Erste Schritte sind gemacht...

Verfasst am: 10.12.2017, 16:12
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Jael,

vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir im Wohnzimmer und die aufmunternde Worte. Ja eigentlich weiß ich wie es geht aber ich weiß auch was nun auf mich zukommt, aber mit Hilfe von euch werde ich die schlimmsten Tage auch dieses Mal durchstehen. Ich war eine ganze lange Zeit im Krankenhaus und bin nicht gerade auf dem laufendem was hier im Forum geschehen ist, aber vielen Dank für das Angebot bei euch mit am Strang zu ziehen.

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent und lass noch viele liebe Grüße da

das Igelchen

Verfasst am: 10.12.2017, 16:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lieber Nepomuk, schön das du dabei bist .
Sich um sich selbst zu kümmern ist übrigens immer eine gute Sache und wird
auf der Nichtraucherreise vermutlich auch immer mal wieder aktuell.

Ich wünsch dir erst mal ganz viel Kraft und eisernen Willen für die ersten Tage.

Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.12.2017, 16:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Sorry Jael , ich zieh jetzt die Brille auf ,damit ich sehe in wessen Wohnzimmer ich
gerade bin.

Dir wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Kraft und Durchhltevermögen

Schönen Restsonntg und lieben Gruß
stressles

Verfasst am: 10.12.2017, 16:39
Jaeline
Jaeline
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2305 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Ganz kurz weil ich noch Besuch gleich kriege...

Ich gehe grad die Wände hoch.. Mein Mitbewohner rührt mal wieder kein Finger und ich darf alles tun... Jetzt wünsche ich mir so sehr eine Zigarette. Schon die ganze Zeit beim Putzen dacht ich immer - nachher ne Belohnungdzigarette...
Nun gut aber jetzt bin ich auch noch stocksauer. Werde sicher nicht schwach, aber ich wusste gar nicht wie sehr ich mich aufregen kann, der kriegt bei einem falschen Pieps wohl meine ganze Laune ab.

So und nun muss ich was wegputzen, was vor dem Besuch dringend ist und ich aber ja die einzige bin, die sowas bemerkt und stört und aaaaaaaargh...

Musste jetzt irgendwo raus

Verfasst am: 11.12.2017, 09:21
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
Bude sauber? Ärger weggeputzt?

Ich hoffe, du wurdest durch einen schönen Abend mit deinem Besuch entschädigt.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
LG
stressless

Verfasst am: 11.12.2017, 12:34
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2526 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Jael,
Wie lieb von Dir! Dankeschoen!!!
Weisst Du, wenn mir jemand sagt, dass ich einen Fehler gemacht habe, kann ich gut damit umgehen aber hinter meinem Rücken Luegen erzaehlen...na ja, ich schaffe das!
Dir drueck ich fest die Daumen.die erste Zeit ist nicht ohne!
Lieben Gruss, marita

Verfasst am: 11.12.2017, 15:00
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Jeal,

nochmals Danke für deinen Besuch und die lieben Worte, auch wenn du selber gerade zu kämpfen hast. Ich möchte nur noch eines bemerken, mein Ausstieg beginnt erst morgen am 12.12. kann aber den Zähler nicht aktivieren, hab schon vieles ausprobiert.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen rauchfreien Nachmittag.
Liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 11.12.2017, 20:49
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Glückwunsch zum 5. Tag

auf das noch viele,viele folgen

Und hast du deinen Besuch gut über die Runden gebracht?
Also dem Mitbewohner dem hätte ich übrigens auch den ein oder anderen Ton erzählt

Verfasst am: 13.12.2017, 11:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Jaeline,

ich kann Dir grad gar nicht sagen, wie stolz ich auf Dich bin. Seit sieben Tagen rauchfrei!!! Eine Woche ist bereits geschafft! Ich könnte im Kreis hüpfen, weil ich mich so für Dich freue. Du siehst, was möglich ist, was Du möglich machen kannst! Stark machst Du das, ganz stark.

Ich finde es auch richtig, daß Du herkommst und Dir Luft machst, anstatt zu rauchen! Weißt Du, sowas reagiert den Ärger ab - nicht rauchen. Das vernebelt ihn nur, aber er verbleibt in Dir und kann Dich noch mehr kaputt machen. Raus damit! Und weißt Du was? Ich verstehe auch, daß Du sauer bist. Ich reg mich auch auf, wenn ich am hochleistungsputzen bin und um mich herum sitzen sie, spielen am Computer, krümeln auf meine frisch geputzten Flächen, kleckern rum und sehen die Sauerei offenkundig noch nicht mal. Gaaaah!

Mal ganz abgesehen davon, daß Du Dir Launen im Moment erlauben darfst, weil Du ja mit dem Rauchausstieg was ganz großes leistest, eine Riesenumstellung, also gestehe Dir Deine Launen, die sich auch wieder normalisieren werden, einfach mal zu: Das Recht, auf Deine alleinige Leistung hinzuweisen, hast Du. Das kann mal ein "Schau mal, was ich da geschafft habe!" genauso sein wie ein "Hey, wenn Du das jetzt einsaust, machst Du es aber auch wieder sauber!" (Du weißt ja, wie Du mit den Leuten um Dich herum reden kannst). Auch einfach mal sagen "Du sag mal, kannst Du da mal schnell Staub wischen" kannst Du. Sowas sind Sachen, die haben wir nicht von uns gegeben, sondern sind in unserem Groll erstmal eine rauchen gegangen. Unterdrückend sozusagen. Ganz ehrlich? Bis vor nicht allzulanger Zeit wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen. Doch warum, wenn wir genausogut reden können? Du selber hast nicht das Gefühl, Dir würde auf der Nase herumgetanzt (denn ich unterstelle mal, das ist nicht die Absicht der betreffenden Menschen - es wäre auch nie die Absicht der Menschen in meinem Umfeld gewesen). Du schaffst einfach ein Bewußtsein dafür, für das was Du tust. Den anderen macht es nichts aus, wenn Du Dich rührst, sie werden es überleben (denn ja, auch ich hatte meine Launen gehabt im Entzug, aber den Kopf noch auf) und Dir geht es hinterher besser. Ist das nicht viel chicer als Rauchen? Eine ganz gute Möglichkeit, mit solcherlei Schieflagen umzugehen? Und Du wirst merken, künftig wirst Du noch weitere Situationen rauchfrei erlernen, erfahren, wie Du anderweitig mit ihnen umgehen kannst - offener, besser, auch für Dein Seelenheil.

Für mich ganz klar ein weiterer Gewinn des Nichtmehrrauchens.

Was für eine Belohnung peilst Du heute für Deinen Eine-Woche-Erfolg an? Denk Dir was schönes für Dich aus, es ist hochverdient! Ich für meinen Teil gratuliere Dir und feiere Dich und Deine heute vollendete rauchfreie Woche. Ganz herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 13.12.2017, 17:36
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Jael,

nun hat du schon [color=green]1 Woche [/color] geschafft

Ich freu mich ganz sehr für dich, wie geht es dir denn mittlerweile nach 7 Tagen rauchfreiheit )