Rauchfrei bleiben ist auch schwer!

Verfasst am: 25.01.2018, 21:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Gratuliere zum ersten Jahr - das deutsche Bankjahr ist voll

Hoffe Du kannst noch aus dem Haufen Geld rausgucken, der sich erübrigt hat?

Es ist schon super schön ohne rauchen, gell? Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Stolz und Begeisterung und Dankbarkeit und hach, der Frühling kommt auch bald und ich hab keine Angst vor den ersten schönen Tagen.



Bäck

Verfasst am: 29.01.2018, 14:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach auch, ich binnet bloß; na, schon aufjerecht?

Ich wisch schoma hier durch *schrubb*, *schrubb*

Bissjen Girlanden un Luftebomms anne Decke



Schampus einkühlen

Pipeline is durchjespült; ich schlag vor, nu machen wa ersma en Jeneralpröbchen:

.,))[color=white]……..…[/color].,,,
.(ړײ)[color=white]……..[/color](ړײ)
/(▒/°▀[color=white] ..[/color]▀°▓l
.╝╚[color=white]……..[/color]_! !_

Für wat zu beißen sorgste dann morjen selba

Verfasst am: 29.01.2018, 23:14
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lieber Detlef,

wenn ich mal von mir auf andere schließe, hast Du heut vor einem Jahr die letzte Kippe geraucht? Was für ein putziges Datum, der 29.01.17



Endlich braucht man mal die Urne (Friede der Asche).

Jedenfalls meine volle Bewunderung, großer. Ich hoffe, es geht Dir gut (ja, oder?). Und weil ja immer alle den Kaffee zum anstoßen vergessen, deponier ich mal was für morgen:



Und natürlich eine Blume


Bäck

Verfasst am: 30.01.2018, 07:01
ichbinnet
ichbinnet
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Vielen Dank Freunde,

vor einem Jahr saß ich hustend auf der Couch und verfluchte, wie schon so oft, die sch....... Zigaretten. Der Husten hatte zwar einen mehr grippalen Hintergrund aber die Raucherei tat ihr Übriges dazu bei. Diesmal werde ich nicht rauchen und den Husten noch verschlimmern und ich versprach mir selbst ( wie auch schon so oft ) diesmal rauchst Du so lange nicht bis du wieder gesund bist.

Ich weiss nicht ob Ihr das kennt

Sonst so kam mir im Laufe des Tages immer wieder die Kippe dazwischen und alle guten Vorsätze waren dahin. Aber diesmal sollte es anders sein. Und ja, es war anders

Der Husten wurde nicht besser und ich machte mir ernsthaft Sorgen. Nach drei Tagen rauchfrei wurde es dann ein wenig besser und ich überlegte mir doch noch einen weiteren Tag auszusetzen. Wenn ich vier Tage schaffe, versuche ich auch noch den 5. Während dieser Phase war ich im Internet unterwegs und las alles über das Aufhören, Suchterscheinungen, Möglichkeiten usw. So kam ich auch auf das Forum hier. Erstmal nur lesend und viel später auch schreibend.

Und jetzt ist das schon 1 Jahr her.

Danke Husten

Verfasst am: 30.01.2018, 09:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaaawummel



Cool, oder?

Apropos Husten: Für mich gehörte ne ausgewachsene Bronchitis immer unabdingbar zu nem ordentlichen Schnupfen dazu. In meiner Rauchfreiheit hab ich schon zwei Mal erleben dürfen, dass so ein fetter Schnupfen auch ohne jeglichen Huster zurechtkommt.

Bleiben wa dran

*pling*

oda *klack*



Schön, dat de als ma noch reingucks...

Verfasst am: 30.01.2018, 09:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Detlef,


[color=purple]1 Jahr rauchfrei!!![/color]

Wie witzig: Ich dachte lange Zeit auch, dass Husten was ganz normales ist .
Und jetzt stelle ich fest, dass Husten nur kommt, wenn man krank ist.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne rauchfreie Zeit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 30.01.2018, 10:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Detlef,

herzlichen Glückwunsch für ein ganzes Jahr rauchfrei!


Es soll nur das erste einer laaaaangen Reihe sein!

Husten? War ein Naturgesetz, morgens gleich beim Aufstehen. Weg isser

Haste gut gemacht so! Mach weiter

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 30.01.2018, 20:44
Annabb
Annabb
Dabei seit: 05. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo ichbinnet
Habe dich und deine Geschichte gefunden
Und habe bei dir gelesen ...
Ich bin noch am Anfang meiner Rauchfreiheit
Habe auch viel geraucht...ohne an meine Gesundheit
zu denken.Heute habe ich die Quittung...bei
Deinen Erzählungen habe ich mich ihrgend wie wieder
Gefunden...und wollte nicht gehen ...ohne
Liebe Grüße da zu lassen.


Annabb

Verfasst am: 31.01.2018, 05:28
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Detlef,

krasse Nummer, Du kannst sagen, "ich rauche seit über einem Jahr nicht mehr", das hört sich super an finde ich.

Sei stolz auf Dich, das ist echt stark.

Auf Dein Wohl



Viele Grüße

Tom

Verfasst am: 31.01.2018, 07:07
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Stimmt,

jetzt wo Du's sagst: Hab ein Jahr nicht mehr gehustet