Eine Raucherkarriere ging zu Ende, aber plötzlich kommt der Entzug?

Verfasst am: 10.10.2017, 12:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.10.2017, 12:53
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2474 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Detten,

erst einmal herzlich Willkommen hier

was du da geschrieben hast liest sich schrecklich.
Ok, am Anfang war ich auch ziemlich gereizt , hatte nachts Schweißausbrüche.
Aber was du da beschreibst, da solltest du eventuell mal einen Arzt aufsuchen.

Vllt. hat jemand anderes ähnliches durchgemacht.

VG
Reinhold

Verfasst am: 10.10.2017, 13:00
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Detten,
auch von mir erstmal herzlich willkommen und ein Blümchen für Dein Wohnzimmer

auch mir erscheint das reichlich ungewöhnlich, was du da schreibst. Und so schade, denn eigentlich klang alles so motiviert und durchdacht, und der Anlass ist ja auch ein schöner...
Ich glaube auch, ich würde damit zum Arzt gehen, warum solltest du Dich unnötig rumquälen?
Aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand was...
Erstmal alles Gute und viel Mut und Durchhaltevermögen,
LG, Doro

Verfasst am: 10.10.2017, 13:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

ein paar Tips

viel Wasser Tees Trinken z.B. zu wenig magnesium oder Calcium kann schwindel auslösen

Trauben zucker oder Fruchsaftsäfte wenn mans Rauchen aufhört fällt man schneller in den Unterzucker löst
Kopfschmerzen aus--- :-)

nur mal am Rande angemerkt

lg daufi

Verfasst am: 10.10.2017, 13:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen auch von mir,

die von Dir geschilderten Symptome klingen für mich so, als würden sie Deine Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen. Allein das würde mir persönlich ausreichen, einen Arzt zu konsultieren.
Umso besser, sollte dieser dann die Diagnose "harmlos" stellen

Warum sich quälen, wenn es vielleicht Linderung gibt?

Sei herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 11.10.2017, 17:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Detten, wer spricht denn hier von Süßigkeiten

Obst und Fruchtsaftschorle sind gefragt.uese:!

Obwohl: ich sach ja immer: solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst

Ich kann die Anderen, insbesondere Daufi, nur bestätigen: auch ich empfehle dir einen Arztbesuch. Welche Priorität hat deine Gesundheit?

Viel Erfolg

Verfasst am: 11.10.2017, 18:05
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Detten,
ich kann mir nicht helfen, aber zwischen den Zeilen klingt es raus, als ob Du ziemlich unter Druck stündest.
Wenn nicht mal Zeit ist zum Arzt zu gehen, obwohl Du Dich körperlich nicht gut fühlst und gerade einen Entzug durchmachst, dann ist es nicht so verwunderlich dass Du Kopfschmerzen hast...
Wieso muss man es denn ohne Hilfe schaffen?
Ich selbst zum Beispiel habe beruflich mit suchtkranken Menschen zu tun, trotzdem nutze ich seit Monaten die Hilfe dieses Forums, um mich von der Nikotinsucht zu befreien. Na und? Wer mich dafür verurteilen will, der soll mir mal kommen, ha!
Also: Nur Mut, sorg doch für dich...

LG, Doro

Verfasst am: 12.10.2017, 12:44
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Moin Detten,
das hört sich doch gut an, körperlich wird es besser, und viele Vorteile werden auch sichtbar.... super, das freut mich für dich
Den Genießerzigaretten trauere ich übrigens auch hinterher, ich glaube, das tun die meisten hier, aber ich sag mir dann immer wieder:
Es bleibt nicht dabei!!! Es befriedigt nicht; schon während ich eine rauche, denke ich an die nächste....
Es gibt einige wenige Menschen die das können, gelegentlich mal genüsslich eine rauchen, ich kenne sogar 1-2 persönlich, aber ich gehöre nun mal nicht dazu....
Einen schönen Tag mit möglichst wenig Stress,
LG, Doro

Verfasst am: 12.10.2017, 13:29
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ja, schade, ich sage auch ganz offen, dass mir das abgeht, aber ich kann es nun mal nicht, und dann denke ich, es ist das beste, es abzutrauern so wie manches andere auch, das man nun mal nicht haben kann.
Und ich hoffe einfach, dass es mir eines Tages so geht wie den alten Hasen hier im Forum, die sagen, dass es keine Rolle mehr spielt....

Verfasst am: 17.10.2017, 17:24
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Detten,
das ist aber schön, von Dir zu hören, hab die Tage an dich gedacht und überlegt, ob du noch bei der stage bist...
Da gratulier ich doch erstmal zu starken
[color=red]22 Tagen!![/color]

Klasse! Hoffentlich brauchst du bald keine App mehr, um diese ganzen Vorteile zu merken, hihi!
Ein Rückschlag muss aber nicht unbedingt kommen, denke ich.
Ich wünsche Dir, dass du es einfach weiter so genießt, wie es ist...
Alles Gute,
LG, Doro