Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 11.10.2017, 19:34
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2379 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Hallo Mausi, Frau Ella, Bärli, Bruno, Lydia, usw. ..usw...
Was für ein toller BEsuch, herzlichen Dank
Bärli, von mir auch alles alles Gute, habe einen 14,5 jährigen braunen Cocker damals aus Spanien gerettet.
Bitte gib Bescheid wie es Ihm geht...ich kenne die Sorgen...

So, was mich betrifft.: Ich war heute ind er Apotheke und habemir Nikotin-Pflaster besorgt.
Start: Freitag der 13

Drückt mir die Daumen,
allles Liebe
Susanne

Haltet durch!!!!

Verfasst am: 11.10.2017, 23:06
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Mädels ,

na, das entwickelt sich ja so langsam zu einer richtigen Mädchenbude.
Ich habe meinen 3. Tag gut über die Runden gekriegt. Es ist nur so, dass ich immer was zu tun haben muss. Naja, meine Frau ist nicht böse deswegen. Ich schmeiße hier zur Zeit abends immer den ganzen Laden. Hauptsache sie gewöhnt sich nicht dran.
Bärli, bei deinem Hund drücke ich beide Daumen. Wird schon wieder vergehen. Wir haben selber auch einen Jack-Russel. Die wachsen einem schon ganz schön ans Herz. Sind ja praktisch vollwertige Familienmitglieder.
Susanne für dich werde ich dann am Freitag eine Kerze anzünden. Wirst es schon durchstehen und wenn du die Möglichkeit hast, dann verrammle dich übers Wochenende ( ohne Zigaretten ) in deiner Bude und schreibe uns gerne was du willst, damit du abgelenkt bist.
Also ich habe auch noch keinen Cent in der Tasche, wenn ich das Haus verlasse. Ich traue mir einfach noch nicht über den Weg.
Ich werde dann mal gucken, ob ich mein eigenes Wohnzimmer eingerichtet kriege. Aber keine Angst, unserer WG bleibe ich treu.

Gute Nacht an Alle

Bruno

Verfasst am: 12.10.2017, 11:37
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2379 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu...ist sooo lieb..danke für die Kerzen Bruno,
danke liebes Bärli...

Haltet ja durch!! Brauche Euch!!
Muß zur Arbeit

Liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 12.10.2017, 15:32
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Bärlie,
wir kennen uns noch nicht, aber ich les hier gerade was von halbherzig und hin und hergerissen, da komm ich doch mal mit tatü-tata reingerauscht, so! Erst mal nehm ich mir n Kaffee, danke schön!
So, und nun Respekt, dass du es überhaupt in Angriff genommen hast, bei all dem Kummer mit dem Hund, und dann hast Du heute Tag 3, das ist doch bekanntlich der fieseste, aber einer, bei dem man doch nicht aufgeben sollte, denn dann hast du Dir ja Tag 1 + 2 umsonst angetan!! Weißt Du was? Was du da beschreibst, klingt nach meinem Lieblings-Notprogramm: Aufschieben!! Das machst du ja schon ganz richtig, indem du erstmal mit dem Hund gehst!
Und dann könnstest Du dir sagen: Hmmmm, fast alle sagen, dass es nach dem 3. Tag besser wird, also könnte ich bis morgen warten und dem eine Chance geben... Überhaupt ein gutes Prinzip: heute rauch ich nicht, und morgen ist ein ganz anderer Tag und da wird neu entschieden! Was soll bis morgen anbrennen? Nichts! Geht die Welt unter, wenn du diesen einen tag auch noch durchhältst? Nein! Und wenn das zu lange ist: Nimm dir eine Stunde vor, oder drei, oder was realistisch ist.
Immer nur kleine Schritte
Ich wünsch Dir einen rauchfreien, möglichst entspannten Resttag, mit Spazierengehen, kaffeetrinken, schönen Ablenkungen... und ich komm später nochmal vorbei!!!
GlG, Doro
(Übrigens Schwester von Frau Ella)

Verfasst am: 12.10.2017, 16:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Bärlie"]
... zwei Scheiben Brot mit dick Nutella drauf gegessen. Wär mir zu Rauchzeiten nie in den Sinn gekommen. Jetzt denk ich permanent ans Rauchen und wenn nicht daran, dann ans Essen. Manchmal denk ich wirklich, bei mir stimmt was nicht. [/quote]

Ach Bärlie, da irrst Du Dich aber: Mit Dir ist alles in bester Ordnung, Du bist völlig normal, und 2 Brote mit dick N..lla drauf sind was ganz Wunderbares

Spaß beiseite, Bärlie, und bitte nix für ungut. Du hast heute einen richtig schwierigen Tag. Der ist heute.
Morgen ist leichter.

Morgen ist eine Belohnung fällig, finde ich. Wie wäre es denn zur Ablenkung damit, Dir zu überlegen, was Du Dir gönnen wirst, wenn Du heute rauchfrei überstehst? Wenn Du Dir das in allen bunten Farbe innerlich ausmalst?

Das schaffst Du

Silke

Verfasst am: 12.10.2017, 16:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

P.S. ich bin jetzt nicht rausgeflogen...

Verfasst am: 12.10.2017, 19:01
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Hallo,
na Hut ab vor allem für Dich, den dritten Tag durchstehen, das ist schon eine Leistung. An diese Zeit können sich die meisten hier erinnern: Dieses doofe Gefühl, dass was fehlt, die Leere im Kopf, das Auf und Ab... Nico&Tin fahren eben Achterbahn mit Dir. Aber wenn das überstanden ist, wird es besser, jeden Tag ein bisschen aber immer besser!!
Dritter Tag ist fast vorbei: Kopf hoch, Jammern, Nutellabrote futtern und weitertappeln.
Machs gut
Hagen

Verfasst am: 12.10.2017, 19:50
Syra
Syra
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2379 Tagen
Beiträge: 157 Beiträge

Huhu Bärli, morgen koche ich (auch) cafè
Hoffentlich nicht vor Wut...

So, du hältst durch okay?
Wir sind eine WG und haltenzusammen.
Und an alle die uns hier besuchen, sooo tollll!!!
DANKE

Bruno, wie geht es Dir?
RAlf, du hast mir nie geantwortet, wie geht es dir?
Und überhaupt, wie geht es Euch die es schon geschafft haben??

Gaaanz liebe Grüße
Susanne

Verfasst am: 12.10.2017, 19:56
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Bärli,
Du hältst also durch, juhuuu!
Nutellabrote: Niemals ungesünder als rauchen, hihi, also ruhig rein damit! Gerade in den ersten tagen ist alles erlaubt, was nicht Zigarette heißt, also mach Dir bloß keine Gedanken!
Du hast also schon mal Monate und Jahre geschafft? Bor, ich nicht, dies ist mein erster ernsthafter versuch, also will ich mit 116 tagen nicht so auf die tonne hauen... Denk Du doch lieber daran, wie du es damals geschafft hast, das muss doch wieder zu schaffen sein, wäre doch gelacht!!
In diesem sinne: einen schönen abend, der tag ist schon fast rum, jetzt noch ein bisschen Entspannung

und dann hast du´s geschafft!!
Auch der WG einen schönen Abend und bis bald, LG,
Doro

Verfasst am: 12.10.2017, 23:05
Bruno1906
Bruno1906
Dabei seit: 11. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Einen guten Abend wünsche ich der angestammten Runde

Also mein Tag 4 ist gut gelaufen und bei Euch scheint ja auch alles im grünen zu sein. Mit der Zählerei komme ich bestimmt bald durcheinander, aber Schwamm drüber - Hauptsache es läuft.

Susanne, für dich ist ja morgen auch ein wichtiger Tag. Wie schon gesagt, ich drücke dir für den ersten Tag ohne Rauch ganz fest die Daumen. Du wirst es schaffen, davon bin ich fest überzeugt. Denn bedenke mal Folgendes: Ich war vor 4 Tagen noch ein hoffnungsloser Kettenraucher und habe es bis jetzt auch geschafft. Dann wirst du es doch auch hinkriegen !!!!!

Bärli, dass es deinem Wuffie wieder besser geht, dass freut mich. Ich werde unsere Zora morgen erst mal wieder durch den Garten scheuchen. Der vermutlich letzte Rasenschnitt in diesem Jahr steht an und da wird sie immer reineweg verrückt. Das läuft dann so ab, dass sie mir immer ihren Ball vor den Rasenmäher legt, ich muss den dann natürlich aus dem Weg befördern und sie holt ihn dann ganz stolz wieder u.s.w. .... u.s.w.

So, dann wünsch ich euch ( wie immer ) eine geruhsame Nacht

Bis morgen - Bruno