rauchfreier Kuhstall

Verfasst am: 11.01.2018, 09:30
kuhtipp
kuhtipp
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

So, nach 10 Tagen ohne ...

... schlechten Atem
... freiwillige Vergiftung
... Geld verbrennen
... ach ihr wisst es ja selbst

ziehe ich jetzt in den rauchfreien Kuhstall. Ist ja auch viel sicherer mit dem ganzen Stroh!

Zur Eröffnungsparty sind natürlich alle herzlich eingeladen.



Liebe Grüße
Kerstin

Verfasst am: 11.01.2018, 12:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Kerstin,

dann bring ich mal mit, zum Einzug in die neue Bude/Stall, und zum Anstoßen auf die frisch erreichte Zweistelligkeit!



Silke

Verfasst am: 11.01.2018, 15:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Kerstin,
dann mal herzlich willkommen

Kuhstall klingt nach Landlluft... ganz mein Ding,also ich bin dabei

Und den gibts für die ersten 10 Tage

LG
stressless

Verfasst am: 12.01.2018, 08:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kerstin,

ui, Einweihungsparty im Kuhstall, na dann komme ich Dich auch hier besuchen! Hier sind wir doch gut aufgehoben, denn hast Du schon mal 'ne Kuh rauchen sehen???? Ich auch nicht. Vom braven Vieh droht uns keine Gefahr.

In Deinem ersten Wohnzimmer hast Du vom Bammel vor der Fasnet berichtet. Also ich verstehe ja daß Du Dich da nicht ausschließen willst. Deine Rauchfreiheit soll ja auch nicht als Bestrafung daherkommen, als etwas, das Dir Unternehmungen und Spaß verbietet. Und ich finde es super daß Du im Vorfeld Überlegungen diesbezüglich anstellst, das ist sehr weitsichtig. Man muß halt - aber das höchstwahrscheinlich auch nur heuer - anders an die Sache rangehen.

Deine Überlegungen bezüglich Alkohol sind natürlich richtig. Alkohol und Zigaretten sind teilweise untrennbar miteinander verbunden, also kann der Genuß alkoholischer Getränke schon ganz allein Rauchverlangen triggern. Ferner senken diese schnell die Hemmschwelle, was Gedanken wie "egal, dann hör ich halt morgen auf" zuläßt. Und hinterher würdest Du Dich bloß grämen. Deshalb - wie schlimm wäre es, heuer den Konsum einzuschränken? Geht das für Dich in Ordnung?

Halte Dir auf jeden Fall auch Ersatz bereit. Salzstänglein in einer Tupperdose. Den abgeschnittenen Trinkhalm zum Luft-Rauchen. Eine Aufhörerin hat mal berichtet, daß sie genau dieses Problem mit dem Weihnachtsmarkt gehabt hätte: sie hat dann bei jedem Aufkommen von Schmacht eine gebrannte Mandel ganz langsam zerkaut, sowas vielleicht?

Und schließlich: Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich aus Rauchersituationen zu entziehen, wenn sie zu schwierig werden. "Abhauen" nennen wir das, es ist einer der vier A-Tipps. Schau, hier kannst Du mehr darüber erfahren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Wenn Dich also die Schmacht packt oder eine Situation übermächtig zu werden droht, dann lenke Dich schnell ab, schiebe das Gelüst auf (nein, ich rauche jetzt nicht!) oder hau aus der Situation kurz ab, bis die Schmacht nachläßt (denn jeder Schmachter hat seinen Peak nach längstens drei Minuten überschritten!).

(Der Vollständigkeit halber: Der vierte A-Tipp wäre ja, der Situation auszuweichen, sich dieser also gar nicht erst auszusetzen, aber wenn ich es recht verstehe, möchtest Du genau das zur Fasnet nicht machen, Du willst ja dabei sein... Das wäre dann vielleicht ein Tipp für andere Situationen, bestimmte Fußwege zum Beispiel, auf denen Du immer geraucht hast: versuchst, Dir einen anderen Weg zu suchen, auf dem Dich nichts ans Rauchen erinnert, zum Beispiel.)

Das wären jetzt so erprobte Workarounds, die ich Dir für Fasnet, Karneval, Fasching, Fastnacht anbieten könnte. Damit wünsche ich Dir eine schöne rauchfreie Zeit - denn ja, alle Events sind rauchfrei schön! Müssen wir nur erst wieder entdecken, aber Du bist auf einem nicht sau-, sondern kuhguten Weg dahin. Und wart nur, wie stolz Du sein wirst (und auch kannst!), wenn Du es rauchfrei gemeistert hast, und wie froh, wenn Du für die nächsten Jahre weißt: es geht auch ohne Qualm und macht immer noch Freude.

Für soweit erstmal ein schönes Wochenende und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 18.01.2018, 09:46
kuhtipp
kuhtipp
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Sorry, aber mein Körper spielt grad verrückt und da war ich mehr bei Ärzten als im Kuhstall unterwegs.
Ich weiß zwar immer noch nicht, woher die Schmerzen kommen, aber es ist zumindest keine Blinddarmentzündung.

Bleibt also meine Theorie, dass mein Darm gereizt reagiert auf den Entzug. Und obwohl ich die Tage echt am Ende war und vor lauter Stress gerne eine geraucht hätte, bin ich stark geblieben. War aber auch, weil ja nicht klar war, ob ich operiert werden muss

Morgen geht’s wieder zur Arbeit.

@reboot: wie läuft es denn bei dir so? Weiterhin nicht geraucht?

Liebe Grüße kuhtipp

Verfasst am: 18.01.2018, 10:27
kuhtipp
kuhtipp
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ich wünsch dir erholsame und schöne Tage. Das wird schon ohne Zigarette.
Und ohne den Gedanken, wie man das mit der nächsten Zigarette macht, sitzt du bestimmt entspannter in der Sauna.
Falls möglich, kannst du ja jeden Tag ein paar Bahnen schwimmen. Ich hab bei mir gemerkt, dass ich mittlerweile weniger schnaufe als früher.