Bin neu hier und seit 3 Wochen rauchfrei

Verfasst am: 20.12.2017, 16:23
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich aber echt mal anmelden ...bin seit ner Weile stille Mitleserin hier und hab mir viele wertvolle Tipps von euch abgeguckt ( sonst wär ich womöglich nicht standhaft geblieben) wofür ich sehr dankbar bin!
Gestern dann im Chat hab ich auch gesehen, dass ihr ne lockere, witzige Truppe seid und dachte, da könnt ich mcih auch wohlfühlen und so hab ich mir hier ein gemütliches Wohnzimmer ausgesucht und warte jetzt auf Besuch von euch

Ach ja - noch ein paar basics: Ich heiße Susanne (Sanne), bin 56 Jahre alt und habe von 16 - 56 geraucht. Ein paar Versuche, das Rauchen aufzugeben, hatte ich auch in jüngeren Jahren. Das längste war ein halbes Jahr...
dass ich so doof sein konnte und danach wieder anfangen, werd ich nie verstehen...

Die letzten Jahre dann immerhin reduziert (tgl. unter 10 Zig) und vor 3 Wochen (28.11.17 nach einer ZahnOp) dann nicht mehr geraucht. Es sollte wieder mal nur zur Wundheilung dienen, aber das Nichtrauchen hat mir auf einmal so richtig Spaß gemacht - das tolle Körpergefühl, die gute Durchblutung usw.
In eurem Forum hier hab ich dann öfters geguckt, wie es anderen geht - und wie andere dranbleiben.
Klar ist es nicht immer einfach, aber dieses Mal hab ich wirklich das Gefühl, es endlich auch richtig zu WOLLEN, dass es nicht mehr rückwärts gehen muss.
ich WILL EINFACH NICHT MEHR RAUCHEN!

Danke schonmal für die freundliche Aufnahme und auch danke dir Christian, für deine Hilfe, hier mein Wz zu finden.
Bin gespannt auf eure Post!
Und huhu Bine (Kaffeetante), lass uns zusammen losmarschieren
LG Sanne

Verfasst am: 20.12.2017, 17:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Sannchen und herzlich Willkommen in diesem Theater ,

mit deiner Einstellung biste hier schon mal goldrichtig!

Die Vorteile kennste schon, hab ich jelesen, dat is hervorragend.
Durchs Forum flitzte auch schon, find ich prima.

Hier kann man auch viel Spaß haben und lachen; halte ich noch für die beste Medizin.

Ich schlach vor, wa trinken ma en Glühweinchen zum Warmwerdenrn: rn:

Schön, dat de den Wech herjefunden has

Et Schlimmste haste hinta dich. Steck dich einfach keine mehr an und schrei, wenns klemmt

Verfasst am: 20.12.2017, 17:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sanne,

auch von mir herzlich willkommen!

Ich gratuliere Dir gleich zum Einstand zu Deiner zweiten Schnapszahl und bring Dir Blümchen mit


Bis bald irgendwo hier in Forumshausen!
Silke

Verfasst am: 20.12.2017, 19:36
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Danke Crazy, Socke, Booty und Silke!
Wird ja richtig gemütlich bei mir- mit all euren Mitbringserl
Komisch, heute fühlt sichs an, als hätt ich nie geraucht, hab die Zigaretten fast komplett vergessen
Bin aber gewappnet, weiß ja dass es immer wieder up and down geht in diesem Theater...
Wir bleiben stark!
Schönen Abend zusammen :

Verfasst am: 20.12.2017, 20:03
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Uli,

du bist ja süß...und hast auch noch lecker Glühwein mitgebracht
Ja lass uns zusammen feiern, und wärm dich mal auf ... du hast ja heute schon einiges hinter dir gell! Aber super gemacht, echt
Gemütlichen Abend

Verfasst am: 20.12.2017, 20:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sanne,
auch von mir ein ganz herzliches HALLO und GLÜCKWUNSCH zu bereits 22 rauchfreien Tagen
t:
An dem Tag, wo ich die Kippen auch komplett vergessen kann feier ich ne Party, soweit bin ich leider noch nicht
Ich freu mich für dich .

Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 20.12.2017, 21:12
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Sanne,
super schön, dass du jetzt auch ein Wohnzimmer hast und da möchte ich natürlich auch zu
22 Tagen rauchfrei gratulieren

Deine Motivation und die Motivation die du weitergibst ist toll.

Ich watschel dann auch bald mit und lass dir auch erstmal ein paar Blümchen da

Liebe Grüße Bine

Verfasst am: 20.12.2017, 21:22
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Sanne,

Glückwunsch zu 22 Tagen.



Verfasst am: 20.12.2017, 22:46
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Sanne.

Nun, da wir uns ja im Chat schon kennengelernt haben, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen und zu deinen[color=blue]22 rauchfreien Tagen[/color], beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Da ist auch jede Menge Intressantes für Quereinsteiger dabei.

Dein Motto: Ich will einfach nicht mehr rauchen! Klasse Spruch, um sich die Motivation zu erhalten.
Wenn du Fragen hast, immer her damit.
Übrigens, die Idee mit Kaffeetante den Weg gemeinsam zu maschieren ist prima, da es mit einem Aufhörzwilling leichter geht.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: Beim Wohnzimmer einrichten helfen, liebe Sanne, gern geschehen.

Verfasst am: 21.12.2017, 20:01
Bubulinchen
Bubulinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

OOOOOh wie schööön, man kommt nach Hause und wird von lauter lieben Nachrichten erwartet :balloonsheartanke euch, das tut so gut!

Heute war ein guter Tag, so langsam macht das Nichtrauchen richtig Spaß, vor allem genieße ich nachts die Tiefenentspannung, schlafe sofort ein und auch morgens, kein Schwindel, kein Belämmertsein vor der doofen Morgenkippe die Atmung geht wunderbar und meine Nerven sind so - wie ausgewechselt!

Das Treppen steigen und das Fahrradfahren geht auch so ganz ohne Geröchel... und wenn mich das "Huch-ich-wollte-doch-irgendwas-tun-was-war-das-noch-gleich-ach-ja-Zeit-für-eine-Zigarette-Gefühl" überfällt, gibts was leckeres zu futtern (ok, paar Kilos in drei Wochen zu viel sind schon druff) oder wenn ich unterwegs bin, gibts auch mal nen Lolly 'a la Kojak

Und heute Abend hab ich nach langer Zeit sogar mal wieder die Musik aufgedreht und wild losgetanzt, und dachte bei mir: so glücklich warst schon ne ganze Weile nicht mehr!
Davon möcht ich euch auch was abgeben und wünsch euch allen eine gute und gemütliche Nacht.
Möge das Gefühl der Freude, nicht mehr rauchen zu müssen IMMER stärker sein, als das Gefühl des Entbehrens :