Der Versuch den Wahnsinn zu verteiben, schaffe ich das?

Verfasst am: 30.09.2017, 18:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Pauli,

spät kommt er doch er kommt, der lange Weg entschuldigt mein Säumen. Nun, der Weg war nicht lang, wohl aber die Auszeit des Forums. Nun aber will ich mich endlich auch für deine Glückwünsche zu meinem Jahresgedächtnis und den Besuch in meinem Zimmer bedanken.

In vier Tagen passierst du ja auch schon einen großen und sehr respektablen Meilenstein, das ist gut so. Ich hoffe, dir geht es damit so gut wie es mir zu diesem Zeitpunkt damit ging.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.10.2017, 14:42
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

[quote="Samto"]

Der Entzug ist 100% weg, Gedanken an "Jetzt eine Rauchen" auch zu 100% weg.
Selbst wenn ich mir mal Bierchen gönne, ist kein Gedanke mehr daran.

Bis die Tage

euer Pauli
[/quote]

Schön, dass es so bei dir ist, ganz ähnlich geht es mir GsD auch!

Und natürlich:

Glückwunsch zu
150 + 1
[color=red][/color]

Verfasst am: 07.10.2017, 14:41
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Leute,

ich komme Morgen mal beim Griechen vorbei, ich hatte das ganz vergessen.
Vielleicht liegt es daran, das es mir so gut geht ohne Rauchen.

Es ändert sich nichts, kein Verlangen mehr, und mein Kopf ist auch frei.

Liebe Grüße
Euer Pauli

Verfasst am: 05.11.2017, 11:22
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo,

Halbes Jahr vorbei, und immer noch läuft alles Super.
Ich kann gar nichts mehr darüber so richtig schreiben.
Ich war vor ein paar Wochen beim Lungenfacharzt,
und der meinte zu mir: Wenn Sie weiter Rauchen würden, dann wäre es bei ihnen fatal.
Weil die Werte wirklich schlecht sind, eine verbesserung trotz Nichtrauchen, stellt sich nicht ein.
Ansonsten bleibt alles beim alten: Kein Verlangen, kein Gedanke mehr an Rauchen.
Vielleicht läuft alles so super, wegen der Lunge.
Weil der Kopf wirklich nun versteht, um was es geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Euer Pauli

Verfasst am: 13.11.2017, 09:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Pauli,

komme mich, vom Urlaub zurück, mal wieder bei Dir umsehen und bin unfaßbar stolz auf Dich, daß Du seit nunmehr knapp 200 Tagen rauchfrei bist - und happy damit. Ich freue mich mit Dir und für Dich.

Ja, es kann schon sein, daß nun, da die Sucht ausgesessen ist, genug Platz für Deine Ratio ist, die Dich erkennen ließ, wie wichtig es für Dich und Deine Lunge ist, das Rauchen bleiben zu lassen. Und eine nicht fortschreitende Verschlechterung kann in meinen Augen auch mal als Erfolg gewertet werden.

In diesem Zusammenhang: Ich bin auch Altasthmatikerin, unterliege einer Dauermedikation und gehe vierteljährlich zum Lungenfunktionstest. (Und dann geraucht haben, schön blöd, ich weiß, aber das ist es eben, was die Sucht mit uns macht - untergräbt jeden vernunftgesteuerten Denkprozess...) Und der erste nach dem Rauchstopp, der war desaströs. Miese Werte, die Medis wurden angehoben - da hab ich mir auch gedacht na toll, wofür höre ich dann überhaupt auf! Da wankt die Motivation dann gewaltig, vor allem in der Entwöhnung noch. Erst die weiteren Tests ergaben Besserungen - diese haben nur einfach eben ein wenig länger gebraucht. Inzwischen bin ich wieder runter mit den Medis und fühle mich super! Und Du hast zwar schon über ein halbes Jahr auf der Rauchfrei-Uhr, was eine Spitzenleistung ist! Aber wart mal ab, vielleicht tritt ja noch eine weitere Entwicklung zum besseren hin ein, wenn Du rauchfrei bleibst. Versprechen kann ich es Dir natürlich nicht, bin ja kein Mediziner, aber ich will es noch nicht ausschließen - einfach weil ich eben so eine Erfahrung gemacht habe. Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen!!!

Ganz viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.11.2017, 22:08
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Der Pauli hat den Wahnsinn vertrieben
Und es ist nicht nur bei dem Versuch geblieben

Ganz große Klasse und Glückwunsch zu 200 Tagen

Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Lungenwerte noch verbessern werden, ich würde mich sehr für dich freuen!

Verfasst am: 21.11.2017, 22:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend Pauli,

Ich wollte ein Ründchen mit Dir die 200 feiern, .

Ich kann mich noch an Deine ersten Posts erinnern und jetzt freu ich mich wirklich, dass Du so unspektakulär sag ich mal, nicht mehr rauchst.

Und wenn nix schlimmer wird, ist das doch auch schon was, jedenfalls jenseits der 50, machen wir uns nix vor.

Viel schöne Zeit weiterhin,

Bäck

Verfasst am: 25.12.2017, 10:02
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Ich wünsche euch allen " Frohe Weihnachten"

: :::

Verfasst am: 14.01.2018, 07:56
Samto
Samto
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,

Da bin ich mal wieder, und immer noch gibt es fast nichts neues zu berichten.
254 Tage ohne Rauchen, meine Gedanken schon hin zum 5.5.2018 dann ist es 1 Jahr.
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Immer noch mach t der Kopf voll mit.
Immer noch, meide ich Raucher, weil das nicht mehr riechen kann.
Meine Lunge wird sich, „das steht nun fest“ aber nicht mehr erholen,
aber, die Medikamente die ich habe sind klasse, und lassen mich nun wieder toll Atmen.
Atmen, ohne diesen Rauch, Atmen , und das es einen Stolz macht.
Atmen für Freiheit der Lunge.

Alles in allem, ich freue mich immer noch, das ich über diesen Weg hier das alles losgeworden bin.

Euer Pauli

Verfasst am: 14.01.2018, 08:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



freu dich mal wieder zulesen ...

gut gemacht .....weiter so!!





lg daufi