Dauerdampfen...und nun?

Verfasst am: 28.12.2017, 09:44
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Doro

Irgendwo hab ich gelesen, dass es dir nicht gut geht und dass du keinerlei Verbesserung verspürst.
Das ist blöd und tut mir leid!
Aber versuche doch mal den Spieß umzudrehen
Die Welt wird nicht bunter, glücklicher...
Kein Spalier Pinguine applaudiert morgens wenn wir aufstehen "nur" weil wir aufgehört haben zu rauchen...
Unsere Umwelt bemerkt es zum größten Teil gar nicht, es sei denn wir weisen ausdrücklich darauf hin!

Aber: wir ziehen uns kein Gift mehr in die Lunge, was ja auch beim dampfen so ist!
Und diesen Weg gehen wir ganz allein und nur für uns!
Auch ich hatte morgens keinen Raucherhusten, der kam immer nur, wenn ich auf dem Rücken gelegen hab. Klar, das ist jetzt weg und ist schon mal als Gewinn anzusehen!
Aber was ich finde, was der größte Gewinn ist, ist:
Ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, ob ich genug Kippen mit hab. Ob sie auch noch abends reichen, um nicht noch zur Tanke zu fahren.
Das empfinde ich als Freiheit! Nicht mehr abhängig zu sein, das ist toll!

Komm gut ins Neue Jahr

Verfasst am: 04.01.2018, 10:51
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo liebe Doro,

auch von mir ganz fix einen besonders herzlichen Glückwunsch zum 200. Tag in der Freiheit - toll, wie du deinen Weg gegangen bist - vom Dauerdampfen zur Dauerfreiheit

Ich hoffe, du verbringst einen wunderschönen Tag in der Doppelkeksdose



Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 04.01.2018, 12:06
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

dokedoreif

Meinen herzlichen Glühstrumpf; janz schönes Keksjekrümel heut

da brauchts wat zum Nachspülen

U U U U späta... wenn et dusta wird

Tolle Leistung, trotzdem du oft berichtest, dass dir die spürbaren Vorteile eher abgehen. Klasse!

Lass dich jut jehn un vajiss et Belohnen nich

Verfasst am: 04.01.2018, 21:24
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Doro!

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu
[color=blue]200 Tagen[/color]
ohne Dampf und Qualm!
t:

Verfasst am: 04.01.2018, 22:02
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Doro

Was freue ich mich für dich
200 Tage, das ist schon eine tolle Hausnummer!
t:
Grüsse von der Amalaja die noch mit dem Virus kämpft aber hoffentlich bald gewonnen hat

Verfasst am: 07.01.2018, 19:12
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Doro,

Danke für die Glückwünsche, ihr seid mir echt ein Vorbild, ich krieg das auch noch hin....

Verfasst am: 08.01.2018, 12:16
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Doro!

Ich les grad was von Fastenwoche auf Amrum
Meine persönliche Lieblings-Nordseeinsel!
Soooo schön

Du wirst sehen, bis zur Jahresmarke geht´s ruckzuck

Verfasst am: 14.01.2018, 12:42
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Doro,
Ich habe Dich schon sehr vermisst!
Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Kummer bald besser wird!

Ganz lieben Gruss und einen
Marita

Verfasst am: 29.01.2018, 14:16
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Doro

Hab mich gefreut, dass du mal in mein Wohnzimmer gelinst hast

Bei mir ist alles klar

Hast wieder ein ganz schickes Outfit, wollt ich nur mal loswerden

Grüße von der Amalaja

Verfasst am: 23.02.2018, 00:48
doro_66
doro_66
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ihr Lieben,
ich hatte mich nur für´s vorletzte Wochenende verabschiedet, weil ich ein paar tage in Edinburgh war, (es war übrigens supertoll), aber dann war ich krank, und dann wurde mir noch ein Zahn gezogen, dazu mein MBSR-Kurs, der sehr zeitaufwändig ist... Ich komm zu nix mehr! Nicht mal an die Poolparty hab ich gedacht, danke, lieber Herry, für´s Gedicht :-)
Ich fürchte, ich werde nur noch ab und zu hier reinkucken können, nicht mehr täglich....
Ich kuck die nächsten Tage mal, was hier so los war und ob ich was "verpasst" hab, erstmal Euch allen viele Grüße, bleibt stur und stark, es lohnt!!!
LG,
Doro