aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.01.2018, 17:02
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Daniel,

mal kurz nen lieben Gruß geschickt. Zum schenkelklopfen nicht gereicht, zum breiten Grinsen allemal.

Danke dafür!

Lieben Gruß
dein Meikel

Verfasst am: 25.01.2018, 08:23
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2309 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]500 Tagen[/color].

Vielen Dank auch für deine "Ablenkung" :-).

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 25.01.2018, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

jaja, ich weiß, Du wirst schreiben, dass Du es gar nicht auf dem Schirm hattest, wieviele Tage Du nun rauchfrei bist, es ist so schön! Kann ja sein, dass Du selbst nicht mitzählst, dafür gibt es ja uns

Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu 500 rauchfreien Tagen!

t:

Bleib gesund und genieße es, dieses irgendwie immer noch neue, wiedergefundene, wunderbare Lebensgefühl!

Silke

Verfasst am: 25.01.2018, 10:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

Danke Danke Danke euch allen, ich antworte jetzt erst mal hier, viel Zeit bleibt mir sowieso nicht mehr, denn demnächst muss ich zum nächsten Spätdienst aufbrechen. Gleichwohl will ich mir die Zeit nehmen, wenigstens hier allgemein euch allen zu antworten, teilweise sogar gezielt.

Liebe Silke, ausnahmsweise hattest du einmal Unrecht, denn die 500, die mir aus persönlichen Gründen ein lieber Meilenstein ist, hatte ich beständig im Visier und hatte auch schon mehrere Male hin und hergerechnet, wann der Termin genau sein würde. Nun ja, das mit der Mathematik habe ich noch nie so ganz hingekriegt, auch dieses Mal nicht. Ich war der festen Überzeugung, morgen, am 26sten sei der Tag 500. Gleichwohl, ich freue mich persönlich sehr über den heutigen Tag.

Liebe Sandra, auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Glückwünsche. Wie ich es schon zu Silke sagte, aus persönlichen Gründen bedeutet mir die 500 sehr viel.

Lieber Hans, treue Seele des Forums, immer Sieger bleiben ist so eine Sache, wie wir alle oft genug im Showbusiness sehen können, kann das arrogant machen. Aber ich weiß, was du mit deinen Worten ausdrücken wolltest und danke dir herzlich dafür. Es hat Spaß gemacht, diesen Tag zu erreichen, jeder Tag davon hat Spaß gemacht, mal abgesehen von einigen wenigen in den ersten zwei Wochen.

Seit der Zeit freue ich mich auf jeden neuen rauchfreien Tag, seither genieße ich jeden rauchfreien Tag wie meine ersten.

Euch allen kann ich nur dringend raten:

Bleibt am Ball und genießt es, von der fürchterlichen Sucht losgekommen zu sein. Es macht Spaß, die armen NochRaucher draußen zu beobachten und zu denken:

[color=green][u]DAS!!!!![/u] brauche ich nicht mehr, [u]DAS!!!![/u] will ich nie mehr!!![/color]

Es grüßt freundlich, motiviert, lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.01.2018, 11:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel

da hab ich mich getäuscht. Das macht aber nichts, im Gegenteil, dann ist die Freude größer!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 25.01.2018, 13:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Uiiiii lieber Daniel,

in dein jute Stube war ich schon lang nich mehr. Letzte ma bei et Einjährije, da hatt ich dich sogar bissjen zu früh anjezählt

Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf zu 500 Tagen. Hätte auch drauf gewettet, du hasset nich aufe Schirm

Weißte ja, wat mut, dat mut



*pling* dat deine Kreislauf in Schuss bleibt, bei dat Drehwettachen; wähn dich auf Arbeit...

Sooo schön, dat de imma noch als ma rum guckst un auch deine Wintajarten so schön pflechst. Da freu ich mich drüba.

Eigentlich wollt ich schon lange mal mit Ruhe hier reinschneien, denn während der Forumsauszeit hab ich mich endlich mal durch deinen Wintergarten gelesen. Wollt ich immer schon mal, aber irgendwie fehlte immer die Zeit. Du schreibst dort von Brotbackmischungen und Frießinger Mühle. Kann dir da nur zustimmen, die sind klasse und sooo vielfältig. Die gibt´s übrigens noch. Sogar meine heißgeliebte Dinkelvollkorn-Sorte. Deretwegen hab ich den Laden vor, hm, ist bestimmt schon zwei/drei Jahre her, angeschrieben, weil´s in unserem Supermarkt wohl das komplette Sortiment gibt, nicht aber dieses. Aber auch das gibt´s noch, hat man mich wissen lassen. Allerdings nur noch bei Kaufland (dnalfuaK - ich schreib et ma rückwärts, falls se wieda zensieren) und zwar als deren Hausmarke, also die "K"-Produkte (gelblich sind sie heute, und im 1kg-Pack). Keine Ahnung, ob dich das noch interessiert? Wenn ja, schreib die doch einfach mal an; kann mir nicht vorstellen, dass es die Mischungen in deiner Region nicht gibt. Falls nein, dann sorry, dass ich deine jute Stube hier so zuschwafel.

So. Mach mich wieda. Imma schön weita so die Rauchfreiheit jenießen! Auch wenn ich nich so oft bei dich bin; still un leise freu ich mich schon, wenne Wintajarten wieda aufjefrischt wird

Verfasst am: 25.01.2018, 22:26
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Lieber Daniel, auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 500. Rauchfrei-Tag . Hättest Du am Anfang gedacht, dass du das so lange durchhältst?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es immer so bleiben möge. Genieße dein Leben, genieße deine Hobbys und bleib gesund , vor allem ohne Kippen.

Liebe Grüße

die Claudia

Verfasst am: 25.01.2018, 23:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Daniel,

also da muss ich aber noch ganz schnell vorbeikommen und Dir zu Deinen

[color=purple]500 Tagen auf dem Rauchfreizähler[/color]

gratulieren. Ich hab gelesen, Du wolltest diesen Tag tatsächlich im RL etwas feiern
und dann ist da eine Sache dazwischen gekommen...

Zitiert von:
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt


Deshalb wünsche ich Dir auch noch gute Besserung!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 26.01.2018, 16:52
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Daniel,

bedanke die Einladung, ich sitz schon am Tisch

501, wirklich sehr hübsch, quasi das Hosenjubiläum

Lass dir gut gehen,

bis die Tage

Bäck (auch nicht mehr die jüngste)

Verfasst am: 26.01.2018, 18:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Daniel,

ich könnte jetzt sagen dass es seit gestern gedauert hat bis ich in deinen Wohnzimmer endlich angekommen bin. Bei der Schnelligkeit des Forums klingt es auch fast glaubwürdig
Aber das wäre geschwindelt, ich gratuliere dann einfach zu 500+1 Tage
Ich komme aber nicht zu nahe, Noro-Virus will keiner haben.

Liebe Grüße
Claudia