Nun ist bayerische Sturheit gefragt

Verfasst am: 03.10.2017, 12:36
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Sabinchen

Zitiert von:
Als "gefallene" Lotsin weiss ich grundsätzlich einiges, und trotzdem will es nicht mehr klappen bei mir.
Das ist mir nur noch PEINLICH!!!!!!!!


Das muß Dir echt nicht peinlich sein

Und ja, meckere, schimpfe und hau auf den Tisch ... das macht locker

Mach alles was Dir gut tut

Wir sind alle für Dich da und watscheln gemeinsam mit Dir mit

Hier hast Du noch ein , als Nervennahrung

GGLG Manu

Verfasst am: 03.10.2017, 12:53
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3108 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Du packst das. Und lieber schreibst du hier als zu rauchen, dass hast du richtig ernannt. Und du darfst so viel jammern, schreien und stampfen wie du willst.

Glücksmarienkäfer
Beschützerbär
uese: Nervennahrung
Nervennahrung für besonders hartnäckige Momente

Du packst das

Liebe Grüße Steffi

Verfasst am: 03.10.2017, 14:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey liebe Bayernsabine!

Erstmal wünsche ich Dir einen erholsamen relaxten Feiertag.

Dein neu angelaufener Tageszähler freut mich wirklich sehr, tolle Leistung, hierfür all meinen Resekt Sabine! Wie bringst Du den heutigen Tag denn rum, hast Du was schönes zu tun? Geh nun doch einfach ganz entspannt den neuen Anlauf an und schau, was er Dir bringt. Mach Dich nicht verrückt Sabine, Du kommst schon wieder in die Rauchfrei-Zone. Davon bin ich überzeugt.

Ja klar, komm doch bitte auch weiterhin jederzeit her und unterhalte Dich. Schau mal, Du hast so lange hier geholfen, jetzt sollst Du Hilfe bekommen. Und die darfst Du Dir jederzeit abholen, ist doch klar!

Dir bescheuert dabei vorkommen brauchst Du Dir indes nicht. Wir haben es hier mit einer fiesen, unnachgiebigen Sucht zu tun, die uns allen ein Leben lang in den Knochen stecken wird. Du kennst meine Geschichte doch auch, elf Jahre rauchfrei und dann wieder voll eingestiegen. Das ist doch nicht blöder oder weniger blöd als das, was Dir passiert ist! Es passiert halt (leider) einfach so manchem, aus den verschiedensten Gründen, und es kann so ziemlich jeden von uns treffen. Vor sechs Jahren mich - und jetzt halt Dich. Deswegen gibt es keinen Grund, Dir bescheuert vorzukommen Sabine. (Und darauf, ob Du Lotsin bist oder nicht, nimmt diese dämliche Sucht halt leider keine Rücksicht... sieh das bitte nicht als verschärfendes Kriterium an.)

Hierher gehört, was Du hier von Dir berichten möchtest. Und wenn Du die Autoaggressionen erwähnen möchtest, hören wir zu. Und auch ich möchte Dir zurufen, Deine Aggressionen möglichst in eine andere Richtung zu lenken als gegen Dich selbst. Denn da gehören sie nicht hin, Du hast Dir selbst nichts vorzuwerfen, Dich selbst für nichts schuldig zu fühlen. Wäre es für Dich auch gangbar, einen weichen Gummiball mit Karacho gegen Wände zu donnern und wieder aufzufangen? So einen Einsatz von Kraft, ein Auspowern dagegen einzusetzen?

Es gibt keinen Grund, wütend auf Dich und enttäuscht von Dir zu sein Sabine. Du bist eine ganz liebe, starke, und der Sucht erneut anheim gefallen sind schon andere Leute vor Dir.

Soweit meine Reaktion auf Deinen Post, die ich mir nicht verkneifen konnte (und auch gar nicht wollte!). Laß uns doch jetzt nach vorne schauen, was hältst Du davon?

Wie geht es Dir denn heute, am rauchfreien Tag? Was macht der Blödmann en: heute, läßt er Dich in Ruhe oder nervt er? So oder so, bitte laß keinen Druck aufkommen. Du packst das wieder. Das Forum packt gerne mit an.

Ganz viele liebe Grüße und eine Extraportion Gelassenheit und Vertrauen schickt Dir

die Miez

Verfasst am: 04.10.2017, 20:37
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sabine,

hier ist doch niemand böse auf dich und Geduld habe ich gerade einen Sack voll eingekauft, war zum Sonderpreis . Davon schicke ich dir jetzt mal soviel du benötigst .

Ein Rauchausstieg ist, wie du weißt meistens kein Spaziergang, da benötigst du einen freien Kopf, damit du dich auf die Rauchfreiheit auch freuen kannst.

Wünsche dir alles Liebe.

Viele Grüße
Vicki

Verfasst am: 04.10.2017, 21:07
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Ach Sabine,

ich glaube, wenn Du irgendwann mit Dir selbst im reinen bist,
dann klappt es auch wieder mit dem Rauchausstieg.
Ich glaube, ohne dies Forum hätte ich es nicht so geschafft,
wie es jetzt läuft.
Setz dich nicht so unter Druck und
wir sind bei Dir, egal ob mit Zähler oder ohne
LG Angelika

Verfasst am: 05.10.2017, 16:40
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Servus Sabine

Hast scho recht, blos ned huddl'n.

Hab mal wieder nach geschaut wieviele Rauchfreitage ich schon angesammelt habe. Inzwischen ist es zur Normalität geworden - und doch, kann ich es manchesmal nicht fassen, daß ich zu den Glücklichen gehören darf, die es nach unendlich vielen Anläufen, dann doch endlich geschafft hat.

Der richtige Zeitpunkt war, im nachhinein gesehen ausschlaggebend, für den Erfolg meiner Mission. Erst als ich eine große Geling-Sicherheit spürte, legte ich los.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 06.10.2017, 20:04
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Griaß di Sabine!

Ui, hoffatlich wiagt de ned zuvui, de Krona. Ned das mi zdruckt.

Aber Stoiz, auf di derfst scho sei! Z`erst oan mehrmois vorm umfoin bewahrn und hernachad no an Lots´n draus kreier`n. Sauba, mei liaba. Guad gmacht, sog i do bloß.

Auf meine Lotsentätigkeit freue ich mich sehr.

Ich hoffe, mein kleiner Reisebericht hat dich zum schmunzeln gebracht?

Ja, Sabine und es fühlt sich einfach "richtig" an, nicht zu rauchen. Nicht nur gut. Ich geniese meine neu hinzu gewonnene Unabhänigkeit wirklich sehr.

Ich wünsch mir für dich, jede Menge Willenskraft, Geduld, bayrische Sturheit, Optimismus und Humor.

Sabine das wird schon, da bin ich ganz sicher.

lg
christian
:

Verfasst am: 08.10.2017, 08:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Sabinchen

Wollte mal schauen, wie es Dir so geht ;)

Ich stell Dir mal ein paar in Dein Wohnzimmer

Ich denk an Dich und würde mich freuen, wieder was von dir zu hören.

GGLG Manu

Verfasst am: 18.10.2017, 18:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey mein Kleines,

Dein Zähler läuft, ich freue mich für dich. Da sieht man wo die bayrische Sturheit ist.

Ich danke dir für deinen Besuch und den Gratulationen bei mir. Freue mich immer von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 18.10.2017, 18:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo du Liebe,

hätte Bine nicht aufgepasst, hätte ich es nicht mitbekommen, Asche auf mein Haupt!

Sabine,

egal, wie es ausgeht, sei[color=red] gütig[/color] zu dir selbst, du bist so ein wertvoller Mensch.

Mein Teelicht heute Abend brennt für dich und ich denke ganz viel an dich (auch schon vor der Karte!).

Herzgruß
Andrea