"Stark wie ein Baum..."

Verfasst am: 03.10.2017, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lilith,

hast heute frei? Und kannst was Schönes machen?

Ich stelle dir mal ne Tasse Tee hin....

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.10.2017, 13:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ich glaub ich seh schlecht

............freu

liebe Lilith,

dich mal wieder zu lesen oh wie ich mich freu alte "HASEN " imer mal zu sehen

wie geht es dir denn so ???





lg daufi

Verfasst am: 06.10.2017, 12:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lilith,

ebenso wie ich Dich zu Deinen bereits erreichten 990 Tagen beglückwünschen möchte, beglückwünsche ich Dich zu Deiner Selbstwahrnehmung und Deinem Frühwarnsystem. Ebenso zu Deiner Fähigkeit, die rote Lampe nicht zu ignorieren, sondern zu handeln und hinter den Mauern Forumshausens Schutz zu suchen! Das war der absolut richtige Schritt. Daß Du schmachtest, tut mir leid, daß Du wieder da bist, freut mich!

Ja es ist natürlich verwirrend, nach so langer Zeit von Rauchgelüsten heimgesucht zu werden. Aber weißt Du was? Unnormal ist es keinesfalls. Wir haben uns diese "flashbacks" mit unserer Raucherkarriere eingekauft, davon kann ich ja ein Liedchen singen, wie Du weißt. Oder wie konnte ich nach elf rauchfreien Jahren wieder rückfällig werden? Habe mir zwar eingeredet, eine Zigarette würde mir schon mal nicht schaden, übersteigert abstinenzzuversichtlich und arrogant, wie ich war. Aber wenn ich nicht Lust drauf gehabt hätte, hätte ich es ja kaum gemacht. Wäre ich kaum zum Laden gerannt und hätte mir Kraut besorgt. Also - ja, es kann jederzeit nochmal vorkommen, daß man das Gelüst verspürt. Das ist soweit im Rahmen normaler Parameter Lilith, also da brauchst Du keine Sorge haben.

Du bist ja schon einen Schritt weiter als ich es damals war (und heute bin ich auch einen Schritt weiter): Du weißt, es stimmt nicht, daß eine schon mal geht. Und es wäre Blödsinn, Deine schöne Leistung, Deine tolle Tageszahl dafür dran zu geben. Für ein Gelüst, das wieder vergeht (denn ja, das tut es, ich hatte es auch in dieser Runde schon, habe es jedoch verstreichen lassen - und jetzt noch stolzer und froher).

Es ist ja auch nicht mehr so, daß es Dich in der Hand hat - andersrum, nun hast Du es in der Hand. Wenn Du nicht willst - und das willst Du nicht, ich weiß es - holt Dich die Sucht nicht mehr zurück. Sei angstfrei, diese Gedanken zwingen Dich nicht in einen Rückfall. In diesem Stadium bestimmst Du wieder selbst über Dein Handeln.

So oder so, schön daß Du Dir hier den Rückhalt holst! Jederzeit willkommen, wie Du weißt. Ich wünsche Dir erstmal einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende. Ganz herzlich grüßt Dich

die Miezhaus-Miez

Lydia

Verfasst am: 06.10.2017, 22:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Lilith,

ich kann eigentlich unserer lieben Rauchfrei - Lotsin Lydia

nur voll und ganz zu stimmen und mich den Worten

von ihr voll anschließen

Aber doch, gestatte mir bitte noch ein paar Worte :

Ich wünsche mir für Dich und Deinen Lieben weiter alles Liebe und Gute

Dazu gehört, nach meinem ( heutigen ) Verständnis auch ......

nie mehr auch NICHT EINE !!!! Zig.

Ich wollte in den letzten Monaten auch das ein oder andere Mal ,

aber nein, 1. rauche ich nicht mehr ! Punkt !

2. lieber laufen, Rad fahren, auf den Kopf stellen, oder was auch immer

Möglichkeiten haben wir genug

In aller Freundschaft

mit lieben rauchfreien Grüßen

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

Manfred

Verfasst am: 07.10.2017, 14:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lilith,

will dir nur ein schönes Wochenende wünschen mit Blumen für dich.

Klasse, dass du dein Vorhaben wahrmachst und dir Unterstützung und Gesellschaft hier holst. Was machen deine Schmachter?

Gand doll lieb herzlichen Gruß
Andrea

und schreib bitte wieder, wenn was ist!

Verfasst am: 16.10.2017, 21:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Lilith,

in der Hoffnung, daß es Dir gut geht......

möchte ich Dir nur mal ganz kurz zu

1000 Tage

ohne Rauch gratulieren



mit ganz vielen rauchfreien Grüßen aus Essen

anne Ruhr

Manfred

Verfasst am: 16.10.2017, 22:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lilith,

tausend Tage, tausend Mal nur für HEUTE geschafft. Klasse. Freu mich sehr für dich.

Läuft wieder alles in deinem Leben? Ich wünsche es dir....

Schönen Herbst

Andrea

Verfasst am: 26.11.2019, 15:43
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo allerseits,
bin mal wieder da, um zu schauen, wie es Euch geht und Euch liebe Grüße zu schicken... und mal wieder danke zu sagen für all die Unterstützung damals...vor fast fünf Jahren, als ich Nichtraucherin wurde und noch immer bin...
Eure Lilith

Verfasst am: 26.11.2019, 16:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Lilith,

das ist ja eine tolle Überraschung! So schön, dass du dich meldest. Und zwar rauchfrei!! Prima!

Deine Baumwurzeln müssten inzwischen bis zum Grundwasser reichen, so dass du immer genug Wasser bekommst und frisch und frei bleibst. Frei vor allem von Schmachtern.

Das wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea mit Finny

Verfasst am: 26.11.2019, 19:29
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

L i l l i t h,

Nach all den Jahren möchte ich immer noch informiert werden, wenn sich was bei einigen Wohnzimmer Bewegung rein kommt.

So wie in deinem Wohnzimmer.

Auch ich bin rauchfrei geblieben

Was habe ich gelitten. Aber ihr habt mich immer wieder aufgefangen.

Es war eine sehr bewegende aber auch eine sehr schöne Zeit.

Lass dich feste drücken und vielleicht bis bald

Helga