Step by Step

Verfasst am: 26.08.2017, 09:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2017, 21:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tom,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deine ersten 2 Tagen. Der dritte Tag steht ja schon vor der Tür. Das Verlangen noch aufkommt, ist ganz normal. Es wird jedoch mit jedem Tag leichter. jede Situation, die wir vorher mit dem Rauchen verknüpft haben müssen wir nun ohne Zigi verknüpfen. Es geht auch wenn es nicht immer einfach ist. Du machst mir einen durchdachten Eindruck und holst dir Unterstützung, dann wann du sie brauchst.
Die Zeit nach dem Entzug wird zum normalen Alltag werden, wenn du willst.

Was dir bei deinem Suchtdruck noch unterstützen kann ist:
viel trinken, Wasser oder Schorlen.
Bonbons lutschen oder
Atemübungen 5 sec einatmen, 5 sec anhalten, 5 sec ausatmen.
Auch einfach deinen Atem beobachten wie er von selber ein und aus fließt,
Bewegung jeglicher Art ist für einiges gut. sowohl zum Ablenken als auch zum Entgiften

du siehst es gibt eine Reihe von Maßnahmen was du machen kannst. Was würde zu dir passen?

Freue mich von dir zu lesen

LG Bine

Verfasst am: 26.08.2017, 22:25
cinderellaintown
cinderellaintown
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Tom.

Bist ja auch ganz am Anfang, wie ich.
Bleibe stark. Hier zu lesen hilft mir weiter und lenkt mich ab.
Warum hast Du Dir gesagt: Bis hierhin und nicht weiter?

LG und toitoitoi,
Denise

Verfasst am: 27.08.2017, 22:54
Aaliyah05
Aaliyah05
Dabei seit: 27. 08. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich bin 38 Jahre und rauche seit ich 13 bin mit Pausen wegen Schwangerschaft längste Pause war 2 Jahre, weiss gar nicht warum ich wieder angefangen habe war sehr dumm von mir. Ixh versuche auf zu hören weil ich merke das es mir nicht gut tut, mein Luft lässt nach ich bekomme Kopfschmerzen und Übelkeit wenn ich zu viel rauche. Es fällt mir schwer da meine Freunde raucher sind. Was kann ich tun? Wie fange ich an? Was ist mit Gewicht zunehmen wenn ich aufhöre weil das möchte ich vermeiden. Was ist mit schlechter Laune und reizbarkeit? Ich möchte diese Nebenwirkung nicht was aber sehr wahrscheinlich nicht nicht vermieden werden kann oder? Ich möchte das geld sparen was ich täglich für Zigaretten ausgebe da kommt einiges zusammen in einem Jahr. Könnt ihr mir helfen wie ich am besten starte auf zuhören?

Lg und einen schönen abend oder gute Nacht.

Verfasst am: 28.08.2017, 20:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tom,

wie geht es dir? ist du noch da? Melde dich doch kurz.

LG Bine

Verfasst am: 28.08.2017, 20:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Aaliyah05,

Herzliche Willkommen hier in der Runde. Wenn du dir einen eigenes Wohnzimmer (Thread) einrichten möchtest, können dich die anderen User besser finden und dir Antworten.

Es ist ganz einfach, schreibt dir einer, so schreibt er bei dir in deinem Thread. Möchtest du jemanden schreiben, schreibst du bei ihm. Das geht genau so wie mit richtiger Post, damit man nicht alle Threads nach Antworten für sich durchsuchen muss.

gehe irgendwo auf Forum
dann suchst du dir eine Rubrik aus. Zb "Ich bereite mich vor" oder "Ich höre auf" oder oder.
scrolle nach unten, da findest du einen roten Butten "neues Thema"
und schon kann es los gehen.

Wenn du Fragen hast melde dich ruhig bei mir.

LG Bine

Verfasst am: 28.08.2017, 20:39
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Tom, herzlichen Glückwunsch zum 4. rauchfreien Tag

Es stimmt, das mit dem ans Rauchen denken und der Schmachter werden immer besser.

Ich denke tagsüber fast gar nicht mehr daran, und abends bin ich dann hier unterwegs.

Und wenn der böseen: kommt, hau ihm auf den Kopffaelle:

Liebe Grüße
Angelika