10, 9, 8, .... 1 ,2, 3

Verfasst am: 06.09.2017, 18:57
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Ach Shamiera, ich bin so blöd, hab ich meine Antwort an Dich doch erst einmal an mich selbst gepostet
Also hier noch einmal:

Ist jetzt ein bisschen gemein, aber nimm es als Wechsel auf die Zukunft: Mir geht es heute gut, bin irgendwie voll Tatendrang, muss nicht ständig an den Mist denken. Mmm wie kann man dich aufheitern?:
Hab bei "youtube" vor Kurzem ein Video gesehen. "Die Vorteile des Rauchens". Starte das Video, sanfte Musik, sonore Stimme aus dem off: "Schön das Sie sich zugeschaltet haben, in den nächsten 2 Minuten lernen sie alle Vorzüge des Rauchens kennen...." Dann: Stille, Knackgeräusche wie das Ende einer Schallplatte, nach 2 Minuten: "Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um die Vorzüge des Rauchens kennenzulernen"
Fand ich ganz gut!

Ach ja , noch eine brandaktuelle Geschichte aus dem meinem real live: Ich rieche seit einigen Tagen sensationell besser, vor allem Leute die gerade geraucht haben. Stehe also gestern in der S-Bahn Station Gesundsbrunnen. Steigt so ein bulliger Typ zu, stellt sich neben mich - Ha, meine Nase nimmt Witterung auf und ich drehe mich zu dem hin und schnüffel - nur so, um den kalten Rauch noch mal ganz genau zu checken. Leider in Berlin Wedding keine gute Idee: Reaktion von dem Typen: Ey man, bist du schwul oder was..?. Glücklicherweise noch ganz entspannt und locker - Ist also nichts passiert. Meine Lehre daraus: Bei Feldforschung: Sicherheit geht vor!!!

So, mehr hab ich für heute nicht zu bieten und mach mal Schluss
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 06.09.2017, 19:15
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Was sehe ich da, 16 Tage ????
Moment, mal eben die Brille putzen...
Ich habe mich nicht verlesen.....:
HAHA der kleine kann uns nix

Weiter nicht aufgeben......
Sharmila, wir sind auf dem Weg zur Blumenwiese...

Drücke dich

Verfasst am: 07.09.2017, 20:14
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Sharmila,

17 Tage sind doch eine super lange Zeit, das hast du super gemacht. Du bist stur geblieben und hast dich von nichtgerauchter Zigarette zu nichtgerauchter Zigarette gehangelt.

Spitze!

Vielen Dank für deine Glückwünsche bei mir,

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.09.2017, 21:23
Conny...69
Conny...69
Dabei seit: 22. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

HuHu Sharmila...
SUPER du hast einen weiteren Tag geschafft......

Nicht aufgeben......durch dieses Tief kommst du auch.
Ich möchte nicht wissen, wievielen du jetzt ein Vorbild bist, es auch soooo weit zu
schaffen wie du......

Denk dran, du bist nicht alleine

Verfasst am: 08.09.2017, 12:59
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Sharmila,
versprochen, die nächste rauch ich nicht!!!
Steuer meine Liebe, da willst Du mich lieber nicht dabei haben, wir können über alles reden - aber das???
Wünsch dir einen tollen Tag, 18 geschafft das ist 2*9 noch zwei dazu, dann sind es schon 20 Tage und mit Zwanzig bist du dann schon eine (fast) erwachsene Ex-Raucherin.
Wir lesen uns
Hagen

Verfasst am: 08.09.2017, 13:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Sharmila,

danke für dein Herz und deine Blumen in meinem Wohnzimmer. Das ist mir sehr willkommen in meinem herbstlich dekorierten realen Wohnzimmer, doch ich frage mich: womit habe ich das verdient? Hast du dich in der Tür geirrt?*schief lächel*

Auf jeden Fall geht es mir wie dir: wenn es mir nicht gut geht, fällt es mir schwer, hier zu schreiben.
Weswegen hast du denn gestern geschrieben, dass es dir nicht so gut geht? Mir gibt der alte bzga-Satz Halt: "manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden". Und graue trübe Tage gehören wie der Herbst zum Leben. Ich halte es für besonders tapfer von dir, deine Gefühle rauchfrei auszuhalten! Kluge Sharmila!

Und bist du noch in der eher ruhigen Phase mit gar nicht so viel Arbeit und Aufgaben?

Auf jeden Fall freue ich mich riesig mit dir, dass du schon bei 18 Tagen bist, das ist sehr viel! Für dein Wohnzimmer stelle ich dir mal Kerzen :: in dein Wohnzimmer, einen Teddy zum Kuscheln und ein spannendes Buch noch dazu! ng:

Die Gefühle kommen und gehen lassende Andrea

Verfasst am: 09.09.2017, 11:22
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Beste Sharmila,

da bedarf es doch dringend einer kleinen Feier



19 Tage

t:

die letzte Primzahl vor der zwanzig,

Gratuliere zu dieser tollen Leistung,

mach auch in der Sonne weiter

Bäck

Verfasst am: 09.09.2017, 17:18
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Sharmila,
mach Dich nicht verrückt. Diese Leere: Nicht schlecht nicht wirklich gut! Weder Fisch noch Fleisch! Einfach nur öde, wie du schreibst, kenne ich auch. War zeitlich auch so um die 3. und 4. Woche und wurde dann schnell besser. Es könnte auch etwas mit der Chemie in unserem Kopf zu tun haben. Da stellt sich wohl Einiges um, es müssen neue Wege gefunden werden, um genug Glückshormone zu produzieren. Was solls. Nimm von Glück, soviel du kriegen kannst, solange es keine Zigaretten sind...
Wünsch Dir einen tollen Abend
Hagen

Verfasst am: 10.09.2017, 08:46
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur 2. o
[color=blue]20 rauchfreie Tage [/color]



Einen schönen Sonntag
Angelika

Verfasst am: 10.09.2017, 11:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=red]20 Tagen [/color] ohne Rauch

Super, wie Du den doofen ausweichen könntest. Super machst Du das ;)

Mach weiter so... Stur und star(k) weiter watscheln

GGLG Manu und einen schönen Sonntag