Gesunde Ernährung, Gewichts-Management und rauch-frei bleiben

Verfasst am: 22.11.2017, 19:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.11.2017, 11:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Jens,

danke schon mal für diesen Deinen Thread zum Thema bauchfrei...ich schau bestimmt öfter mal rein.
Vorläufig bin ich zufrieden, wenn ich das bisher erreichte über die Feiertagssaison verwalten kann.
Sonst krieg ich schlechte Laune...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 05.12.2017, 22:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend lieber Jens,

bin das erste mal bei Dir zu Besuch

wünsche Dir eine schöne Advent - Zeit ---- --- ---- :

und mit dem Gewicht,

sprechen wir später mal von

mit lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 18.12.2017, 16:30
ibm1977
ibm1977
Dabei seit: 27. 06. 2017
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo alle!

ja, das mit dem Gewicht ist ein leidiges Thema.
Ich stehe seit 2 Monaten stabil bei +5 Kilo. Das ist gerade noch zu akzeptieren.
Woher kommt's? Bei mir ganz klar von Süßigkeiten, die ich als Ersatzbefriedigung verschlinge.
Ich hoffe das legt sich auch mal wieder!

Erzählt mal, wie's euch so geht...

Verfasst am: 10.01.2018, 17:21
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Jens,

ich habe mich eine Woche vor dem Rauchstopp bei einem Ernährungsprogramm der Krankenkasse angemeldet und die Ernährung entsprechend umgestellt. Zusätzlich habe ich mir einen Fitnesstracker gekauft, um den Bewegungslevel zu erhöhen. Sport habe ich bereits vorher gemacht.
Im Moment klappt das alles ganz gut, ist aber manchmal schon sehr hart.
Obwohl ich genau merke, wie es mir gesundheitlich gut tut.
Für Tipps bin ich immer dankbar...
Hoffe also von Dir zu hören

Verfasst am: 14.02.2018, 21:33
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Jens,
klasse Idee mit dem Unterstützungsangebot für Sport und Ernährung.

Aber irgendwie finde ich in beiden Threads fast keine Posts, keine Empfehlungen, keine Geschichten, kein gar nix irgendwie.

Ist die Idee wieder eingeschlafen?
Das wäre ja schade.

Manchmal hilft ja nur ein kleiner Anstoß...
So fand ich es z.B. sehr interessant, als ich neulich gelesen habe, dass der Stoffwechsel mehr angetriggert wird, wenn ich mich tagsüber häufig bewege - mehr, wie wenn ich abends eine dicke Sporteinheit reinziehe.

Falls das stimmt - die Originalstudie hab ich noch nicht gelesen.

Solche kleinen Infos wären z.B. klasse hier.

Vielleicht hab ich aber auch was nicht richtig verstanden und Deine Intention ist eine ganz andere.

Egal, auf jeden Fall:

Schönen Abend und Gruß, Furia

Verfasst am: 07.03.2018, 21:10
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Dir, Jens, für Deine Antwort.

Da bisher bereits 3 Wochen ins Land gingen - Danke, erst einmal keinen Bedarf an Unterstützung, hab mir meine Sport-/ Ernährungsstrategie bereits gezimmert.

Schön fände ich es dennoch, wenn Du Deine anfänglichen Ambitionen mit den Tipps wieder aufleben lässt.
Da schaut man immer gerne rein.
Ist wirklich eine tolle Idee von Dir.

Erzähl mal von Dir?
Welche Sportarten betreibt Du?
Bist Du auch beruflich in diesem Sektor tätig? Als Sportler, Trainer, Ernährungswissenschaft,ef oder Coach unterwegs?
Oder ist es einfach Dein Hobby?
Was hat Dich bewegt Lotse zu werden?

Einen schönen Abend, Furia

Verfasst am: 12.03.2018, 20:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Vielen Dank, Jens, für Deine Antwort in meinem WoZi.

Oh, bei Deinem Sportprogramm hast Du ja wahrlich keine Zeit zum Rauchen mehr -das ist genial. ;-)
Na, mir sieht das doch eher nach Profi aus.
Wow.

Danke auch für die Wiederaufnahme der Tipps.
Ich finde das einfach klasse und eine gute Unterstützung.
Wäre so schön, wenn Du damit weiter machst.

Ha, als Yogi hast Du aber das Ingwerwasser vergessen.... ;-)
Warmes Ingwerwasser, über den Tag verteilt trinken oder wenn es der Magen erlaubt auch in der Früh auf nüchternen Magen - unterstützt das Entgiften.

Ich freu mich schon auf die weiteren Tipps und Tricks von Dir.
Danke dafür.

Ja, ich wähle den Doppelpack.
Ich werde weiter an meiner RF und LG-,Strategie (RF = rauchfrei UND LG,= Leichtgewicht) feilen. Denn bereits zweimal war meine Gewichtszunahme das AUS fürs Nichtmehrrauchen. Also geht's dieses Mal nur im Doppelpack.
Es wird schon, glaub ich.
Ist gar nicht so leicht, die 50kg zu halten bzw. wieder zu erreichen, die ich als Raucher hatte.
Habe mein Sport- und meine Mentalprogramm erweitert, zudem tu ich mich als als Veganer und Nichtfertiggericht-Esser mit dem gesunden Essen eh leichter - aber inzwischen gibt's eine Menge leckerer veganer Kekse, Schokolade, Kuchen
Und ich habe oft geraucht statt gegessen... nun, das fällt jetzt ja weg....

Werde mich melden, wenn ich wieder Hilfe brauche.

Lieber Jens, Dir eine wunderbare sportliche Zeit und Inspiration für viele Tricks und Tipps für Deine Fories :-)

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 06.04.2018, 20:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Jens,
Glückwunsch zu 651 Tagen.
Klasse gemacht.

Das schreit ja geradezu nach Tipp 3.
;-)

Ich persönlich finde es schade, dass man so lange nix von Dir hört.
Bewegung und Ernährung helfen so sehr auf dem Weg zum Nicht-Mehr-Raucher.
Da wäre eine Unterstützung so schön.

Einen schönen Abend und Grüße, Furia