Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

Verfasst am: 17.06.2017, 13:59
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Paul,

heute möchte ich dir nachträglich zu 200 rauchfreienTagen gratulieren.

Was ich gelesen habe ist ja nicht so schön , OP und Krankschreibung, aber es scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir gut geht und finde es super toll mal wieder einen alten Kumpel zu schreiben, der versuchte mir am Anfang mit tollen Texten den Ausstieg so leicht wie möglich zu machen.

Mir geht es zur Zeit leider nicht so besonders gut, bin aber noch rauchfrei. und hoffe das auch zu bleiben.

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und lass dich ganz viele liebe Grüße da
das Igelchen

Verfasst am: 22.06.2017, 08:28
Bernie-74
Bernie-74
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2657 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Paul,

ich habe mir Deine Rauchentwöhnungserfahrungen durchgelesen und fand es sehr interessant, habe mich teilweise auch selbst wiedererkannt. Ich bin ein paar Wochen hinter Dir, habe mich aber auch schon "warum erst jetzt?" gefragt. Abgesehen von den ersten Tagen und immer wieder mal auftretenden Situationen, fiel es mir viel leichter als befürchtet. Und da ich ziemlich stolz auf mich bin, es bis hierher gschafft zu haben, möchte ich das auch keinesfalls durch einen schwachen Moment auf Spiel setzen. Leider durchlebe ich gerade eine solche unagnehme Situation und ertappe mich wieder dabei, eine rauchen zu wollen. Insoweit geht es mir da ähnlich wie Dir während Deiner Rückenschmerzphase. Aber da ich weiß, dass es mir danach nicht besser, sondern vielmehr noch schlechter gehen würde, bleibe ich standhaft.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute
Andreas

Verfasst am: 12.07.2017, 12:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Paul,

ich finde es sehr schön, dass Du Dich zwischendurch mit einem Update meldest.
Und sehr sehr erfreulich, dass Du rauchfrei und auch sonst in offenbar blendendem Zustand bist!

Ehrlich, ich freu mich!
Hängen geblieben bin ich, weil Du nach ewiger Zeit wieder vom Rauchen geträumt hast.
Das tu ich ebenfalls, aber wohl häufiger als Du, denn eine ewige Zeit ohne Rauchtraum war mir noch nicht gegönnt. Ich würde sagen, so alle 1 bis 2 Monate habe ich so einen Traum.
Ich rauche dann übrigens immer, und nicht nur eine, in einem der Träume habe ich wohl eine halbe Packung weggequalmt. Immer heimlich natürlich.
Allen diesen Träumen ist gemeinsam, dass ich ein schrecklich schlechtes Gewissen habe, und zwar dieser Forumsgemeinde gegenüber, ich fühl mich so mies, weil ich die "Beichte" vor mir habe und hier alle enttäusche usw.
Ich selbst fühle mich auch schrecklich, es ist das Gefühl des Scheiterns, was sich in mir breit macht.
Ich träume sogar, wie besch+++ssen es schmeckt, es ist wirklich recht intensiv.

Ich bin jedes mal so erleichtert, dass es nur Träume sind.

Meine Deutung geht in die Richtung, dass sich mein Innerstes nach wie vor sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzt, das sehe ich einfach mal als ein gutes Zeichen an. Dass ich mich in den Träumen wegen des Rauchens schlecht fühle, deute ich auch als gutes Zeichen.

Insgesamt möchte ich betonen, dass ich diese Träume einfach hinnehme, sie belasten mich nicht.

Auf den Gedanken, es könnte ein Versuch des sein, mich wieder einzufangen, bin ich noch nie gekommen.

Daher würde mich interessieren, wie Du Dich in diesen Träumen fühlst, was wird da transportiert?

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 09.08.2017, 18:16
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 731 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

[quote="Powli"]
Hallo,

das ist ganz einfach:
1: Text schreiben bis zu der Stelle an der du sichern willst.
2: mit einem Finger lang auf den Text drücken bis die Lupe erscheint. Dann loslassen...
3: wenn man jetzt "alles" auswählt wird der ganze geschriebene Text markiert. (Auswählen geht auch, da muss man aber nachjustieren.
4: "kopieren" auswählen.
5: fertig.

Zum Einsetzen des Textes geht man genau so vor nur eben statt "kopieren" "einsetzen" wählen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
[/quote]

Hallo Paul,
herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung, klappt prima

und es freut mich sehr für Dich, dass Du so problemlos marschierst
das hatte ich so auch bereits zweimal in meinem Leben ... kann es also sehr gut nachempfinden
nur dieses Mal ist es bei mir etwas anders ... man/frau kann eben nicht immer Glück haben

Dir weiterhin tapferes Durchhalten

LG
Violletta

Verfasst am: 25.08.2017, 09:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Powli,
ich muss schon sagen, Deine Beiträge machen mir Mut! All die Dinge tun können die auch mit Qualm viel Spaß gemacht haben. So stelle ich mir auch mein Dasein als Nichtraucher vor.
Viel Spaß bei Deinem Vorhaben
Viele liebe Grüße Frido

Verfasst am: 18.10.2017, 11:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Paul,

wie schön, dass Du Dich meldest, und wie schön, was Du schreibst!
Ja, inzwischen sind wir die alten Hasen, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Nicht mehr lang, und Du vollendest Dein erstes rauchfreies Jahr. Hast Du Dir etwas Besonderes ausgedacht?
Belohnst Du Dich?

Ich habe ein weiteres mal die Stadt besucht, in der ich meine ersten Aufhörtage verbracht habe. Das war ein
seltsames, aber auch lustiges Gefühl.

Lass es Dir weiterhin gut gehen und bleib schön rauchfrei, es ist so ein Gewinn!

Sonne für Dich und herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 27.10.2017, 10:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Heyho Pauli,

hast Du mal auf Deinen Tageszähler geguckt?

333 Tage stehen da!

Hab eine gute Zeit und sei herzlich gegrüßt
Silke

Verfasst am: 24.11.2017, 12:51
Kimya
Kimya
Dabei seit: 13. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2355 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Lieber Paul,
kannst du sagen, wie das Buch heißt und der Autor?
Danke und juhuuu, fast ein Jahr
Tina

Verfasst am: 28.11.2017, 10:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Pauli,

das erste Jahr ist rum!!!



Ich freu mich wirklich für Dich und wünsche Dir sehr sehr viele weitere rauchfreie und daher FREIE Jahre in Deinem RL.

Sei herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 21.02.2018, 09:41
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Paul,

bin zufällig in Deinem WZ gelandet. Das macht mir Mut, dass Du schreibst, es wird auf jeden Fall besser. Manche Tage habe ich so meine Zweifel daran. Aber ich will Dir glauben und gedulde mich noch ein wenig.

Dir gratuliere ich zu 450 Tagen rauchfrei. Super Leistung.

LG
Doro01