Aber jetzt !!!

Verfasst am: 18.12.2017, 10:21
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Andrea,
halte durch!!!!!!
Es ist verdammt schwer aber du schaffst das.
Drueck dir fest die Daumen!!

Durchaltegruss, marita

Verfasst am: 18.12.2017, 12:28
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Andrea,

dieser Tipp vom Hans hat mir immer (und auch jetzt noch) geholfen

[color=blue] Tipp 2 . Atem-Technik,
Durch die Nase einatmen und über Leicht gepresste Lippen ausatmen und das Mindestens 10 x bei Bedarf Wiederholung erwünscht so lange bis es besser geht .
[/color]

Bleibe Tapfer

Verfasst am: 18.12.2017, 12:40
Andrealein
Andrealein
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke für die lieben aufmunternden Worte.

Wie macht man das hier? Gehe ich dann bei den Leuten die mir geantwortet haben ins Wohnzimmer und bedanke mich, oder schreibe ich das hier rein????

Ich bin völlig überfordert.......... und auch mächtig gereizt.............. aber egal... es wird nicht geraucht

Verfasst am: 18.12.2017, 12:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Andrea
ist doch ganz egal, wie Du das machst, schreib wo Du möchtest.

Hier gibt es nur eine Regel: [color=blue] rauchfrei[/color] bleiben.

Also kein Grund für Gereiztheit. Du schaffst das und glaub mir, es lohnt sich

Verfasst am: 19.12.2017, 08:25
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Andrealein,

fang den Tag damit an, dass du stolz auf [color=green]5 Tage[/color] bist.

Nur weiter so und ich hoffe du bleibst mir auf den Fersen ;-).

Verfasst am: 20.12.2017, 09:50
Andrealein
Andrealein
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So,, ich arbeite am siebten Tag.

Man schwankt immer so zwischen "ach komm ich rauch eine" und dem unglaublichen Stolz nicht zu rauchen.
Mir fällt es Morgens und Abends immer sehr schwer.... aber ich bleibe stur. Sonst müsste ich ja wieder von vorne beginnen und ich hab doch schon einige Tage geschafft.

Also..... durchhalten

Verfasst am: 21.12.2017, 14:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Andrealein,

eine Woche ist rum, geschafft, yeah!

t:

Es müsste sich sehr bald etwas leichter anfühlen, das wünsche ich Dir!

Super gemacht, nicht nachlassen!

Silke

Verfasst am: 22.12.2017, 08:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Andrea,
was macht die gereizte Stimmung? Besser?
Ich kämpfe wie du jeden Tag neu. Gerade hab ich den Rauch von der Zigarette meines Mannes in der
Naseund jetzt zum Kaffee......

Nein, heute nicht. Es gibt schließlich einen Grund fürs Aufhören und ohne den Husten fühle ich mich auch
definitiv besser. Also...lass uns durchhalten.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 22.12.2017, 12:57
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


..ich kann meinen Mann ja schlecht rausschmeißen..und nachher treffe ich meine Tochter, die raucht auch.
Ich würde komplett vereinsamen wenn ich rauchende Menschen meiden würde...
Aber ich erwisch mich öfter bei dem Gedanken mir 1 oder 2 Kippen aus der Schachtel zu klauen( nur so, falls mal alle Stricke reißen). Leider funktioniert das bei mir nicht mal hin und wieder eine, ich kann leider nur ganz oder gar nicht.

Bei vielen hier klingt es ja recht entspannt , soweit bin ich leider noch nicht. Im Moment ist jeder Tag voll mit Versuchungen und wirklich harte Arbeit , aber ich tu was ich kann um da rauchfrei durch zu kommen.

LG stressless

Verfasst am: 22.12.2017, 13:10
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Andrealein,

habe beim Hüpfen durch die Wohnzimmer mitbekommen, dass es dir heute nicht so toll geht und der blöde en: dich recht ärgert.

Husch - husch - weg mit dir und lass Andrealein bloß in Ruhe!!!! blassen:

Du bist schon ein schönes Stück vorangekommen und solltest jetzt nicht wieder umkehren.

Der Weg ist lang und manchmal auch recht beschwerlich aber ich denke er wird sich für uns alle lohnen.

Manchmal muss man aber auch ne Umleitung laufen oder fällt ein Stück zurück, die Hauptsache ist nicht aufzugeben und den Weg einfach weiterzugehen.

Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage