12 Tage clean

Verfasst am: 09.09.2016, 20:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Klotz,

den Glückwünschen zum rauchfrei geschafften Jahr schließe ich mich vollumfänglich an. Ich hoffe, Du bist noch genauso überzeugt von Deiner Rauchfreiheit wie zuletzt und genießt sie, sowie das Familienleben und das Papa-Sein.

Ich hoffe sehr, es geht Dir gut und Du erfreust Dich bester Gesundheit und großen Glücks. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.09.2016, 11:13
Klotz
Klotz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben Mitkämpfer,

habe mich übrigens sehr über Eure Glückwünsche zu meinem 1-jährigen gefreut, vielen Dank dafür!

Ist schon ne ganze Weile her, dass ich hier gepostet habe und umso mehr freut es mich
dass ich nicht ganz vergessen wurde.

Ich denke immer noch ziemlich häufig an das Forum und an die lieben Leute die sich miteinander
Tag für Tag unterstützen um von dieser Sucht loszukommen. Immer weiter so!!

Mir geht es übrigens richtig gut, mein Sohnemann ist mittlerweile auch schon fast
ein halbes Jahr alt und hält und ganz schön auf Trab. Ist toll zu sehen wie aus so einem
kleinen Würmchen ein richtiger kleiner Bub wird :-)

Rauchtechnisch habe ich echt die ganze Zeit ohne einen einzigen Zug durchgehalten. Allerdings gibt
es leider immer noch Phasen an denen ich Bock habe eine zu dampfen. Nur diese Phasen sind zeitlich
echt stark begrenzt. Bin auch ehrlich gesagt froh, dass sie es gibt, denn sie lassen mich nicht
leichtsinnig werden um mal auszuprobieren ob ich mittlerweile immun bin.

Krame bei Gefahr dann alle möglichen Gegenargumente hervor und versuche mir auch sofort ins
Gedächtnis zu rufen nicht wie tolle ne Zigarette hilft sondern wie sehr das Zeug stinkt und wieviel
Spaß das morgendliche Abhusten gemacht hat.

Ist manchmal nicht leicht aber es klappt und ich glaube auch nicht das ich wieder rückfällig werde.
Hatte im letzten halben Jahr so viele Streßsituationen die ich alle ohne rauchen überstanden habe.
Und auch Bier oder Kaffee ohne Kippen kann ich echt hervorragend genießen.

Ich wünsche Euch jedenfalls von ganzem Herzen, dass ihr es schafft von diesem Mist loszukommen.
Das Leben ist so viel schöner ohne den ständigen Drang rauchen zu müssen ohne an die Decke
zu gehen.

LG Euer Klotz

Verfasst am: 12.09.2016, 21:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Klotz,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freu mich, daß es Dir, Deinem Jungen und Deiner Familie gut geht. Und natürlich darüber, daß Du durchhältst - super!

Natürlich guckt die Sucht ab un an noch um die Ecke. Das ist auch nicht unnormal. Ich mein schau mal, wir haben uns nun mal ein Suchtgedächtnis eintrainiert, wir _sind_ süchtig, das kriegen wir auch nicht mehr auf den Knochen, damit müssen wir leben. Deshalb geht ja auch kein einziger Zug mehr: er würde den schlafenden Hund sofort wieder wecken.

Doch Du schaffst es ja jetzt leichter, der Sucht nicht wieder auf den Leim zu gehen, als noch zu Entzugszeiten, richtig? Wo früher noch intensive Ablenkung nötig war, um nicht schwach zu werden, reicht jetzt die Erinnerung an Deine Motive, Deine Gewinne. Und je länger die Rauchfreiheit andauert, desto mehr verlieren die Schmachter im weiteren an Bedeutung.

Du machst das immer noch prima Klotz, bleib dabei. Gerne hilft Dir das Forum auch im weiteren, solltest Du dafür Bedarf haben, gell, bitte vergiß uns nicht, wenn die Lunte mal qualmen sollte (was ich jetzt indes nicht erwarte). Wir bleiben Dir erhalten.

Laß es Dir weiterhin gut gehen. Von Herzen alles Gute für Dich und die Familie wünscht

Lydia

Verfasst am: 16.11.2017, 00:10
Klotz
Klotz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Guten Abend allerseits,

wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abgeben, da ich schon so lange nicht mehr gepostet habe.

Bin jetzt seit über 2 Jahren rauchfrei und habe keinen Zug genommen. Mittlerweile haben wir auch nochmal Nachwuchs bekommen und sind total dankbar.

Es hat sich wirklich gelohnt zu kämpfen. Ich genieße es total den Geruch meiner Kids wahrzunehmen und selbst nicht mehr zu stinken. Ich ertappe mich total häufig wie ich angewiedert ich von Rauchern bin die man in der Tat gerade wenn es kälter ist 10 Meilen gegen den Wind richt.

Nach meinem letzten Check UP hat sich sogar herausgestellt , dass mein Lungenalter mittlerweile niedriger als mein Lebensalter ist, das ist wirklich der Hammer und freut mich total.

Rauchen ist kein Thema mehr für mich obwohl ich mir immer der Gefahr bewußt bin wenn ich auch nur einen Zug nehme ich wieder am Anfang stehe.

Schönen Abend und LG
Klotz

Verfasst am: 17.11.2017, 11:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Klotz!

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch darüber, von Dir zu lesen! Vielen, vielen Dank für Deine Meldung.

Es gibt so viel, zu dem ich Dir gratulieren kann! Mein herzlichster Glückwunsch zum jüngsten Nachwuchs, ich wünsche Euch ein harmonisches Zusammenwachsen und allzeit Gesundheit. Auch gilt mein Respekt Deinen heute erreichten 800 Tagen und auch der Tatsache, daß Du mit dem Rauchen "durch" zu sein scheinst - bei aller Achtsamkeit, in der ich Dich bestärken will.

Du siehst, wie sehr sich alles verbessert hat durch das Nichtmehrrauchen. Deine Sensibilität gegenüber den unangenehmen Gerüchen (die wir freilich selbst ausgedünstet haben, als wir selber noch rauchten), die uns jeden Tag einen Grund liefert, nicht wieder anzufangen (um selber wieder auszudünsten), der Zustand Deiner Lunge: wenn das nicht Gewinne sind. Auch dazu kann ich Dir nur gratulieren.

Vielen Dank für Deinen ausgeglichenen, optimistischen und stärkenden Post. Du siehst ja, wie gerne wir alle von langjährigen Mitstreitern lesen, die es geschafft haben. Es baut alle hier auf und erfreut uns.

Schön wieder von Dir zu lesen Klotz. Laß es Dir und Deiner Familie recht gut gehen. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 17.11.2017, 22:53
Klotz
Klotz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Lydia, es freut mich total dass es Dich hier noch gibt und Du immer noch mit vollem Eifer bei der Sache bist und den Aufhörwilligen hilfst, richtig super!! Ich möchte Dir von ganzem Herzen für Deine Begleitung und Glückwünsche danken. Ohne Dich wäre es ein sehr viel schwieriger Weg gewesen, fühl Dich ganz stark gedrückt!

Lieber Aki, wie könnte ich Dich vergessen? Auch super schön zu sehen, dass es Dich als "gute Seele" des Forums ebenfalls noch in der heute so schnelllebigen Zeit gibt. Auch Dir möchte ich danken für Deine stets liebevollen Worte und Aufmunterungen. Fühl Dich ebenfalls gedrückt!

Old-Tuppes mir hat Deine Nachricht sehr gefallen, vielen Dank dafür, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch für immer von dem Dreck los kommst. Kann nur jedem raten, wenn der Rückfall droht einfach mal im Forum stöbern und/oder schreiben. Es gibt zu jeder Tageszeit jemanden der antwortet!

Ach so der Vollständigkeit halber unser Nachwuchs ist diesmal ein Töchterchen und ich kann wirklich schwer in Worte fassen wie glücklich ich darüber bin. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie man die Geburt als Raucher durchhält ,Rauchpausen gibts da nämlich net :-)

Wünsche Euch allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit
LG Klotz

Verfasst am: 29.11.2017, 23:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi, lieber Klotz

oder, .. Gute Nacht..



zu 813 Tagen ohne Rauch

wünsche Dir und Deinen Lieben......

alles Liebe und Gute

mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen,

in der Hoffnung , bald keine rauchende Menschen zu sehen ?

verbunden mit ´ner geruhsamen Nacht

aus dem Ruhrgebiet

Manfred