Gesundheitliche Gründe

Verfasst am: 15.09.2017, 10:29
Jocelyn14
Jocelyn14
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Moin, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Habe 43 Jahre geraucht und der Test hat ergeben das ich eine mittlere Abhängigkeit habe. Na gut habe das erst mal so hin genommen.



Am 01.09.17 hatte ich meinen ersten rauchfreien Tag und bin nun beim 14 Tag angelangt.



Mein Arzt hat mir geraten aus gewissen Gründen aufzuhören, hatte aber noch 2 Monate gebraucht um es in angriff zu nehmen. Hier angemeldet, Tag ausgesucht und was soll ich sagen, es klappte auf anhieb ohne Hilfsmittel. H U R R A

Gibt es hier noch andere die aus gesundheitlichen Gründen aufhören mussten/sollten/wollten?

LG

Verfasst am: 15.09.2017, 11:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Jocelyn und herzlich willkommen,

wie ich sehe hast Du bereits 2 Wochen auf Deinem Zähler, und die auch noch ohne größere Schwierigkeiten. Das freut mich sehr für Dich, dann sollte es jetzt auch hoffentlich so einfach weitergehen.

Ich habe nach 36 Raucherjahren aufgehört, weil es vielleicht ganz schlicht der passende Zeitpunkt für mich war, ich
war sozusagen reif und brauchte keinen äußeren Anlass.

Es gibt aber User hier, bei denen gesundheitliche Probleme den Ausschlag gaben, ich bin mir sicher, Du wirst von ihnen auch Rückmeldungen erhalten.

Ein paar Blümchen für Dich :

Ciao Silke

Verfasst am: 15.09.2017, 12:15
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi, Jocelyn Respekt! 14 Tage geschafft, kalter Entzug so gut wie vorbei, jetzt nur noch das bisschen "Kopf"! Gratuliere.
Aber mal im Ernst: Ich glaube Du findest hier vom Hypochonder bis zu Leuten, die wirklich vor der Grube standen, alles. So nach und nach lernst Du ja die Geschichten kennen. Willkommen im Club wünscht
Hagen

Verfasst am: 29.09.2017, 12:26
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Jocelyn
Zähler steht auf 28, das wären ja dann 4 Wochen rauchfrei. Respekt - wenn Du immer noch dabei bist.
Melde Dich doch mal
Herzlichst
Hagen