Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 30.01.2017, 08:28
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

vor langer Zeit hat schon mal ein anderes Forumsteilnehmer einen Vorschlag geäußert, nämlich über eine Seite wo die ganzen Jubiläums drin stehen, gibt es denn jetzt so eine Seite? Vielleicht hab ich sie ja nur nicht gefunden? Falls es sie noch nicht gibt fände ich das echt eine super tolle Ergänzung zu eurer guten Arbeit. Da ich jemand bin der auch bei kleineren Zahlen gratulieren möchte, wäre es schön auch kürzere Jubiläums z.bs. 1 Monat einsehen zu können.
So nun noch viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 01.02.2017, 08:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Guten Tag SilverblueStern,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Es ist möglich Ihr Wohnzimmer zu löschen, dies sollte auch für Sie als "Besitzer" des Themas möglich sein.Iindem Sie ein "Plus" in der oberen Zeile der Themen Seite wählen und dort die Option Löschen nutzen.

Alternativ senden Sie uns doch den Link des Themas zu und wir, das rauchfrei-Team, können Ihr Wohnzimmer für Sie schließen, sodass keine weiteren Beiträge mehr erstellt werden können, oder Ihr Wohnzimmer komplett löschen.
Gern können Sie uns die Daten auch über unser Kontaktformular (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) zukommen lassen.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.02.2017, 08:56
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Guten Tag igel63,

vielen Dank für Ihren Impuls und Ihr Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir aus technischen Gründen diesen Wunsch noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und bemühen uns die vorgeschlagene Seite, falls möglich, zu realisieren.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 05.02.2017, 12:53
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallöchen zusammen!

Ich hab den Wunsch nach besseren Smilies und Icons.

Schön wäre: Beleidigt, peinlich, gähn, heul, Jubel, ätsch, Flüstertüte.
Lolly, Tennis, malen, gärtnern brauch irgendwie keiner.

Ich finde da besteht Verbesserungsbedarf!
Danke für´s drüber nachdenken und evt, ändern!

Verfasst am: 05.02.2017, 13:58
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schließe mich Onkels an. ein Würgsmiley wär auch noch fein. Was unbedingt fehlt, ist der "Daumen hoch" - oder runter. Sicher haben noch mehr Leute hier gute Ideen?

Ich danke ebenfalls für´s drüber Nachdenken und Ändern. Das seht ihr doch ein, dass wir die unbedingt noch brauchen um glücklich rauchfrei zu bleiben?

Beste Grüße

Verfasst am: 08.02.2017, 14:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Guten Tag Socke123 und Igels,

herzlichen Dank für Ihren Impuls und das Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir die Wünsche noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen eine Umsetzung.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.03.2017, 22:29
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebes forum-team .... ich lese hier den Wunsch nach mehr - oder anderen - smiley, icons-Motiven... allerdings habe ich das Problem, dass mich die vielen Bildchen, so lieb gemeint sie sind, manchmal erschlagen und mich hindern den geschriebenen Text zu lesen. Ich bin da optisch überfordert. Ein paar Motive im Beitrag find ich ja gut!
Jaaaaaa! Ich will es auch auf die Nichtraucherwiese schaffen! Aber mir reicht das Wort und ehrliche Unterstützung von Euch, die soo gut tut! Es mag Geschmacksache sein, aber meine Augen und also auch mein Gehirn kriegen echt Stress, wenn ich dann 50 Blumen scanne oder zig liebgemeinte Schmetterlinge... Kann ich irgendwie signalisieren, dass für mich weniger mehr ist?
Hugs und Liebe Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 06.03.2017, 22:13
Rina83
Rina83
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo, liebe Forenbetreiber,

ein Vorschlag, der schon einmal gemacht wurde, würde mich auch wirklich freuen: die Möglichkeit die Kosten für eine Zigarette selbst einzustellen. Als zukünftige Ex-Raucherin von sehr dünnen selbst gedrehten Zigaretten und nur einer geringen Ausgabe von ca. 8 Euro pro Woche, kostet mich eine Zigarette deutlich viel weniger als 27 Cent.

Danke fürs Aufnehmen dieses Verbesserungsvorschlags

Verfasst am: 10.03.2017, 11:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Guten Tag Rina83,

herzlichen Dank für Ihren Impuls und das Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir die Wünsche noch nicht umsetzen konnten. Allerdings haben wir den Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen eine Umsetzung.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
mit freundlichen Grüßen

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.02.2018, 11:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

gar keine Frage, zur Zeit sind im Forum zweifellos etliche Schwierigkeiten und das bereits seit geraumer Weile.

Darüber mag ich in meinem Beitrag nicht weiter reden, weil das wenig nützen wird. Statt dessen mache ich mal folgendes, eine kleine Hilfe, nutzbar für alle, genau deswegen will ich die hier an zentraler Stelle posten.

Wenn ihr FETT wie B schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein b in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das b

Wenn ihr KURSIV wie I schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein i in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das i

Wenn ihr [u]UNTERSTRICH[/u] wie [u]U[/u] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

ein u in eckige Klammern [ ]gesetzt, am Ende ein slash, also / vor das u

Wenn ihr [color=red]farbig[/color] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ color=Farbe]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, das geschriebene Wort Farbe muss gegen eines der folgenden ersetzt werden red für rot, blue für blau, purple für lila, green für grün, yellow für gelb, orange für nun ja, orange halt, oder eben sinnlose white für weiß, damit vor dem Hintergrund unsichtbare Schrift, grey für grau, black für schwarz sinnlos, weil Schriftgrundeinstellung schwarz gesetzt ist[ /color]

Wenn ihr groß schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ size=2]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden[ /size]

Wenn ihr [quote="Username"]ein Zitat[/quote] schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ quote]euer Text muss hier stehen und die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, mit dem Zusatz ="Username" setzt ihr sogar noch den Usernamen zu, aber bitte keine Leerzeichen in den Code, und die "" müssen den Usernahmen einrahmen[ /quote]

An der Stelle muss ich anfügen, dass die Zitatfunktion zur Zeit funktioniert.

Wenn ihr eine Liste mit Punkten davor schreiben wollt, nützt den unten eingegeben Code:

[ list][ *] die von mir zu Demonstrationszwecken in den Codes eingebauten Leerzeichen müssen gelöscht werden, auch im list code
[ *] pro Punkt ein Stern in Klammern ohne Leerzeichen
[ /list]

Nun zu den gängigsten Smilies, ich arbeite die Liste von oben nach unten und links nach rechts ab:

: + D ohne Leerzeichen für

: + ) ohne Leerzeichen für

: + ( ohne Leerzeichen für

: + | ohne Leerzeichen für

: + - + ? ohne Leerzeichen für

8 + ) ohne Leerzeichen für

: + lol + : ohne Leerzeichen für

: + x ohne Leerzeichen für

An dieser Stelle will ich es abkürzen, in eurem Sinn, aber nicht ohne euch einen letzten kleinen Tipp zu geben. Wenn ihr eure Maus mit dem Zeiger auf den gewünschten Smilie bewegt, bekommt ihr in aller Regel den Code angezeigt. In aller Regel ist es ein Wort eingerahmt von :: . Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit "Schmahtfones" funktioniert.

In dem Sinne, behaltet euren Humor , bleibt erfolgreich rauchfrei, es lohnt sich,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An das Team: es ist wirklich unglaublich, so etwas von einer Bundesbehörde in einem der stärksten Wirtschaftsstaaten dieser Welt. Dieses Forum erinnert mich an erste Foren, die ich noch vom guten alten 486er besuchte, also von der IT Technik aus betrachtet erinnert es an die Kreidezeit, okay, meinetwegen auch Steinzeit.