Früher mal nach 5 Monaten Rauchfrei, 5 Kilo zugenommen, 25 Jahre weiter geraucht und die 5 Kilo auch abgenommen
- für den neuen Rauchstopp in 2017 schon in 2016 extra 4 Kilo abgenommen um nicht wieder loszuheulen und zu rauchen. Schlau, wie ich bin

Tatsächlich: jeden Monat 1 KIlo zugenommen, nach 5 Monaten extrem die Zügel angezogen. Die magische Grenze von 4 Kilo zusätzlich darf nicht überschritten werden, sonst hängt der Sattel durch und mein Pferd streikt! - so mein innerer Schweinehund!
Das klappt. Am besten mit abends keine Kohlehydrate. Aber es ist schwer! So schwer.
Und kein Alkohol mehr abends :-( und nur noch 1 Bällchen Eis beim Italiener :-(

Nun zu den Süßigkeiten: Jaaaaaaaaaaaaa! Wenn ich anfange, dann sind es direkt mindestens 100, meistens 200 g. Schokolade oder Weingummi oder Chips oder... Gerne bis mir schlecht wird. Ja!, ich habe Möhren im Kühlschrank, Obst in der Schale, Kaugummi in der Schublade - Hilft alles nix. Ist H.colorado im Haus, ess ich das bis ich Sodbrennen habe. DARF ICH NICHT KAUFEN! tu ich aber... wenn mal Gäste kommen ...:

Das Fett sitzt wie ein Rettungsring um den Bauch.
Ich bin nicht allein. Das tröstet mich. Hab mich hier mal ein bischen eingelesen und das von Claudia empfohlene Buch "Liebe deine Kilos und du wirst schlank" gefunden. Da will ich jetzt mal ran.
@Söckchen: wie sieht´s bei dir aus? Du hattest doch auch vor im Neuen Jahr? Hast Du eine Strategie gefunden?

Dank Euch nehme ich dieses Thema jetzt mal etwas l e i c h t e r - vielleicht sehe ich das morgen auf der Waage?

Hugs, Marodtitis

Verfasst am: 05.02.2018, 12:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi liebe Maroditis!

Ich trau mich ja beinahe nicht mehr hierher, weil ich mit meinen kümmerlichen 5 Kilo Zuwachs nach
Rauchstopp und Urlaub wirklich von Glück reden kann.
Inzwischen liege ich wieder bei 2 Kilo *plus*, also bin ich mal leise, bevor ich wieder einen drauf kriege.

Nichtsdestotrotz will ich auf ein Gewicht kommen, bei dem ich mich wohlfühle, und dahin ist noch ein Weg zurückzulegen, da kann mein Hausarzt noch so sehr sagen, dass es ein medizinisch so wie jetzt okay ist.
Ich möchte noch 5 Kilo los werden und vielleicht noch ein weiteres, als Knautschzone.

Wenn ich das bis zum Sommer hinbekomme, wär das super, wenn nicht, ja, meine Güte. Dann eben nicht.
Bloß nicht verkrampfen.

Den Süßkram wegzulassen, fällt mir inzwischen wieder leicht, ich war zum Glück nur vorübergehend zum Süßschnabel mutiert, als die Räucherei einen Ersatz brauchte. Das hat echt stark nachgelassen.

Ich versuche, zusätzlich zum Kalorienzählen ( das muss bei mir sein, wenn ich mich nicht selbst betrügen will ) abends die Kohlehydrate zu reduzieren und stattdessen auf Eiweiß zu setzen. Das fälllt mir ziemlich schwer, und als
Nudel-Freak taugt das nicht für jeden Tag. Aber öfters.

Bis bald
Silke

Verfasst am: 05.02.2018, 16:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

*seufz* Danke liebe Maroditis für´s Erinnern. Bin da Verdrängungskünstler... unne Winta is ja noch nich janz vorbei

Hachja..., also geschätzte 5 Kilöchen, so um den Dreh... hätt ich auch jerne wech. Ich glaub, dann könnt ich anfangen mich wohlzufühlen.

Mein Plan: Für den Winter war "Gewicht halten" der Fahrplan. Der Winter jeht, der Frühling kommt, un alles rejelt sich von alleins. Wer´s glaubt . Nen echten Plan hab ich tatsächlich nicht. Wenn ich aber sehe, wie manche Leute kämpfen müssen und selbst mit dem Grundbedarf an Kalorien schon zunehmen, da will ich gar nicht groß jammern. Ich weiß ja, dass ich echt zu viel esse! Ich denk mal, ich sollte das ganze Zwischendurchgefutter mal bleiben lassen. Is wie mit den Rauchstopp... wann fängt ma endlich damit an?

@Maroditis: Mit dem ganzen Süßkram ist´s ähnlich wie mit den Kippen. Die ersten Tage ohne sind zum Weglaufen, nach ner Woche oder zwei hat man sich dran gewöhnt. So meine Erfahrung aus dem letzten Jahr. Ich durfte nämlich wirklich ne Weile nicht. Hab die Schoki gesehen und hätt aus lauter Verzweiflung die Tapeten vonne Wand kratzen können; mein Appetit war trotz krank ungebrochen. Wurd aber nach ein paar Tagen echt leichter. Irgendwann hat´s mich nicht mehr gejuckt, dass der Schrank voll war. Blöd halt mit der Adventszeit und so . Ich hatt nämlich schon Mal zwei Kilöchen weg... gehabt. Mein Gürtel sagt mir, dass die locker wieder drauf sind. Er hält aber schon seit einigen Wochen wieder die Stellung. Ich hoffe, es liegt nicht am Leder, das nachgibt. Die Waage ignorier ich seit Weihnachten tapfer!

Was ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen kann sind diese Punktezähldiäten oder ohne Kohlehydrate. Möchte mich auch nicht so kasteien, dass ich mir ein Bierchen oder ein Glas Wein oder zwei hier und da verwehre... Trinke ja sonst nix Kalorienhaltiges, bloß morgens Kaffee und sonst Tee, Tee, Tee und Wasser.

Und dann hoff ich, im Frühjahr wieder Lust auf Bewegung zu bekommen. Damit meine ich nicht großartig Sport betreiben zu wollen. Sonnenschein, längere Tage, gute Laune und so. Mal eher nen Weg zu Fuß erledigen, nen Umweg gehen z.B.. Ist ja so easy und geht so schnell alles; mit dem Auto... Auf einem solchen Weg war ich anfang letzten Jahres schon Mal, bis es mich von den Socken geholt hat.

Leute; wir rauchen nicht mehr. Wie lange hat wer von uns gebraucht, bis er das endlich angegangen ist und durchgezogen hat? Ich bin da bissjen bei et Silke: Bloß nich vakrampfen. Dat kriegen wa auch noch hin.

Bleibt locker und grämt euch nicht überflüssig. Ich glaub nämlich, dass das nur kontraproduktiv ist und zusätzlichen Frust schafft, was wieder die orale Ersatzbefriedigung anfeuert...