aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.11.2017, 22:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ja Daniel,

das tun wir, unser Nichtrauchen genießen. Manchmal muss man sich die Vorzüge halt drastisch vorführen (mir reicht momentan im kalten Nieselregen den Rauchschwaden der anderen nicht ausweichen können), aber wer weiß?

Bitte nicht grummeln, mir fällt jetzt nix mehr ein, bin für heut mürbe gekurt - das wird der Trick sein, man wünscht sich an die Arbeit zurück.

für deine etwaige Nachtschicht

Bäck

Verfasst am: 20.11.2017, 23:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Community,

eine Nacht frei, zwischen den vergangenen und den kommenden Nachtschichten, im Nachtrhythmus bleibend dachte ich, isch schau mal wieder nach, was hier so geht und was nicht, und melde mich auch mal wieder für ein kurzes Statement und lasse bei anderen Weggefährten mal wieder ein paar Grüße da.

Letzteres ist zum Großteil schon geschehen, ein paar weitere Grüße werde ich noch morgen in einzelnen Wohnzimmern liegen lassen.

Ich möchte mich jetzt aber erst einmal herzlich bedanken für eure Aufmerksamkeiten zu meinem Jahrestag. Vielen lieben Dank für all die Glück- und Segenwünsche, für die lieben Worte.

Wenn ich ehrlich sein darf, ich selbst habe den Tag nicht viel anders empfunden als die tage davor und die danach. Es geht mir als NichtMehrRaucher einfach nur gut, richtig gut. Das betrifft nicht nur meine Gesundheit, die sich seither signifikant verbessert hat. Es betrifft auch deutlichst meine Grundstimmung. Ja klar, auch ich ärgere mich mal über das eine oder andere, und selbstverständlich bin ich auch mal aus diesem oder jenem Anlass traurig.

Aber im wesentlichen ist meine Grundstimmung seit Tag 30 positiv und ist seit dem Tag kontinuierlich gewachsen und eine positive Grundstimmung dem Leben gegenüber geblieben. Ich kann stundenlange Spaziergänge unternehmen, wie beispielsweise im Oktober einmal rund um den ganzen Schlachtensee, mich dabei an den Farben des herbstlichen Grunewalds und dem See erfreuen, kann dabei Stimmungen und Bilder mit der Kamera einfangen und zu guter Letzt befriedigt per U- und S- Bahn nach Hause fahren.

Zu Hause dann angekommen bleibt die positive Grundstimmung, denn meine NichtMehrRaucher Wohnung riecht deutlich besser als die alte Räuberhöhle vergangener Rauchzeiten. Das Essen nach solch einem schmerzfreien langen Gang auf den Beinen riecht besser, schmeckt besser. Und auf der Arbeit? Da stellt sich das Leben ebenfalls positiv dar als NichtMehrRaucher.

Kann ich noch mehr sagen, was die Aussagekraft verstärken würde? Nein, jedenfalls nicht von mir aus betrachtet.

Es bleibt also nur noch, euch allen ebenso viel Spaß, Befriedigung und Genuss am Leben zu wünschen, weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in die Freiheit.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

PS: Verehrtes rauchfrei Team,

da ist sie wieder, die Meldung:

Beim Zitieren des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte.

Die las ich heute schon ein paar Male, dabei wollte ich nur meinen Beitrag senden, in dem nirgendwo ein Zitat war.

Jedes Mal musste ich dann also wieder zurück in den Thread gehen, und erneut Antwort Button klicksen, erneut schreiben, bzw. den vorher sicherheitshalber in den Arbeitsspeicher kopierten Beitrag einfügen. Das kostet Zeit und Nerven.

Verfasst am: 21.11.2017, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

da hab ich mich jetzt sehr gefreut, mal wieder von Dir zu lesen!

Wirklich lachen musste ich bei der Vorstellung, wie Du in der freien, ( bis zu dem Moment jedenfalls ) unberührten Natur Deinen Dudelsack erschallen lässt, um Dir Luft zu machen
Dieses kleine Filmchen merk ich mir und ruf es ab, wenn mir mal ein "Tief" in die Quere kommt. Darf ich?

Ich wünsch Dir das Allerbeste,

Silke

Verfasst am: 30.11.2017, 21:00
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo lieber Daniel!

Ich hab dich grad bei Claudia entdeckt
Und komme nur ganz fix vorbei, um dir zu deiner tollen, frischen Schnapszahl zu gratulieren!
[color=blue]444![/color]
Super Nummer!

Jetzt beginnt die Zeit, wieder vermehrt am Herd zu stehen und neue Kreationen für sich zu entdecken.
Bei mir ist das auf jeden Fall so! Grad gestern ein super schnelles leckeres mit Süßkartoffeln!

Lass es dir gut gehen und bis bald

Verfasst am: 18.12.2017, 11:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Plänti,
wo steckste?
Im Wald beschäftigt mit den Tannenbäumen? Assistent vom Weihnachtsmann?
:::
Ich wünsche dir eine gemütliche Vorweihnachtszeit mit deinen beiden

und sende liebe Grüße zurück nach Berlin
Claudia

Verfasst am: 18.12.2017, 12:19
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

du hast dich ja doch nicht so ganz zurück gezogen, was mich sehr freut. Hast du mich doch beim ersten Mal mit Kopfwäsche und guten lieben Ratschläge begleitet. Das Jahr war nicht wirklich meins, war 5 Monate davon im Krankenhaus und noch immer nicht so wirklich wieder hergestellt, aber das nur am Rande. Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen ruhigen Heiligen Abend. Gehst du denn noch arbeiten?

::::

Ganz viele liebe Grüße und Drücker lass ich dir mal noch da
Gabi das Igelchen

Verfasst am: 27.12.2017, 12:29
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

unsere gegenseitigen Besuche sind zwar selten - aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass die alten Weggefährten dran bleiben.

Ich hoffe es geht Dir gut und schicke Dir ganz herzliche Grüße und wünsche Dir

einen guten Start ins neue Jahr

Verfasst am: 27.12.2017, 14:40
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhu, lieber Daniel, ich will mich doch mal bei dir sehen lassen.

Ich gratuliere dir zu deiner rauchfreien Zeit von fast 500 Tagen.
Und ich möchte dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue und rauchfreie Jahr 2018 wünschen. Wie hast du Weihnachten verbracht? Hattest du Zeit für dich oder musstest du arbeiten? Sei ganz lieb gegrüßt und halte durch

die Claudia

Verfasst am: 27.12.2017, 16:35
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel,

ich grüße dich seit langer Zeit mal wieder ganz herzlich und hoffe, dass du eine entspannte Zeit mit nicht zu vielen Diensten während der Weihnachtstage hattest?
Schade, dass du hier nicht mehr so viel schreibst, ich habe dich immer gerne gelesen. Aber ich merke es ja selbst, wenn das Nichtrauchen zur Selbstverständlichkeit wird, lässt auch der Antrieb nach, häufig im Forum zu schreiben.

Komm gut ins neue Jahr
Casaneu

Verfasst am: 01.01.2018, 19:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Daniel,
komme gerade aus dem Siegburger Pendant zu deiner Arbeitsstätte; wurde zum Neuen Jahr in voller Vermummung empfangen. Auf meine Frage: Was ist denn jetzt wieder? erhielt ich die Auskunft, dass zwei Stationen wegen Magen-Darm geschlossen sind. "Wir hätten gern, dass die Bewohner auf ihren Zimmern bleiben, ihre Mutter jedoch läuft mit ihrem Rollator herum und isst in der Cafeteria. Nein, sie hat noch nichts, und wir möchten auch, dass sie nichts bekommt."
Meine Mutter stellte sich unwissend: "Magen-Darm, davon weiß ich nichts "
Als ich das klären wollte, ob sie nun weiß oder nicht, gestikulierte die Schwester hinter ihrem Rücken herum...
und die Stationsleitung meinte zu meiner Bemerkung, meine Mam wisse noch nichts von ihrem Termin beim Diabetologen: das ist auch besser so...
Also ich habe nach dem abendlichen Gottesdienst gestern noch in Ruhe meine Weihnachtsdeko weggeräumt und bin gegen 22.45 todmüde ins Bett gefallen, dachte noch, bei dem Geböller schläfst du im Leben nicht ein, das war das Letzte, was ich dachte...
Und war nach den 2 Tagen, die ich echt mal ohne Termine für mich hatte, heute entspannt genug, mit meiner Mutter in Ruhe mit einem Sektchen auf das Neue Jahr anzustoßen, die von ihr geliebten Knallbonbons zu ziehen (in meinem war ein Frosch, ohne Witz...::, war alles also goldrichtig nach dem nicht so erfreulichen Weihnachtsfest.
Wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr mit allem, was du dir wünscht (Achtung: ...es könnte in Erfüllung gehen...)
Liebe Grüße aus der alten Heimat von Claudia