Ich bin wieder hier...

Verfasst am: 02.11.2017, 10:10
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1948 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Tja...was soll ich sagen?? Ich habe es wie schon seit Jahren nicht geschafft und bin nun nach 6 rauchfreien Tagen (letzte am 27.10.) wieder hier...ihr sollt schließlich meine Tränen trocknen..
Sind noch ein paar meiner alten Weggefährten hier?? Bin über jede Zuschrift dankbar...

Gruß

Chris

Verfasst am: 02.11.2017, 10:16
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Herzlich willkommen zurück lieber Chris,

ich kann mich gut an dich erinnern.
Nichts ist umsonst! Sieh es als Lerneinheit. Weiter gehts!
Prima, dass du schon wieder sechs rauchfrei Tage hinter dir hast. Bravo!
Jede nicht gerauchte zählt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.11.2017, 13:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Chris,
ich hab Dich soeben bei unserem " Treffpunkt für alle" gelesen und bin gleich mal in Dein Wohnzimmer um Dich zu besuchen. Ja, die erste Zeit kam ich mir auch sehr verlassen vor. Alle sagen, warum hörst Du denn nicht auf mit dem Rauchen. Und dann habe ich aufgehört und was ist passiert... Es interessiert keinen, Du bist allein mit deinem Problem.
Es wird Dir hier niemand Deine Tränen trocken aber Unterstützung bekommt man hier auf jeden Fall. Aber das ist Dir ja schon bekannt.
Was ich eigentlich sagen will
lich Willkommen!
Ich bin mit Sicherheit nicht kompetent, habe aber immer ein offenes Ohr wenn es Dir nicht gut geht und Du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße Herta

Verfasst am: 02.11.2017, 14:25
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Chris,
ich bin zwar keine alte Weggefährtin, will dir aber gern eine Neue sein!
ich bewundere jeden und freu mich über jeden, der die Kraft aufbringt, einen neuen Versuch zu machen...
Da stimme ich Sharmila zu:
Yeah!
Herzlich willkommen, und zur Begrüßung ein Blümchen!

Verfasst am: 02.11.2017, 15:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Chris,

wa kennen uns noch nich, auch wenn ich schon en paar Tage mit vonne Partie bin. Jestatten: Socke

Ob wa dein Tränchen trocknen können, frachste... also wenne öftas ma inne Treff vorbei gucks, da kannste dich noch paar Lachtränchen abholen... un vielleicht blödelste da als ma mit... mich hat dat imma juuut jeholfen, grad wemma Schatten hat un so... oda einfach bloß ma so, wejen lustich sein

Nix für Unjut; wünsch dich viel Erfolch bei deine neue Vasuch; et Schlimmste haste mit fast 6 Tach ja schon hinta dich, nu bloß nich aufjeben...



Ma sieht sich

Verfasst am: 04.11.2017, 09:16
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1948 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey ihr Lieben,

Danke für eure aufmunternden Worte...ich will es diesmal noch mehr als je zuvor..das hat ganz besonders gesundheitliche Gründe...aber auch wenn man weiß, dass es besser ist nicht zu rauchen fällt es doch so schwer...gerade in Stresssituationen, in denen ich mich beruflich dauernd befinde...ich versuch stur zu bleiben...

Gruß

Chris

Verfasst am: 05.11.2017, 11:25
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1948 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Blondy,

ich danke Dir...ich bin noch clean...mein armes Hundebaby muss dauernd mit mir raus..die Kleine heult bald..:-)...wir schreiben morgen...

Gruß
Chris

Verfasst am: 06.11.2017, 15:07
pc09042009
pc09042009
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1948 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Sharmilla, hallo Nichtraucher,

ich finde die Kommunikation echt recht schwer hier...oder ich verstehe das System nicht. Ich bekomme hier keine Nachricht wenn es Antworten auf meine Kommentare gibt..also muss ich immer in alle Themen schauen in die ich gepostet habe ob es darauf eine Antwort gibt...
Schreibt einfach rege in mein Thema..dann bin ich abgelenkt und kann euch auch ablenken...

Gruss
Chris

Verfasst am: 07.11.2017, 08:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen PC Chris,

Ich glaube wir kennen uns noch nicht. ich sehe dich jedoch hier im Forum lustig umher springe.

[color=purple]10 Tage[/color] stehen auf deinem Zähler Herzlichen Glückwunsch. Womit belohnst du dich heute?

Was machst du heute schönes.

Das mit den Thread, muss ich dir vollkommen Recht geben. Normalerweise ist es so, einer schreibt irgendwo und der andere antwortet in dem Thead des anderen. Damit man nicht immer in alle Threads nach Antworten suchen muss. Sondern jeder nur in seinem Thread antwortet findet und dann wieder bei dem anderen zu schreiben.

Ich wünsche dir eine wunderschönen Tag und verwöhne dich mal gut.

LG Bine

Verfasst am: 07.11.2017, 17:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Chris,

Glückwunsch zu deinem geschafften 10. Tag, das hast du gut gemacht! was ist schon besser geworden durch 10 erfolgreiche Rauchfreitage?

Und weißt, wie du auch recht gut Kontakt bekommst? Im Chat mitschwatzen: Heute Abend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ist es wieder soweit, wie jeden Dienstag. Oft geht es da auch lustig zu, denn unser guter Moderator versteht auch Spaß. Auf jeden Fall bekommst du gute Unterstützung. Wir lesen uns?

Auf jeden Fall hier mal ein Taschentuch: ==

schöne Grüße
Andrea