Just keep going!

Verfasst am: 31.01.2018, 12:43
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo zusammen,

nach ein paar Wochen hab ich den Absprung jetzt endlich wieder geschafft!
Ein wenig wacklig noch, die Konzentration könnte auch schon besser sein, aber immerhin zweistellig - also trau ich mich mal wieder her und bau mir mein neues Wohnzimmer!
Ohne Zimmer fühl ich mich wie ein Stalker, irgendwie braucht's da was Eigenes...

Also, los gehts, ein Schritt nach dem anderen, Tag für Tag - brauch noch viel Geduld jetzt zu Beginn, kämpf mich aber tapfer durch! Diesmal hatte ich Starthilfe, wenn man es so sehen will, eine Grippe half durch die ersten rauchfreien Tage, hat den Beginn zumindest in dieser Hinsicht sehr erleichtert! Hoffe nur, dass meine Konzentration bald besser wird, dann bin ich schon zufrieden!!!

Verfasst am: 31.01.2018, 12:49
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sandy

ich bring Dir ein paar Blümchen mit für Dein neues Wohnzimmer

upps geht irgendwie nicht.

Aber schön, dass Du wieder da bist
Und 10 Tage hast Du schon wieder rum. Toll

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, bleib dran, es lohnt sich

LG

Verfasst am: 31.01.2018, 12:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Sandy,

und willkommen zurück!

Und gleich zweistellig zum Einstand, das lässt sich doch sehen!

Blümchen musst Du Dir dazudenken, die gehen grad offenbar nicht

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 31.01.2018, 14:54
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

danke euch, die Blümchen stell ich mir dazu vor, wir haben ja auch noch Winter, da wären sie ohnehin verfrüht!
Gut wär jetzt auch eine Torte oder der Donut, dass die nicht gehen, ist allerdings tatsächlich traurig.....!!!!!

Verfasst am: 01.02.2018, 09:06
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hab heute Nacht wieder vom Rauchen geträumt... nicht, wie ich geraucht hätte, aber von anderen, die mir ganz vernünftig erklären, dass sie jetzt einfach nur wenig rauchen und alles ist gut. Und im Traum klingt das so logisch und ich hab (im Traum!) überlegt, dass das so ja auch gehen würde und mich schon gefreut, wieder rauchen zu können.

Ich finde das wirklich sehr eigenartig - untertags geht es mir momentan recht gut mit dem NMR, ich hab auch gar keine Lust auf eine Zigarette, aber wie kann ich im Traum dann dem Rauchen so sehr nachtrauern und unbedingt wieder rauchen wollen? Will das Unterbewußtsein denn etwas ganz anderes als ich selbst??

Verfasst am: 01.02.2018, 09:13
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sandy

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei



Das mit den Träumen kennen viele hier im Forum, ich auch, ich habe damals geträumt, ich hätte geraucht und bin total entsetzt aufgewacht.

Im Traum verarbeitest Du noch einmal Emotionen, die Dich tagsüber beschäftigen.

auf diese Weise versucht er
en:

es noch mal, weil er langsam merkt, dass er im reale Leben bei Dir keine Chance mehr hat.
Also stark bleiben, Du bist rauchfrei geblieben, Sieg feiern, weitermachen

Verfasst am: 01.02.2018, 09:46
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Sandy,

lese gerade bei Dir was vom Träumen und Rauchen.

Das kenne ich super gut. Ob man es glauben mag oder nicht, das ist immer noch so bei mir. Nicht mehr jeden Tag aber dennoch ziemlich oft. Insofern nicht erschrecken, das haben Andere auch, macht es nicht besser aber vielleicht einfacher wenn man weiss, dass ist "normal".

LG

Tom

Verfasst am: 03.02.2018, 21:38
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hm, jetzt sind's bald 2 Wochen und ich bin ständig müde!! Ist das normal? Ich dachte, der körperliche Entzug dauert ca. 1 Woche, dann müsste das doch eigentlich schon besser sein, oder? Und meine Schulterschmerzen muss ich auch endlich mal untersuchen lassen...
Anscheinend macht Nichtrauchen einen Hypochonder aus mir... !
Und einen Einsiedler - hätte heute Besuch bekommen sollen, aber es abgesagt. Wenn ich mal Zeit habe, hab ich am liebsten meine Ruhe... ich versuche, Menschen und Emotionen von mir fernzuhalten - damit ich ja nicht in Versuchung gerate! Naja, Hauptsache, rauchfrei. Und irgendwann werde ich hoffentlich auch wieder normal werden!

Verfasst am: 09.02.2018, 08:52
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Jetzt sind's bald 3 Wochen, dass ich nicht mehr rauche und es geht mir nicht wirklich ab. Es reizt mich nicht, zum Glück, darüber bin ich sehr froh. Natürlich kann das jederzeit wieder kommen, das ist mir schon klar!

Was mich aber auch bei jedem Mal sehr erstaunt und auch belastet ist, dass Probleme und Sorgen so stark hervortreten. Das übliche "Wegrauchen" gibts nun nicht mehr, ich muss mich vielen Dingen stellen. Wie ging das vorher, warum kam ich leichter klar? Oder ist es tatsächlich "nur" der Gehirnstoffwechsel, der Manches bedrohlicher erscheinen lässt, als es tatsächlich ist? Kennt sich da jemand aus?

Und - wird das Leben wieder so leicht wie früher? Wielange dauert es, bis die Synapsen, Dopamin, Adrenalin oder-was-auch-immer, sich wieder auskennen und normal funktionieren?

Danke schonmal für Antworten... !

Verfasst am: 11.02.2018, 19:19
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Schade, hier bekommt man anscheinend nur Antworten, wenn man ständig in allen Wohnzimmern virtuelle Blumen und Kaffee verteilt... Lotsen sehe ich nur noch zwei aktive.. Schätze, diese Seite bringt mich nicht mehr weiter.
Viel Spaß euch allen hier noch,
LG, Sandy