Auf ins neue Leben!!!

Verfasst am: 20.11.2017, 07:50
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ich danke euch!

Morgen sind es schon 2 Wochen!
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht....

Wer ist eigentlich noch auf dem Novemberzug dabei?
Ich glaub, uns sind welche abhanden gekommen, oder?

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche
Liebe grüße von lucy

Verfasst am: 21.11.2017, 07:46
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ich danke dir

Verfasst am: 21.11.2017, 19:18
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke

Ich hasse diese scheiß raucherei.
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber ich bin grade genervt.

Da hab ich 2 Wochen geschafft und alles läuft gut und dann passiert eine blöde Sache und ich denk plötzlich wieder dran,warum ich jetzt keine rauchen darf

Habe familiär ein bisschen Stress mit meiner Schwester.

Und meine Gedanken sind beim rauchen, wo sie die ganze Zeit nicht waren!!
Toll.
Ich werd nicht rauchen, weil ich es nicht zulassen werde.

ABER WARUM MUSS MAN SICH WIEDER DANACH SEHNEN?

Das ist doch quatsch

Ich will dass ich auch in solchen Situationen nicht mehr daran denke...
Wie geht das Weg? Nur mit der Zeit? ??

Liebe grüße lucy

Verfasst am: 22.11.2017, 21:56
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hey ihr lieben. ..

Wo sind eigentlich die Novemberzug -Passagiere?
Irgendwie fehlen welche oder?

Oh mann...Heute hätte ich fast eine geraucht
Hatte ein ganz schlimmes Streit -Gespräch mit meiner Schwester am Telefon
Und dann an der Bushaltestelle stand eine Frau, die sich eine Zigarette angezündet hat.

Ich war total fertig und hab vor Wut geheult, wegen meiner Schwester und wegen dem

Dann hab ich an eure tipps gedacht, mit mir selbst gesprochen und bin erst mal weit weggegangen von der Haltestelle und hab tief durch geatmet (hab geschnauft wie eine dampflok ) und hände zu Fäusten geballt und den Gedanken stopp probiert.

Es war sehr schlimm und am liebsten hätte ich mir eine Zigarette geschnorrt, aber ich musste auch an den spruch von dem 13.Tag aus dem rauchfrei Kalender denken : man soll dem Kopf sagen, wer der Chef ist.

Boah, in solchen Situationen ist widerstehen echt anstrengend
Vor allem, da es sonst ja echt gut läuft

Der Gedanke dran,hier schreiben zu können oder lesen zu können, hilft mir unglaublich.

Danke an euch alle

Verfasst am: 22.11.2017, 22:12
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Lucy, wir kennen uns noch nicht . Aber ich dachte, ach schau doch mal schnell vorbei.
Ich finde es super wie du heute die Situation gemeistert hast!!! Bitte merke dir dies und vor allem das tolle Gefühl dabei widerstanden zu haben . Vielleicht hast du jetzt nur die Anstrengung im Kopf aber ich wette ganz hinten war auch Stolz und Freude dabei.
Und dieses Gefühl musst du dir konservieren und kannst es bei Bedarf wieder in den Vordergrund bringen.
Außerdem finde ich dass du für so eine tolle Leistung auch gerne belohnen darfst.
Was will ich mit dem vielen Text sagen?
Das war heute super und nimm das positive mit.
Es wird alles leichter, auch wenn sich in deinem jetzigen Status als leere Worte anhört. Aber es stimmt!!

Verfasst am: 23.11.2017, 10:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Lucy,

ich möchte Dir gratulieren!

Diese schwierige Situation und Herausforderung hast Du so souverän gemeistert!
Ich schließ mich Sonnenschein an: behalte das Gefühl, es gemeistert zu haben, abrufbar.
Freude und Stolz.

Der Blödmann ist abgeblitzt.

Für den nächsten Streit weißt Du außerdem: Du hast so eine Situation bereits einmal rauchfrei durchgestanden.

Super, und ich finde, Du hast Dir damit ein verdient, mindestens

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.11.2017, 11:48
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich Danke euch

Und ich hab mir heute morgen überlegt dass ich mich nun wirklich mal belohnen werde und zwar habe ich im Dezember ne Woche Urlaub und dafür werde ich mir erst mal einen Termin für eine richtig schöne Massage machen!
Lomi -lomi ist ja toll oder ne fussreflexzonenmassage oder irgendwas anderes tolles.



Ich glaub, das hab ich mir verdient!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Verfasst am: 23.11.2017, 12:03
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Lucie,

das mit der Massage klingt ja toll! Machst du einen Wellness- Urlaub?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Stephanie

Verfasst am: 23.11.2017, 12:06
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="Lucy2108"]Oh mann, ich hatte heute richtig richtig Stress und Ärger im Büro inklusive Streit mit der Kollegin Und das am 2.Tag meiner Nichtraucher Karriere. ..

Das wichtigste zu allererst :ich hab es durchgestanden, zwar mit Tränen vor Wut, dass ich soooooooooo unbedingt in dieser Situation eine oder mehrere rauchen wollte,aber nun bin ich auch verdammt stolz auf mich

In der Situation hätte ich vor 3 Tagen noch ne halbe Schachtel geraucht und so hab ich einfahren Tränen vergossen und hatte magenschmerzen aber ich hab NICHT nachgegeben! ![/quote]

Die Situationen kenne ich nur all zu gut, das hatte ich in den letzten 2 Wochen auch 2mal. Ich bin dann einfach an die frische Luft und hab`mich da ausgepowert. Hinterher habe ich mich sehr viel leichter gefühlt.

Liebe Grüße,

Stephanie

Verfasst am: 23.11.2017, 12:11
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Lucy,

super Entscheidung.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und das tolle: man hat sich das Geld schon vorher gespart .
Viele vergessen sich zwischendurch zu belohnen (ich bin da leider auch so ein Kandidat).
Aber rauchen aufzuhören ist harte Arbeit mit vielen Anstrengungen verbunden und daher darf man sich immer gerne dafür selber belohnen.

Liebe Grüße
Claudia