Old-Tuppes seine Ersatzrauchfreie Bude

Verfasst am: 04.10.2017, 11:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Herry,

ja, da hab' ich tatsächlich schon 2 hoch 5 + 1 Tag geschafft - aber was ist das gegen Deine 12 Wochen, zu denen ich Dir auch ganz herzlich gratuliere!



Lieben Dank für Deine Verse mit dem Augenzwinkern und die anderen Verbalergüsse in meinem Wohnzimmer - freuen mich immer sehr.

Tatsächlich bin ich mit diesem Heißluftballon gefahren (mit Ballons fliegt man nicht.... frag mich bitte nicht, warum :oops und die Landung war, weil gut vorbereitet, kein Desaster, sondern unfallfrei und gut.

Hier mal einer meiner Texte, die ich so ab und zu absondere - vielleicht gefällt es Dir ja auch....

Schlaflied
G+U

Als du mich
anriefst
vor Tagen, sauste mein
Hirn zwischen meine
Schenkel.

Tief hängen die Wolken
über’m See.
Der Mohn steht
zwei Ellen
hoch im Feld.

Im Bauch des
Bootes zum
Schlafe
gewiegt, nachdem wir
endlich
nicht nur das
Wasser aufgewühlt
haben, träume
ich deine Haut
und du
schnarchst leise.

aS 18/06/09

In dem Ballon war ich übrigens, weil ich als Bestatterin den letzten Wunsch einer Verstorbenen - ihre Asche in alle Winde zu verstreuen - erfüllt habe....

Genug der Schocks....

Laß es Dir wohl ergehen
wünscht herzlichst
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 15:31
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2418 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Tüddi, du bist süß.........

Ich danke dir

Auch dir alles Gute und mach weiter so.....
denke daran, ich hau dir auf die Finger

Schmatzer.......... deine Kleene

Verfasst am: 04.10.2017, 16:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... mööönsch Herry,

son Kompliment [color=blue]"Du malst intensive unter die Haut gehende Bilder mit deinen Worten"[/color] is ja echt det beste wat ma als Dichtaling kriejen kann - heeßn Dunk oda wie det heeßt....

Dafüa jibs als Dankeschönn jleich noch eens, det de denn nich east in det worldweitweb ze suchn brauchst :

Abschiede

Der Salamandersommer ist vorbei –
ich träumte, ihn mit dir erlebt zu haben -
doch hat der Tage unendliches Einerlei
mit unerwünschten Gaben mich begraben.

Die Freunde gehen einer nach dem andern
ob sie es wollen oder nicht in kalte Erde
und ich hab‘ wieder angefang’n zu wandern –
allein - weil ich kein Element der Herde werde.

Und kann ich nicht mehr laufen, werd‘ ich fliegen,
wenn warm die Luft ist und schon regenschwer.
Den letzten Salamander nehm‘ ich mit ins Cockpit.

In der Kabine dröhnt dein Lieblingsrockhit
mein Kopf wird leer,
doch Traurigkeit ist nicht mit Siegen aufzuwiegen.

aS 04/12/2014

Grußus
Nomade

Verfasst am: 04.10.2017, 18:19
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Lieber Herry,

endlich hat sich diese Seite geöffnet:

lichen Glückwunsch zu
12 Wochen.


Du ziehst das ja wirklich perfekt durch: starten und ohne Hinfallen durch bis zur Keksdose, natürlich nur als nächstes Ziel

Und dabei immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort für alle. Einfach toll.

Bleib, wie du bist,

GlG Gudrun

Verfasst am: 04.10.2017, 20:44
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Herry
vielen, vielen Dank für Dein schönes Gedicht.

Ja da bin ich wieder, gesund und munter und ohne Nico und ohne Tin :

Ich muss Dir auch gratulieren zwar nicht mit Reimen aber dafür von



Herzlichen Glückwunsch zu[color=blue] 12 Wochen[/color] Rauchfrei

War schon auf der Blümchenwiese nix los
im Treffpunkt bruzzelt das Sparnferkel auch keiner da
Bin ich zu spät oder geben so langsam alle auf? Langsam ist gut :

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.10.2017, 21:53
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Herry,
12 Wochen heute, soso!! Da gratuliere ich aber herzlich,

und bedanke mich auch artig für Deine Glückwünsche und netten Gedichte! Es tut mir leid, wenn Du Dir schon Sorgen gemacht hast, aber ich war auf Malle in abgelegenen Gegenden unterwegs (nix Ballermann, nee nee) und meist ohne Empfang! Aber nikotinfrei, auch wenn es schwer war im Urlaub, schluck....
Wir hören bald?! Erstmal gute Nacht, und hoffentlich bald wieder in normalem Tempo, das ist ja öde hier, ey,
bis bald und LG,
Doro

Verfasst am: 05.10.2017, 07:42
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Herry, bevor hier alles voll gestellt ist, werfe ich mal ein paar Blümchen

zur 85 ab
Riechst Du auch schon die Kekse?
Gruß Hagen

Verfasst am: 05.10.2017, 09:09
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Leeven Herry,

ne hätzlische Glöckwonsch zu dinge 85 Daache (odder wie och immer man dät schrieev) :
häste jooht jemaaht

un enne super Reim om früje Morje ... Do bess janz jroße Klasse
t:

hääv ene joode Daach
und noch e' klejn Bützje för Disch

LG Violletta

Verfasst am: 05.10.2017, 13:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Mein lieber und bester Herry,

ich Danke Dir herzlich für Dein Gedicht und umarme Dich dafür DANKESCHÖN!

Wie ich sehe, gehst Du ja auch Deinem rauchfreien Weg immer weiter. Deshalb auch von mir Gratulation zu 85 Tagen ohne Qualm. Leider besitze ich nicht Deine Fähigkeit, ein schönes Gedicht für Dich zu schreiben. Deshalb hab ich mir ein paar Zeilen geklaut, aus einem wie ich finde nachdenklichem Gedicht:

Doch wenn ich trink und lach,
lad ich euch ein.
Freude wird grau und schwach,
bleibt sie allein.
(Erich Mühsam 1878-1934,)

Darum hoffe ich sehr, Du trinkst mit mir ein Gläschen Heute, an unserem Jubeltag auf den noch viele Folgen werden

Ganz liebe Grüße
Herta

P.S.: ich hab mir soeben auf YouTube einen Teil vom Hörbuch "Fliewatüüt" angehört. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch einmal hineinhören. Ich kannte es bis dato nicht!

Verfasst am: 05.10.2017, 17:06
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2407 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Lieber Herry.

Heute hast du 85 Tage geschafft.

Gut, dass du dich dafür entschieden hast.
Sonst wären wir alle
niemals in den Genuss deiner Gedichte und aufmunternden Worte gekommen.
Gut mit der neuen Geschwindigkeit wird uns allen das Ganze doch etwas erschwert.
But say what?
Es gibt Schlimmeres.

So long Pamina