Die Entscheidung getroffen

Verfasst am: 27.07.2017, 08:25
DeineWelle
DeineWelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Und weiter auf der Überholspur

Die Zeit vergeht wie im Flug

Vielleicht ein kurzer Tipp:

Bei speziellen Anlässen wie dem sommerlichen Abendgrillen mit Freunden oder Nachbarn
kann es schon einmal vorkommen, das einem blauer Dunst in die Nase kommt! Dann auf
keinen Fall den Gedanken in den Kopf lassen wie "Ach eine rauchen, was macht das schon" sondern
daran denken, was ihr hinter euch habt und stolz sein könnt, vom rauchen ab zu sein. Natürlich auch
an die Wäsche die jetzt besser riecht, das ihr selbst besser riechen und schmecken könnt ...

Und natürlich an das Geld welches Ihr gespart habt

Als denn bis zum nächsten Mal

Happy not Qualming

Verfasst am: 27.07.2017, 10:27
s.roman85@web.de
s.roman85@web.de
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="DeineWelle"]
Und weiter auf der Überholspur

Die Zeit vergeht wie im Flug

Vielleicht ein kurzer Tipp:

Bei speziellen Anlässen wie dem sommerlichen Abendgrillen mit Freunden oder Nachbarn
kann es schon einmal vorkommen, das einem blauer Dunst in die Nase kommt! Dann auf
keinen Fall den Gedanken in den Kopf lassen wie "Ach eine rauchen, was macht das schon" sondern
daran denken, was ihr hinter euch habt und stolz sein könnt, vom rauchen ab zu sein. Natürlich auch
an die Wäsche die jetzt besser riecht, das ihr selbst besser riechen und schmecken könnt ...

Und natürlich an das Geld welches Ihr gespart habt

Als denn bis zum nächsten Mal

Happy not Qualming
[/quote]

Ich finde es toll, wie du (und alle anderen hier) durchhaltet. Das ist ja neben den Entzugserscheinungen und dem Zunehmen meine größte Sorge, das man wenn man sich mit Freunden trifft (bei mir sind fast alle Raucher) dann wieder in Versuchung kommt.

Verfasst am: 09.08.2017, 12:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Dieter,

[quote="DeineWelle"]

Vielleicht ein kurzer Tipp:

Bei speziellen Anlässen wie dem sommerlichen Abendgrillen mit Freunden oder Nachbarn
kann es schon einmal vorkommen, das einem blauer Dunst in die Nase kommt! [color=red]Dann auf
keinen Fall den Gedanken in den Kopf lassen wie "Ach eine rauchen, was macht das schon" sondern
daran denken, was ihr hinter euch habt und stolz sein könnt, vom rauchen ab zu sein. [/color]


[/quote]

dem kann ich einfach gar nix hinzusetzen. Das will ich heute einfach mal so unterschreiben und mich bei Dir bedanken, daß Du es so schön artikulierst!

Denn so isses!

Herzliche Grüße,

Lydia

Verfasst am: 06.10.2017, 11:15
DeineWelle
DeineWelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Es läuft

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und immer noch Qualmfrei ...

Wer hätte gedacht, das man mit einem kleinen bisschen Willen sooooo viel Geld sparen kann

Mittlerweile hat sich auch mein Umfeld daran gewöhnt, das ich nicht mehr rauche.

Anfangs hört man ja Sprüche wie:

"ja ja du und aufhören mit rauchen, ist klar!" und warum? Man kannte mich nur mit Zigarette
Mittlerweile sind die meiste Sprücheklopfer verstummt ... Die Frage, die mir jetzt noch am meisten
gestellt wird ist, "Wie hast Du das geschafft?"

Meine Antwort hierauf lautet immer: "Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das ich nicht mehr rauchen möchte"! Wie das wars? Ja! Nicht mehr und nicht weniger!

Rauchfrei? ja! Alles gut und Geld sparen ...

Verfasst am: 06.10.2017, 11:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Dieter!

Wie schön, wieder von Dir zu lesen, ich freu mich rund!

Und dann noch mit so schönen Nachrichten. Daß Du nach wie vor rauchfrei bist und froh damit! Das ist eine total schöne Botschaft an andere, deren Aufhörkarriere noch jung ist. Auch, daß der Argwohn anderer kein Kriterium für Deinen Erfolg sein kann. Viele hören solche Aussagen wie Du, wir kennen das hier. Das ist aber, wie Du uns vormachst, nicht maßgeblich. Es ist unerheblich. Wichtig ist: es ist Dein Projekt, Du machst es für Dich und für niemanden sonst. Und wie andere dazu stehen, ist unwichtig. Du hast es vorgemacht und bist Deinen Weg gegangen.

Na und zu Deinem finanziellen Gewinn natürlich meinen Glückwunsch! Da kann man schon was mit anfangen, wenn man nicht mehr raucht, was? Ich hab das vorher nicht gesehen, weiß nicht ob ich mir da bloß in die Tasche gelogen oder mir die Qualmerei billig geredet habe (na soooo viel rauch ich ja auch nicht, das kann ich mir schon noch leisten...) - hinterher war ich dann erstaunt, was ohne Rauch hängen geblieben ist!

Freu mich immer von Dir zu lesen. Schau gerne jederzeit rein und erzähl uns, wie es Dir so geht. Herzlichen Glückwunsch zum bisher erreichten, verspätet zu 200 Tagen ohne Qualm, und ich freu mich schon auf Dein nächstes Jubiläum - wie immer Du es definierst! Bleib so schön rauchfrei, ganz herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 03.06.2019, 10:21
DeineWelle
DeineWelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

es ist eine ganze Zeit vergangen und bin immer noch rauchfrei.
Zwischenzeitlich ist es bei mir so, das ich gar nicht mehr ans rauchen denke.
In verschiedenen Situationen kommen mir die Glimmstengel auch in
den Kopf. Diese Gedanken bekämpfe ich dann mit meinem inneren Schweinehund.

Ich glaube diese Situationen -ich denke da an grillen, oder Kaffee etc.- wird es immer geben.
Mein Bruder raucht seit 18 Jahren nicht mehr und auch er hat ab und an mal zu kämpfen.

Wenn man wirklich aufhören will, schafft man es auch. Nur mal mit dem Gedanken spielen,
ich kann es ja mal versuchen, bringt dich nicht weiter. Wenn du aufhören willst, dann tu es!

Viel Erfolg

Verfasst am: 03.06.2019, 10:25
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3031 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Wahre Worte!!!

Verfasst am: 03.06.2019, 11:24
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1992 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Dieter, schön, dass du dich mal meldest. Für die Neuen ist das immer wieder eine große Motivation, wenn so alte Hasen sich mal melden. Danke dafür!

813 rauchfreie Tage

auf deinem Zähler. Das ist eine Leistung. Mittlerweile mehr als 2 Jahre rauchfrei! - Superleistung! Kann ich nur den Hut ziehen.
Ich würde sagen, wir machen weiter und können dann auch irgendwann sagen: Ich rauch schon 18 Jahre nicht.
Liebe herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 10.07.2019, 08:52
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1992 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Dieter,
du hast deine Entscheidung getroffen und bis damit sehr klar

"Wenn man wirklich aufhören will, schafft man es auch. Nur mal mit dem Gedanken spielen,
ich kann es ja mal versuchen, bringt dich nicht weiter. Wenn du aufhören willst, dann tu es!"


Deutlicher kann es wohl nicht gesagt werdenl Und das ist ja wohl auch dein Erfolgsrezept!
Schon seit jetzt grandiosen

850 Tagen!

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Marion5