Neuer Versuch

Verfasst am: 01.01.2018, 11:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Wichtelfee,
dir auch ein FROHES NEUES JAHR und einen schönen entspannten Tag.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 05.01.2018, 09:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wichtelelfee Heike,

Wie geht es dir? [color=red]6 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler. Gratuliere.
Schön, dass Silvester so gut bei dir geklappt hat. Toll wie du das machst. Magst du mal kurz Piep machen?

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2018, 19:04
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich kämpfe ... hab grad das Gefühl mich selbst zu bestrafen und nicht zu wissen wofür ja, ich weiß es ja eigentlich warum ich nicht mehr rauchen will, aber die Gedanken abzulenken ist gar nicht so einfach, aber ich halte durch ... Schokolade hilft ja bekanntlich gegen alles

Verfasst am: 05.01.2018, 19:10
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Durchhalten, der Schmacht geht vorbei!!!
Wer hat das noch geschrieben? Wir müssen umdenken, wir haben nichts verloren, sondern etwas gewonnen
Ok, ich muss zugeben, ich hab das auch noch nicht verinnerlicht, aber ich arbeite dran.
Also, nicht unterkriegen lassen. Wir wuppen das Ding gemeinsam
LG
stressless

Verfasst am: 06.01.2018, 10:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heike,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner [color=red]ersten Woche[/color]. Hip hip Hurraaa.
Da hast du dir nun aber eine große Belohnung verdient. Wie wäre es mit einem Besuch in der Therme, einen schönen Kino Abend, eine Massage, eine Shoppingrunde, ein schönen Blumenstraß, was würde dich erfreuen?

Mhhhh Schokolade ist immer prima. Ein Riegel Schoko in warmer Milch tunken und schlürfen. Lecker. Das habe ich immer am Anfang der Rauchfreiheit gemacht.

Hast du dir schon mal einen Zettel gemacht, mit alle Vorteile die eine Rauchstopp für dich bereit hält? So schriftlich verankert ist dies noch einmal klarer.

Auch hilfreich ist, Zettelchen mit Aufgaben zu schreiben, diese in ein Glas oder Dose zu legen und jedes mal wenn der vorbeischaut ein Zettel ziehen und die Aufgabe sofort erfüllen.
Darauf könnte stehen.
- spazieren gehen,
- die alte Schublade aufräumen
- eine nette Person anrufen
usw
Auf jeden Zettel als erstes obendrauf sollte "ein Glas Wasser trinken" stehen.

Hast du eigentlich dieses süße Püppchen in deinem Avatar selber genäht?

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2018, 10:27
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,
Ich danke euch
Das mit dem Glas und den Zetteln ist eine tolle Idee. Das werd ich gleich mal umsetzen...
Das Püppchen habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, aber mal wieder was nähen ist auch eine gute Idee
Aber heute gehts raus, das Wetter ist so schön, ich wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 06.01.2018, 10:46
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Heike,

wir kennen uns noch nicht. Aber ich seh grad

Eine Woche auf dem Rauchfreizähler!
Ich gratuliere!
Was mich ein wenig wundert, Du hast einen Tag vor Silvester mit dem Rauchen aufgehört?
Das ist ja eine Leistung, grad an Silvester sind manche gescheitert.
Aber Dir kann da am Jahresende nix passieren.
Diese Situation hast Du ja schon einmal gemeistert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und genieße die Sonne

Ich kann gar nicht glauben dass es überhaupt noch eine Sonne gibt.
Seit ewigen Zeiten keine mehr gesehen.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.01.2018, 15:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Heike,

ich wünsche dir erst mal einen schönen Sonntag. Sag mal wo scheint den die Sonne? Hier im Westen war sie schon seit Ende Oktober nicht mehr. Nur Regen. Da bekommt man echt die Pimpernellen.
Ja Ablenkung ist das A und O.

LG Bine

Verfasst am: 13.01.2018, 09:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Heike,

Ich lasse dir zu deine [color=red]14 Tagen[/color] in der Rauchfreiheit mal eine lieben Gruß hier. Wie geht es dir? Ich hoffe du hast die Sonnen genießen können und hast auch die Woche gut gemeistert.

Freu mich wieder von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 14.01.2018, 12:27
Wichtelfee
Wichtelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich danke euch von ganzem
Leider hab ich auch gerade keine besonders gute Zeit, was mich beschäftigt möchte ich hier nicht näher drauf eingehen, aber bisher gings ohne Rauch und ich hoffe das klappt auch weiterhin, auch wenn es grad noch schwerer ist als wenn man grad nicht noch mit anderen Dingen kämpft.
Das Aufgabenglas hilft mir sehr gut, danke Bine