Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

Verfasst am: 10.01.2018, 07:28
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu der erreichten Zeit, wieviel auch immer...., Hauptsache stur dran bleiben und nicht aufgeben, dafür hast du schon zuviel erreicht.

Und wegen der Gewichtszunahme, da habe ich auch aktuell zu kämpfen und ich freue mich schon auf das Frühjahr, wenn ich mein Fahrrad wieder aktivieren kann. Derzeit ist es mir kalt . Im Urlaub habe ich mir überlegt, mich in einem Fitnesstudio anzumelden, aber ich weiß nicht, ob ich den inneren Schweinehund auch im Sommer, oder besser gesagt, wenn es draußen schön Wetter ist, dazu bewegen kann, in geschlossenen Räumen Sport zu machen.... , ja - so ist das, eine Ausrede hat man halt fast immer parat ;-)

Weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen für dich und eine schöne Woche !

Charlotte

Verfasst am: 29.01.2018, 06:52
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

180 Tage rauchfrei - ein Grund zum feiern !



Und wie ich gelesen habe, geht's auch ein bisschen besser, prima - weiter so ! Und niemals aufgeben...., es ist wirklich schön, mitzuerleben, wie die Mitstreiter motiviert sind, sich eigentlich nicht runter ziehen lassen und immer gleich jemand an der Seite haben, die wieder aufbauen ! Es ist einfach toll !

Wünsche dir eine wunderschöne Woche und ich schaue immer wieder mal rein !



Charlotte

Verfasst am: 29.01.2018, 07:08
Doro01
Doro01
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Charlotte,

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 29.01.2018, 10:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Doro,

zum Erreichen Deiner ganz persönlichen Trauminsel meine herzlichste Gratulation!

Die 180 Tage waren überhaupt nicht leicht für Dich, ich wünsch Dir, dass sich das jetzt mal ändern wird!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.01.2018, 06:28
Doro01
Doro01
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Gratulanten,

lieben Dank an Euch alle.

Doro01

Verfasst am: 30.01.2018, 09:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach auch, wa kennen uns noch nich; jestatten: Socke

Hab grad jesehn, haste jestern dein Trauminsel erreicht. Un weil mich die auch sooo jut jefällt, komm ich doch eben mal rum. Tolle Kindheits- und Jugenderinnerungen haste da grad in mir geweckt.

Umbedingt auch von mich: Herzlichen Glühstrumpf, tolle Leistung!

Hab auch artich wat mitjebracht



Machen wa uns ma anne Restvawertung, komm inne letzten Zeit öfta ma wat zu spät

Verfasst am: 30.01.2018, 13:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
du bist schon wieder zurück von deiner Trauminsel. Ich möchte dir
lich zu deinen
[color=red]181 rauchfreien Tagen[/color] gratulieren.
Dein Avatar erinnert mich an den mit meiner Freundin Ende Mai geplanten Urlaub an der Nordsee. Ich hoffe, sie kann heute das von uns ausgesuchte Nurdachhaus buchen .
Und wie ich sehe teilen wir den Abnehmwunsch; ansonsten geht es dir wohl inzwischen besser mit der Rauchfreiheit; bei mir hat es ziemlich lange gedauert, dafür bin ich heute ein sehr, sehr glücklicher nicht-mehr-Raucher.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 03.02.2018, 13:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Doro,

herzlichen Dank für Deine Gratulation zur erreichten Trauminsel.

Ich finde es super, dass Du hier im Forum so prima dabei bist, nachdem Du die ersten 130 Tage ja nur mit Dir selbst ausgemacht hast

Und... es gibt Tage da fällt es immer noch nicht leicht!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.02.2018, 07:21
Doro01
Doro01
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Grüße an alle die mein Wohnzimmer besuchen und ein herzliches Willkommen!

Es wird Zeit mein nächstes Resümee zu ziehen Für Januar 2018

Zigaretten: seit über 6 Monaten nicht mehr geraucht.

Sport: Na ja Sport kann man das wohl nicht nennen was ich mache, aber:
ich fahre so oft wie möglich Fahrrad. Am Wochenende z. B. 30 km. Wenn die Knieschmerzen nicht ganz so doll sind, rudere ich an meinem Heimtrainer und ich versuche täglich zwischen 5000 und 10000 Schritte zu gehen (je nachdem wie viel Zeit ich habe) Sitze ja sonst nur am Schreibtisch und wegen Homeoffice muss ich ja noch nicht mal vor die Tür.

Gewicht: seit Rauch-stop - plus ca. 20 Kilo, (Stand 01.01.18 - 91 Kilo bei 163 cm) das geht gar nicht
Seit dem 2. Januar tatsächlich über 6 Kilo wieder abgenommen (Stand heute). Jede Bewegung zählt also. Super....ich freu mich so sehr......das spornt an und macht den Verzicht auf Süßes leichter.
Husten: leider immer noch, aber schon weniger. Lungenfacharzt sagt: ich habe nix.
Sauerstoffzufuhr: Wird immer besser.
Zuckerfreie Kaugummi-Industrie: zu einem ordentlichen Plus verholfen.
Schmacht: wird langsam weniger - bis auf manche Tage, die schlimmer sind.
Ehemann: Einer - ist doch bei mir geblieben, trotz extremer Entzugserscheinungen und Ausraster meinerseits

Vorsätze für Februar - weiter nicht rauchen und Gewicht reduzieren. Eventuell mal netter zu Ehemann sein

Na dann: Auf geht´s

Liebe Grüße

Doro01 - Der Name deshalb so geschrieben, weil es hier noch eine Doro gibt ;-)

Verfasst am: 05.02.2018, 18:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Doro,

ich habe Deinen "Zustandsbericht" gelesen!

Da hast Du Dir einiges vorgenommen.
Mein neues Motto lautet
"wenn ich es schaffe rauchfrei zu bleiben, dann kann ich alles schaffen

Also die guten Vorsätze für Februar fest im Auge behalten. :

Selber daran glauben ist natürlich das wichtigste.

Ein halbes Jahr haben wir ja schon!

Liebe Grüße
Herta