Lumpi´s fliegendes Wohnzimmer in die große Freiheit...

Verfasst am: 21.12.2017, 13:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2017, 14:16
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Lumpi,
herzlich Willkommen in unserer Nichtrauchergesellschaft.
Das ist ein guter Entschluss...super. Du hast vollkommen Recht, Angst haben muss man nur
vor den Krankheiten und sicher nicht davor ohne Zigaretten zu leben.
Klingt auch nach guten Startbedingungen... dein Mann wird dich unterstützen und er raucht nicht.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir einen guten Start.
: hier, für dein neues Wohnzimmer, ist ja schließlich bald Weihnachten.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 21.12.2017, 14:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Lumpi,

auch von mir herzlich willkommen hier!

Die Startbedingungen für Dein fliegendes Wohnzimmer sind ja super, Dein Mann ist unterstützend bei Dir, dann mal los!



Viel Erfolg wünscht
Silke

Verfasst am: 21.12.2017, 15:10
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Lumpi,

wie das ist? S...mäßig gut! Ich mein das ganz ehrlich und schreib das nicht nur, damit Du dranbleibst.

Wenn Dich in nächster Zeit mal die Krise packen sollte, wär ja denkbar , lies Dich ruhig mal ( A wie Ablenken )durch die Hall of Fame und die Wohnzimmergeschichten der höherbetagten Aufhörer. Vielleicht auch nur die ältesten Beiträge, dann die neueren, das Bild wird sich ähneln: der Ausstieg lohnt sich so sehr!

Natürlich denk ich an Zigaretten, ich seh ja auch ständig irgendwo Raucher bibbernd in der Kälte stehen.
Das dran Denken ist jedoch nicht mit Sehnsucht oder Trauer verbunden, im Gegenteil. Es ist Vergangenheit, und das freut mich sehr!

Alles Gute
Silke

Verfasst am: 22.12.2017, 07:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lumpi,
heute ist dein großer Tag, der erste Tag vom neuen Nichtraucherleben.
Stell doch dein Aüfhördatum ein, die wachsenden Zahlen helfen beim Durchhalten.

Hier dein Durchhaltekaffee....Kaffee hilft immer

Ich tu mich leider immer noch ziemlich schwer. Ich bekomme Anfang des Jahres eine Hüft -OP und wollte vor der
Narkose meine 35 jährige Raucherlunge entlasten, außerdem hatte ich die letzten Wochen einen doofen Husten.
War also eine reine Vernunftsentscheidung.
Du wirst es nicht glauben, der Husten ist komplett weg,tatsächlich von heute auf morgen und das nach 35 Jahren Qualm.ich trage auch wieder ohne zu japsen meine Wäsche aus dem Keller hoch
Also gesundheitlich gehts mir jetzt schon viel besser. Ich bin auch glücklich dass ich bei diesem Wetter nicht vor der
Türe stehen muss. In Gesellschaft oder auf Partys( ok, die hab ich nicht ganz so oft:riesengrinser kann ich allerdings nur sehr schwer widerstehen.

So, jetzt aber... dir einen guten Start!!!, Kraft und Durchhaltewillen und komm hierher wenns schwer wird!

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.12.2017, 08:30
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen Lumpi,

ich wünsche dir für den heutigen Tag recht viel Durchhaltewillen.

Die ersten Tage sind sicher nicht einfach aber es lohnt sich wirklich.

Auch wenn mal eine Situation kommt, in der man aus Stress und Gewohnheit am liebsten zur Zigarette greifen würde (war bei mir letzten Sonntag so), diese dann aber doch ohne übersteht ist man stolz und erinnert sich beim nächsten mal daran, dass es auch ohne geht.

Also auf in ein rauchfreies Leben

Cat

Verfasst am: 22.12.2017, 10:20
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Lumpi,

also ich füll dir mal bissi Durchhalteelexier ab



- sollte es ausgehen wende dich auch an berhex - die hat da glaub ich noch mehr Übung drin als ich ;-).

Du kannst sie und uns andere auch in unseren Wohnzimmern besuchen - das ist manchmal einfacher zwecks Durchblick .

Falls du Hilfe brauchst ist hier eigentlich immer jemand online der helfen kann.

Ansonsten such dir am besten eine gute Beschäftigung für die Hände, denn wenn die zu tun haben kommt der freche Nico nicht so gern um die Ecke - jedenfalls bei mir.

Hach Mittelfranken scheee - bin gebürtige Mittelfränkin wohne aber seit fast 20 Jahren in Oberfranken

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 22.12.2017, 10:55
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Ja des werd bsdimmd lusdich .

Nur dürf mers ned überdreim midm fränggln sonds schmeissns uns no naus :

(Übersetzung für Nicht-Franken:
Ja das wird bestimmt lustig. Nur dürfen wir es nicht übertreiben mit dem fränkisch sonst schmeißen sie uns noch raus. ;-))

Verfasst am: 23.12.2017, 09:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Lumpi,

das mit dem Husten ist wirklich bemerkenswert. Ich hatte auch einen, richtig übel zum Teil,
und der ging wie bei dir mit der letzten Zigarette praktisch weg. Ich konnte das gar nicht glauben,
schließlich war der Husten ein fester Bestandteil meines Lebens
Ich finds auf jeden Fall super wie es jetzt ist

Durchhaltekaffee für heute.... oder trinkst du lieber Tee?
Egal, heute gibts Kaffee.

Ich wünsche dir, dass der Kopf gleich besser wird und auch sonst eine schönen und rauchfreien Tag!
Lieben Gruß stressless

.

Verfasst am: 28.12.2017, 13:53
Lumpi0511
Lumpi0511
Dabei seit: 28. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Kurz mal Piep mach, sorry, irgendwie bin ich hier komplett raus geflogen, musste mich doch glatt wieder anmelden...tztztzt, hab gerade etwas viel um die Löffel, aber ich meld mich wieder. Das mit dem Schlaf wird irgendwie auch nicht besser, komme mir schon vor wie ein Zombi........das muss doch irgendwann besser werden ???