Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 18.08.2017, 15:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Wünsch dich en schönes Wochenende. Gräm dich nich so arg

Kommste bald wieda?e:



See you

Verfasst am: 18.08.2017, 15:37
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2739 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Beru,

leider war ich schon länger nicht mehr hier und sehe das du gefallen bist, dennoch freut es mich umso sehr das du direkt wieder dein Krönchen richtest und weiter gehst !!! Das finde ich eine sehr gute Entscheidung

drücke dir von Herzen die Daumen das es klappt ... und ja meine Frisur ist ein sogenannter Langhaarbob geworden, der aber noch ein bisserl braucht bis er so ist wie ich mag und zurück zur Natur heißt wieder dunkles und kein Blondchen mehr ;-)

wünsche dir ein tolles WE und geniesse die frische Luft.....

lg
Tanja

Verfasst am: 25.08.2017, 14:27
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Naja, der Zähler zählte bloß, weil ich nicht wusste, wie ausstellen.

Und nach 10 Tagen jetzt also wieder rauchen, nicht übermäßig viel wohlgemerkt, hab ich eine Bronchitis und Nasenbluten Bronchien entzündet, Nase zu- obwohl ich eigentlich nicht krank bin. Ich denke deutlicher als mit "ich krieg keine Luft mehr!!!" Kann mir mein Körper nun nicht mehr sagen, dass ich mich endlich am Riemen reißen soll.

Ja warum hab ich aufgegeben nach 100 Tagen? Irgendwie will ich es nicht einsehen, mir ständig etwas versagen zu müssen. Bin doch erwachsen und kann tun und lassen was ich will :

Jetzt muss ich lernen wollen, etwas zu lassen

Danke euch allen, hab hier rein gelinst, es hilft tatsächlich wieder anzufangen mit dem Aufhören, wenn ihr Mut zusprecht.
Oft die Kippe nach der Hälfte ausgemacht, weil das einfach ekelhaft ist. Die Hände stinken wieder, die Haut wird schlechter...

Ich probiers jetzt tatsächlich neu und weiß auch schon, wie es geht, wohl wirklich schon Strategien gelernt!

Verfasst am: 25.08.2017, 14:35
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo meine Liebe,

zieh es durch!!!

Du schaffst es ein zweites Mal und notfalls auch ein 81. Mal! Oder ein 147. Mal!

Nur eins wäre nicht gut: die Segel streichen.

Dein Körper wehrt sich, solange er kann, gegen das, was ihm nicht guttut. Höre auf ihn.

Ganz liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 25.08.2017, 15:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Beru,

Henry hat eigentlich alles gesagt und ich stimme dem voll zu.
Wenn man nicht mehr raucht muss man sich nichts versagen und man kann tun und lassen was man selbst will!!!
Denn die Lust auf eine Zigarette will man nicht selber, sondern die Sucht redet einem das ein. Also denk mal nach: was ist selbstbestimmt? Ich kann darauf nur antworten: nicht rauchen!!!
Und du hast es selbst erkannt, dein Körper zeigt es dir ganz offensichtlich was er von deiner Qualmerei hält.
Ich wünsche mir ganz toll dass du wieder hier einsteigst und mit uns den Weg in die Rauchfreiheit gehst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.08.2017, 11:21
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Tag 102

Oder Tag 1, egal, ein rauchfreier Tag wars

Verfasst am: 26.08.2017, 14:11
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Beru!

Wie schön, ich freu mich, dass du wieder dabei bist
Und was du über den Spätsommer geschrieben hast ist sooo positiv!
Nur so geht's!

Hab ein schönes Wochenende

Verfasst am: 26.08.2017, 14:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Beru,

Schön, dass du wieder dabei bist. Du wirst sehen, die 102 Tage sind nicht vergessen, dein Körper wird sich wider daran erinnern, wie es in der Rauchfreiheit ist. Es ist kein Verzicht, es ist ein gewinn der Freiheit.

LG Bine

Verfasst am: 26.08.2017, 20:08
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Beru.
Weiß gar nicht, ob wir uns schon kennen.
Hab gelesen, du bist gefallen.
Sei nicht traurig, ich bin auch ausgerutscht.
Habe in den Tipps nach gelesen und was mich motiviert hat ist der Satz:

WIR SIND NICHT DIE ERSTEN UND WERDEN AUCH NICHT DIE LETZTEN SEIN!

WICHTIG IST: DASS WIR WIEDER AUFSTEHEN- KRÖNCHEN RICHTEN UND NEU ANFANGEN.

YES WE CAN
So long Pamina

Verfasst am: 27.08.2017, 15:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2660 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaawummel

Ja klasse, dass de wieda mit bei bis

muss mich jetz sputen, aba wa lesen uns. Ich drück dich die Däumchen. Die Fingachen musste aba selbst von lassen, is klar

rn: Ne Becha Willensjeist... vonne Daniel inne Vollmondnach inne Pläntawald jebraut... hat er mich neulich wieda den Vorrat aufjefüllt

See you