ich hab's wirklich getan - ich kann es kaum glauben

Verfasst am: 24.11.2017, 08:35
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

.. hallo Zusammen, möchte mich hier mal kurz vorstellen - Ich bin 57 Jahre alt, habe 42 Jahre geraucht und
am 19.11. abends um 22.00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Ich kann es wirklich kaum glauben.
Bis jetzt geht es mir eigentlich ganz gut, leide weniger als gedacht, aber vielleicht kommt das ganz Große noch auf mich zu... und hoffentlich bleibe ich dann weiter stark und lasse mich nicht unterkriegen. Schön das es dieses Forum gibt.
Ich wünsche uns allen einen weiteren guten Verlauf auf dem Weg zum Nichtraucher

Verfasst am: 25.11.2017, 13:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dani,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft der Aufhörer, ich freu mich, daß Du uns gefunden hast. Und gratuliere Dir zu Deinem Ausstieg und bereits 6 Tagen erfolgreichen Nichtmehrrauchens! Mach Dir bitte keine Gedanken, ob das große Ende noch kommt. Einerseits gibt es auch unkomplizierte Entzüge, also muß ja nicht. Und andererseits, selbst wenn, bist Du keiner Entzugsbefindlichkeit wehrlos ausgeliefert. Kannst immer aktiv was dagegen tun. Schau mal, informiere Dich hier

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

und trage all Deine Befindlichkeiten hierher. Es ist eigentlich immer jemand da, der Dir aus eigener Erfahrung Tipps geben kann. Du mußt das ja nicht allein bewältigen, das ist ja das schöne an dem Forum hier.

Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch gerne auch ein wenig mehr über Dich, Deine Raucherkarriere zum Beispiel - wie lange und wie viel hast Du den geraucht, und ist dies Dein erster Absprung? Und was sind Deine Motive, jetzt auszusteigen? Nur wenn Du magst natürlich, keiner ist hier verpflichtet, mehr preiszugeben als er möchte, versteht sich.

Und hast Du vielleicht Interesse daran, Deinen Rauchfreizähler anzustellen? Deine Rauchfrei-Tage werden dann hochgezählt und Dir bei der Anmeldung präsentiert und auch bei Deinen Beiträgen mit angezeigt. Wenn Dir das vielleicht als kleine Zusatzmotivation dienen könnte und Du das gerne machen möchtest, klicke, wenn Du angemeldet bist, auf Deinen blau unterlegten Benutzernamen auf der Seite oben rechts ( neben "Eingeloggt als"), dann gelangst Du in Dein Profil. Tragen dann in das Feld bei "Rauchfrei seit" Deinen ersten Rauchfrei-Tag ein und klicke dann auf Speichern. Damit ist der Zähler aktiviert.

Ich wünsche Dir nun viel Erfolg auf Deinem Rauchfrei-Weg und freu mich, wieder von Dir zu lesen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.11.2017, 14:42
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Dani,

toll dass du nach einer langen "Raucher-Karriere" den Entschluss gefasst hast aufzuhören. Das ist tapfer und mutig! Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,

Steffi

Verfasst am: 27.11.2017, 07:31
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Nachrichten. Das erste Wochenende ohne Kippen habe ich schadlos überstanden. War zwischendurch ganz schön schwierig, aber egal .... es ist geschafft!!
Jetzt geht es in die 2. Woche - hört sich echt gut an. Wünsch euch allen einen guten Start .. und haltet durch!!!!

Verfasst am: 27.11.2017, 07:35
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Berghex,
Danke für die Wärme und die schönen Blumen - Ich schicke Dir ein wenig Sonne - das tut auch gut

Verfasst am: 27.11.2017, 09:04
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Dani,
na du hast ja alles geschafft und bist
bereits[color=blue] 7 Tage[/color] rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch !

Mach weiter so. Mit diesem Forum wirst Du es bestimmt schaffen.

Stell Dir noch nen Kaffee hin

und bin dann wieder weg

Verfasst am: 27.11.2017, 09:58
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Angie, Danke für den Kaffee - der hat echt gut getan.

Verfasst am: 27.11.2017, 10:01
Dani25460
Dani25460
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hi reboot,
ja ich geh die 2. Woche an.. jetzt kommen ein paar harte Tage (Hochzeit der Nichte, zwei Geburtstage)
da muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und hole mir hier viel Energie ab.

Verfasst am: 27.11.2017, 13:57
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2347 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Dani,

wie schön noch eine im November
gefunden zu haben. Wir haben ja fast zur gleichen Zeit aufgehört.
Am Sonntag hab ich nach einem total verrauchten Wochenende gar keine geraucht. Am Montag wollte ich erst abends eine rauchen und nach 3 Zügen war mir klar: Nein...Stopp..ich WILL nicht mehr.
Also rechne ich diese 3 Züge halt noch mit und habe erst am Montag um 19:30 aufgehört.
Also kommen wir nun gemeinsam in die 2. Woche *freu*
Wir schaffen das!!!!
Und die Gelegenheiten gibt es immer. Im nächsten Monat ist es dann der eigene Geburtstag, oder der Weihnachtsmarkt mit Glühwein, dann die Silvesterparty und im neuen Jahr dieses und jenes Konzert, Feiern von irgendwelchen Freunden und Verwanden die Nullen und...und...und, diese Ausreden lassen wir jetzt nicht mehr zu!
Es wird vielleicht nicht immer einfach, aber dafür haben wir diese Community, und hol dir Unterstützung in deinem privaten Umfeld- das ist so viel wert, wenn wenigstens eine Person für dich da ist!
Viel Erfolg

Verfasst am: 27.11.2017, 14:56
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo und -willkommen,

du hast das schlimmste bereits hinter dir.

Nun gilt es Schritt für Schritt


oder besser gesagt: Tag für Tag tapfer zu bleiben.


Hier noch ein Tipp von mir für Hochzeit und Geburtstage oder ...

Wenn die Anderen vor die Tür gehen eine zu rauchen
dann gehe ich immer mit keine zu rauchen mache meine Atemübungen und freue mich, dass ich immer noch rauchfrei bin

Gruß
Reinhold