Zu einfach um durchzuhalten...

Verfasst am: 22.08.2017, 06:43
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin ja tatsächlich etwas stolz auf mich und meinen Körper, dass der das dieses mal so gut mitmacht.

Keine Ahnung ob meine Einstellung anders ist als bei den vorherigen Versuchen, aber bisher klappt es viel viel besser als sonst. Vielleicht ist auch das Forum hier der kleine aber feine Unterschied! Bin echt glücklich darüber.

Verfasst am: 23.08.2017, 13:21
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Die Mittagspause heute viel mir ziemlich schwer... zwei drei Mal hatte ich das
"gibt mir bitte mal ne Kippe" auf der Zunge und musste wirklich ganz ganz tief in meine
Kaffeetasse schauen und schlucken um nicht schwach zu werden.

Warum geht das jetzt los???

Verfasst am: 24.08.2017, 07:41
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Hans,

vielen vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich hoffe wirklich, dass ich stark und stur bleiben kann.
Es fällt mir schon sehr schwer.
Die Atemtechnik hab ich gestern direkt mal
ausprobiert. Und zumindest hilft es kurzzeitig über
das Verlangen hinweg.

Heute bin ich seit 10 Tagen rauchfrei... ein Grund zu feiern und weiter
zu machen.

Verfasst am: 24.08.2017, 12:22
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Kann mir jemand sagen ob durch den Entzug auch eine extreme Emotionalität auftreten kann?

Ich komme mir seit etwa 2 Wochen vor als hätten mich die Schwangerschaftshormone voll im Griff.
Bei der kleinsten Kleinigkeit stehen mir die Tränen in den Augen...

Und nein, ich bin nicht Schwanger... und ja, ich bin mir sicher!

Verfasst am: 24.08.2017, 12:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu,

erst einmal gratuliere ich zur ersten Null, das ist, finde ich, die schwerste.


Das mit den Emotionen ist bei den Meisten so, mehr oder weniger. Ich kenne das von mir und führe es darauf zurück, dass ich zu denen gehöre, die Emotionen weggeraucht habe und sie lange Zeit gedämpft habe.

Ohne diese Betäubung kommen die Emotionen ungebremst daher und können uns überwältigen; die gute Nachricht ist: das funktioniert auch mit den schönen Emotionen

Ciao
Silke

Verfasst am: 24.08.2017, 13:25
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke für die schnellen Rückmeldungen.



Das beruhigt mich etwas und vor allem kann ich das ganze
jetzt zuordnen.

Verfasst am: 24.08.2017, 13:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Glühstrumpf zur 10!


Jepp, Silke hat schon alles jesacht... Dat Schöne anne unjedämpfte Emotionen is, dat ma auch viiiiiel herzlicher lachen kann un beim Freuen auch fix janz oben schwimmt. Muss ma so hinnehmen, is nich zu ändern, glaub ich

Un weita jehts... im Tanzschritt marsch....e:

Alles Jute - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 28.08.2017, 14:10
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Wochenende ist schon wieder vorbei... und ich habe damit 14 Tage erfolgreich qualmfrei geschafft.

Noch 1,5 Wochen, dann gehts in Urlaub. Ich hab etwas muffensausen davor... im Urlaub rauch ich immer
ganz besonders viel... und das hier wird auch noch ein reiner Strand-/Pool-Urlaub
Das könnte anstrengend werden..

Verfasst am: 29.08.2017, 06:37
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen Hans!

Ein NOTFALL KARTE - was für eine grandiose Idee!!!



Du bist der Hammer, mit deinen Ideen! Danke

Verfasst am: 29.08.2017, 22:00
Pik2
Pik2
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Berghex... jeder Tag zählt
Also alles gut!

Ich hab hier schon lange die Übersicht verloren! :