Mein Sohn ist " Schuld" ^^

Verfasst am: 11.01.2018, 19:40
Havelmaus
Havelmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Abend ihr Zwei und ein nettes Hallöchen an alle Anderen

Tag 8 und ich mag immer noch nicht rauchen.

Heute war ich unterwegs und plötzlich hatte ich einen unangenehmen Geruch in der Nase. Jemand vor mir roch stark nach kaltem Rauch. Ich rümpfte die Nase und dachte:

" Und so hast du auch gerochen "

Also ich drücke noch keine Kekse im Aschenbecher aus, gibt keinen mehr,..
rauche keine Nikotinpflaster, oder andere Pflaster
Aber.. verpeilt bin ich immer noch

Es wird zwar schon besser, aber die Hummeln im Kopf kreisen noch mächtig.

Nun wünsche ich Euch einen netten, stressfreien Abend
Unsere Teufel besiegen wir

Schöne Grüße
HMaus

Verfasst am: 12.01.2018, 09:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Havelmaus,

jahaaaa, so hast Du auch gerochen. Du und ich und alle die wir mal geraucht haben... gar nicht schön oder? Schau mal was das Nichtmehrrauchen jetzt schon für Dich leistet! Du kannst Dir Deiner Wirkung auf andere schon viel sicherer sein. Von noch weiteren ästethischen Gewinnen wie nicht mehr gelben Händen und Zähnen (ggf nach professioneller Zahnreinigung), glänzenderen Haaren und besserer Haus mal ganz abgesehen. Ist nicht allein das schon jeden Wattekopp wert? Freut mich übrigens zu lesen, daß dieser schon besser wird. Es wird auch noch besser werden, jeden Tag ein wenig.

Die Sucht ist extrem gut darin, unsere Motive für den Ausstieg zu hinterfragen. Und unser Vorhaben infrage zu stellen. Deine Strategie, Dich da auf keine Diskussion mit ihr einzulassen, ist richtig, denn sie ist groß darin, rationale Denkprozesse einfach auszuhebeln. Dein lapidares "Nö!" ist der richtige Weg, ihr zu begegnen. Und "Heute nicht, und morgen sehen wir weiter" ist hilfreich, weil es überschaubar ist. Ein Tag ist überschaubar, der heutige Tag ist immer überschaubar. Einen Berg steigst Du auch Schritt für Schritt hoch, hupfst ja nicht von der Basis zum Gipfel. Verlangt ja auch keiner von Dir. So ist es auch legitim, die Entwöhnung in Etappen aufzuteilen. Also: heute nicht Havelmaus!

Ja, manchmal ist so ein Entzug schon hart, da hast Du recht. Und jammern völlig legitim! Dazu ist diese Gemeinschaft ja da. Es ist alles erlaubt, was Dir ermöglicht, rauchfrei zu bleiben, auch jammern, also raus mit allen Befindlichkeiten. Ich hab hier gejammert daß das Miezhaus (war meine Aufhöreridentiät) bald in sich zusammengefallen wäre! Dafür bin ich heute rauchfrei - hat sich doch gelohnt, das Jammern... also darfst Du auch. Du schaffst das. Vergänglichem Unwohlbefinden zum Trotze!

Weiterhin alles Gute und gute Besserung wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 13.01.2018, 15:28
Havelmaus
Havelmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

[color=purple]Tag 10[/color]

Hurra, ich lebe noch immer RAUCHFREI.

Der Kopf wird langsam klarer, das Schlafen wird besser ..nur der Hunger ist der Gleiche.
Aber auch da habe ich eine Lösung gefunden. Dank eurer Tipps gibt es jetzt mehr Gemüse.

Sitze am Abend wie ein Kaninchen da und knabber Karotten^^
esse Tomaten mit viel Pfeffer oder
Gurken aus dem Glas.....

Die Ersten Tage waren echt sau schwer. Aber es lohnt sich durch zu halten.
Der Anfang ist gemacht, auch wenn es noch ein weiter Weg ist....
Einen Tag nach dem Anderen.

Für Eure Hilfe herzlichen Dank und ich freue mich auch weiterhin auf jede nette Zeile.

Ein schönes Wochenende Euch
Nette Grüße HMaus

Verfasst am: 13.01.2018, 16:40
Havelmaus
Havelmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Booty

Ich bleib genau hinter dir. Du sollst meinen heißen und vor allem sauberen Atem spüren.:
Und keine Angst, ich schieb dich schön vor mir her.

Sicher geht es dir auch bald besser. Ich schick dir mal einige Karöttchen rüber

Nette Grüße HMaus

Verfasst am: 14.01.2018, 14:56
Bijou
Bijou
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Havelmaus!

Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen!
Wir haben nun beide die erste Schnapszahl erreicht. :-)


Ich wünsche Dir auch weiterhin Kraft und viel Erfolg bei deinem Weg!

Lg und noch einen schönen Sonntag
Bijou

Verfasst am: 14.01.2018, 22:27
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Liebe Havelmaus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl!

Du machst das gut, einfach stur bleiben!

lg

Verfasst am: 21.01.2018, 18:30
Havelmaus
Havelmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Einen schönen Sonntagabend an Alle

Juchhu, ich bin immer noch Rauchfrei und das habe ich zum Anlass genommen mir mal drei schöne Tage zu gönnen.

Und ich sage mal so, es geht mir " Sau gut "

Für mich heißt das dann, drann bleiben... Nur Karotten kann ich bald nicht mehr sehen

Muss euch aber auch mal ein herzliches Dankeschön schicken

Da ich nie das Gefühl hatte, nur ich leide und bin verpeilt, war es etwas leichter.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Nette Grüße HMaus

Verfasst am: 22.01.2018, 09:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo HMaus,

recht hast Du, Dir drei schöne Tage zu gönnen! So eine Belohnung zwischenrein hält die Motivation und die Laune hoch. Und ist angesichts der zweiten Null morgen hochverdient. Und übermorgen hältst Du schon drei Wochen durch - wenn das nicht drei schöne Tage wert ist, weiß ich auch nicht.

Ja Du, bevor Du Deinen Geschmack an Karotten gänzlich ruinierst, steig lieber um! Sollst ja das "Ersatzmittel" nicht als Bestrafung erleben! Kohlrabi ist auch gut, oder Paprikastreifen...

Ich freu mich mit Dir und für Dich, daß es Dir inzwischen gut geht mit der Rauchfreiheit! Ja dran bleiben ist auch wichtig, sich nicht übermannen lassen von Gedanken wie "eine geht jetzt schon mal" oder ähnlichem... aber so wie Du schreibst und dabei bist, denke ich, Du kannst dem auch widerstehen. Und wenn es Dir mal nicht ganz so leicht fallen sollte, komm als Erste-Hilfe-Maßnahme hier her und hole Dir Beistand. (Meine Lotsenkollegin Andrea war es glaube ich, die es mal so formulierte: Dann ruf die Forumshausener Feuerwehr zu Hilfe - wunderschön gesagt, oder?). Das Forum ist nämlich nicht nur zum Aufhören da, sondern auch zum Durchhalten.

Laß es Dir weiterhin so gut gehen und behalte Dein sonniges Gemüt bei! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 24.01.2018, 16:21
Havelmaus
Havelmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Schon 3 Wochen

Vielen Dank Euch. Wenn ich an die ersten Tage denke, da dachte ich, das wird nie was
So elend wie ich mich gefühlt habe, ich konnt ja nicht mal rauchen, so schlecht war mir

Aber es stimmt schon und manchmal erschrecke ich selbst, es fällt mir leichter, als ich gedacht habe.
Und meine gute Laune macht es wohl noch ein Stück einfacher.

Und Booty, würde dir gerne etwas davon abgeben.

Und mein Sohn...Ja, der eigentlich Schuldige....hat mir einen Swing Stepper geschenkt
Weil das Wetter ja gerade nicht so toll ist und Radfahren ausfällt.
Aber eigentlich ist er wohl stolz, das ich das so durch ziehe.

Ich bin sehr froh, das ich ohne nachdenken einfach mal die Kippen entsorgt habe. Auch wenn es nicht jedem so leicht fällt, es lohnt sich. Ich fühle mich jetzt schon besser. Und es ist mir echt " Wurscht" ob ich mir das einbilde oder es so ist

Ich wünsche euch Allen rauchfreie Stunden.
Nette Grüße
HMaus

Verfasst am: 26.01.2018, 22:30
Bijou
Bijou
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo HMaus,

wie schön, dass wir beide noch auf unserem Weg sind :-)
Herzlichen Glückwunsch zu den bereits mehr als 3 Wochen rauchfrei!

Jetzt bewegen wir uns Richtung 4 Wochen.
Für mich immer noch nicht echt,
aber ich kann dies ja zum Glück täglich an meinem Zähler ablesen :-)

Wie ich lese, geht's Dir ganz gut damit!

Mach weiter so,
Lg Bijou