Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 07.09.2017, 08:36
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Herry - und alle Mitleser natürlich auch !

So, nun stehe ich hier - bin kurz vor 200 und staune über mich selbst. Dabei waren die letzten Tage mal wieder überhaupt nicht einfach. Aber, immer schön stur bleiben, heißt die Devise. Und immer wieder mal hier rein schauen, und Motivation abholen...., die bekommt man draußen im Leben nicht so viel, aber hier - vielen Dank dafür, es ist einfach eine Tatsache, dass es mir immer weiter hilft, wenn ich mal drohe schwach zu werden. nochmal, danke !

Und nun - auf in einen neuen Tag, ohne Rauch natürlich !

Liebe Grüße, Charlotte

Verfasst am: 08.09.2017, 07:56
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Vielen lieben Dank - und allen spendier ich heute

Ja klar - ich freue mich, 200 Tage geschafft !



Und das allerschönste dabei, es fällt mir heute megaleicht - kein Jammern und kein gieren, alles easy !

So, nun werde ich erst mal frühstücken und freue mich auf einen weiteren Tag ohne...

Alles Liebe, Charlotte

Verfasst am: 08.09.2017, 14:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

200 Tage, suuuperstarke Leistung, liebe Charlotte!



Gratulation von

Verfasst am: 08.09.2017, 15:05
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

uuuuuiiiii,, die Fete hier wär mich fast durche Lappen jegangen...

Meine herzliche Glühstrumpf

Kraaaawummel

Heimlich, still un leise... isse tapfa jeblieben.

für dich

un latürnich en Pröstachen wat sons, is ja eh schon so jut wie Feier-Abend

Weißte, da wollten wa ja hinkommen, nich, von wejen kein Jammern, kein Gieren,... nu isset soweit, freu

Lass dich jut jehn!

See you

Verfasst am: 08.09.2017, 15:33
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Danke, danke euch wirklich vielmals; ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft und wahrscheinlich schon nach ein paar Wochen aufgegeben.

Und frisch voran auf die nächsten 200....

Alles Liebe, eure Charlotte

Verfasst am: 08.09.2017, 15:38
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

....muss noch was ergänzen:

und vor allem an diejenigen ganz besonderen Dank, die ähnlich wie ich an fürchterlichen Schmachtattacken gelitten - und es hier offen gelegt haben. Zu sehen, dass diese Sucht nicht nur mich alleine am Wickel hat, gab mir auch die Kraft weiter zu machen.

Und ich mache weiter, jeder Tag ist ein Sieg !

Im Endeffekt würde ich für mich zwar noch nicht die Hand ins Feuer legen, aber vielleicht schon mal den kleinen Finger..... ;-)

Verfasst am: 11.09.2017, 13:59
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hilfe, plötzlich ist es wieder schlimm.

Werde mich nach draußen begeben und mit dem Fahrrad eine kleine Tour machen.

Macht's gut....

Charlotte

Verfasst am: 11.09.2017, 15:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey...

ruhich Blut... weißte doch, hintaher isset wieda jut. Bloß nich drüba ärjern; is halt so, nutzt nix, jeht vorbei. Haste doch schon soo oft erlebt.... Zur Not jeduldich aussitzen... Sachste ma "Hey, schön, dat de da bis, aba von mich haste nix mehr zu erwarten"; auf ne Vasuch käm et doch ma an, meinste nich?

Du, alles wird jut!



See you

Verfasst am: 30.09.2017, 15:57
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche

[color=purple]222 Tage[/color]





LG Angelika

Verfasst am: 02.10.2017, 14:36
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Wünsche allen hier einen wunderschönen rauchfreien Tag, bin ja schon eine Weile nicht mehr hier drin gewesen und ich war ein paar Tage weg, auf Urlaub - und das Wichtigste, ja ich bin "sauber" geblieben, immer noch ist es schwer und immer noch kämpfe ich gegen alte Gewohnheiten und Strukturen an. Aber es geht - und es fällt mir auch immer leichter, das ankämpfen....

Gerade die letzten Tage war es wieder schwerer, kleine Reise mit den Altergenossen unternommen und natürlich sind da auch immer noch genügend Raucher dabei, mit denen ich sonst immer auf dem Raucherplätzchen stand. Und natürlich war es dort auch wieder besonders lustig; wie auch immer, die Gefahr im Nacken habe ich diese Plätze wirklich gemieden und bin dafür mit meiner rauchfreien Zeit auf Werbung gegangen. Ob jemand dabei war, der irgendwie mit mir gerne getauscht hätte, glaube ich eher nicht. Und Anerkennung habe ich glaube ich, auch nicht bekommen. Es wurde zur Kenntnis genommen, genau - und weiter im Text - und jetzt gehn wir erst mal eine rauchen....

Oihjoihjoih bin stolz auf mich, habe durchgehalten. Und ich versuche mich aktuell nicht an Zeiten zu erinnern; also etwa so, nach drei Monaten wirds leichter, nach einem Jahr wirds leichter, usw. Ich halte mich aktuell mehr denn je an meine Regel, Tag - für Tag. Und ich versuche nicht mehr auf den Klick im Kopf zu warten, denn da klickt es sowieso nicht mehr....

Es ist mir eine Ehre, hier als Vorbild dazustehen..., wow - danke. Ich gebe es zurück und sage, ja auch ihr helft mir durchzuhalten. Und ich bin erstaunt, wie genau mein Leitsatz hier: Es ist einfach nicht wirklich einfach...., auf mich zutrifft. Daran halte ich mich auch, nicht leichtsinnig werden !

Und nun allen einen schönen Tag, auch wenn Regen angesagt ist !

Charlotte