Der Anfang ist gemacht, aber.....

Verfasst am: 25.10.2017, 10:42
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Lissiiiii, hat uns Tuppes dich ausjegraben...

les ich da... Mümmelmann is out

un schon bin ich da

Hey Lissi, ham se auch dich die Badeparty vadorben... mensch, ma kam ja jar nich mehr rum, oft noch nich ma rein

Aba wat ich les... biste nich mehr neidisch... so muss et sein... hamma dich doch all vasprochen, dat et irjendswann alles jut wird... freu mich soooo für dich

Is vonne passende Schnappes eijentlich übahaupts noch wat da? Bin ja reichlich spät dran... Brauch Nervennahrung, wejen Kaperfahrt

Lissi lass dich jut jehn; freu mich wieda von dich zu lesen!

Verfasst am: 11.11.2017, 19:15
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Notiz für mein"Tagebuch" und für die, die es interessiert:
Am 7. November hatte ich Kontrolltermin bei der Lungenfachärztin.
Als ich vor 18 Monaten erstmals bei ihr war, machte sie mir mächtig Angst. Mit Recht. Meine Lungenfunktion war auf der Schwelle zur letzten Stufe der COPD, d.h. kurz davor, dass ich nur mit Sauerstoffflasche leben konnte.
Wenn man denkt, dass ich da sofort mit dem Rauchen aufgehört hätte, täuscht man sich. Ich bin so dumm, leichtsinnig oder süchtig gewesen, dass ich weiter geraucht habe, zwar etwas eingeschränkt, aber dennoch...
Erst vor 9 Monaten ist es mir mit Mühen und unter dem Einfluß von Krankheit gelungen, das Rauchen zu lassen. Vor einem halben Jahr war meine Lungenfunktion glücklicherweise wieder bei 51 %, diese Woche dann bei 54 %. Die Lungenärztin meinte, dass das gut wäre, denn in der Regel wäre im November eine Verschlechterung normal. Ich würde zwar nie mehr auf wünschenswerte 85 % kommen, aber dass es sich von 34 % vor 18 Monaten auf 54 % jetzt verbessert hat, wäre klasse und dem Nichtmehrrauchen zu verdanken.
Na, dann hat sich die Quälerei doch gelohnt. Es könnte sein, dass ich noch ein bißchen auf dieser Welt bleiben darf.
Meistens ist es ja doch schön hier, gelle!

Verfasst am: 02.12.2017, 20:35
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Die Achterbahnfahrt nimmt wohl nie ein Ende.
Wenn es mir gerade gut geht, dann bekomme ich eine fette Erkältung und huste wie anno dazumal.
Dazu geht dann noch die Heizung kaputt, ein Rohrbruch an der zuführenden Wasserleitung, der ganze Heizungskeller ist pitschenass und das am Samstagmittag um 13 Uhr. Da laufen mir dann schon mal die Tränen und am liebsten würde ich meinem Mann eine Zigarette abnehmen.
Nun, ein paar Stunden später, bin ich froh, dass ich standhaft geblieben bin. Warum ist es so, dass in solchen Situationen sofort der Gedanke an die Glimmstängel da ist. Die helfen doch nicht.

Verfasst am: 03.12.2017, 16:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Hallo Lis,

also grad freu ich mich so sehr für dich, dass du auch in solch schwierigen Situationen tapfer geblieben bist. Hut ab!

Du fragst, wieso solch unnütze Gedanken an Sucht? Es ist unser Suchtgedächtnis, das sich da meldet. Und das dauert, bis es sich an andere gesündere Gedanken in Notsituationen gewöhnt hat....Mit der Zeit werden die alten Gedanken schwächer und seltener. Bin vor kurzem gestürzt und das erste was ich dachte war: jetzt beruhige ich mich erst mal ....Wenn du mal in Zeiten kommst mit noch ner Null an deinen bald dreihundert, dann ist es nochmal viel leichter als jetzt...

Erfolgreiche Reparaturen an deiner Heizung und einen hoffentlich doch entspannten ersten Adventssonntagabend
wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 06.12.2017, 23:17
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ups....nun habe ich doch glatt mein 300 Tage Jubiläum verpasst.
Da könnt ihr mal sehen, wohin das führt, wenn Rauchen keine so große Rolle mehr spielt

Rohrbruch ist repariert, Erkältung noch nicht ganz weg.
Wißt ihr, wie dankbar man ist, wenn Wasser, Warmwasser und damit verbunden Spül- und Waschmaschine wieder laufen? Man kann sich über Sachen freuen...unglaublich!

Verfasst am: 07.12.2017, 21:27
LisNeu
LisNeu
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Heute 10 Monate leben als Nichtmehrraucherin.
Ich hau mir mal selbst auf die Schulter

Verfasst am: 07.12.2017, 22:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Lis na dann hau mal kräftig und ich hau mit. Denn da kannst du so was von stolz sein. Eine ganz tolle Leistung und das erste geschaffte Jahr ist nicht mehr weit. Mach weiter so! !!Liebe Grüße Karin :

Verfasst am: 08.12.2017, 11:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lis,

schön, dass Du Dich zwischendurch meldest! Nachträglich gratuliere ich Dir auch noch zu 300, inzwischen plus 3 rauchfreien Tagen

Übrigens weiß ich sehr gut, wie toll es ist, wenn die Installation wieder funktioniert, ohne dass die Soße sich in der Küche verteilt In solchen Momenten ist das Leben unbeschreiblich schön

Hey, ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du in der stabilen Rauchfrei-Zone angekommen bist. Du hattest einen besonders schwierigen Weg, und gerecht ist das nicht.


Silke

Verfasst am: 08.12.2017, 13:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



Lissiiii,

da linst ma bei dich ma wieda rein un wat sieht ma da? Jeht drunta un drüba bei dich

Mensch, hättste doch vor drei Tagen schon inne Luft jehn sollen

Nu aba; Freiflug nachjeholt


[color=white]_[/color]______________________________________
[color=white]_[/color]\__________________________________/
[color=white]___[/color]\______________________________/
[color=white]_____[/color]\__________________________/
[color=white]_______[/color]\______________________/
[color=white]_________[/color]\__________________/



Freu mich für dich; hattst ne vadammt harte Zeit

Verfasst am: 09.12.2017, 11:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch ich gratuliere dir zu dieser enormen Zahl und hoffe, dass es dir gut geht?::