Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 17.08.2017, 09:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Schon früh morjens ne Schwipps..., Schlicks

sowat jibbet nur innet Forum

noch zwei ma schlafen, dann haste die halbe Wiese

See you

Verfasst am: 17.08.2017, 14:32
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo liebe Uli,

Danke für die ganzen mutmacher
He, wie geht es bei dir, du bist schon in der 4. Woche gratuliere
Mach weiter so, du hast es dir verdient

Wünsche dir viele schöne Momente heute und die nächste Zeit und überhaupt
Du bist Klasse!!!!

LG LLL

Verfasst am: 17.08.2017, 16:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge



Zähl ruhig nach

Freu mich! Silke

Verfasst am: 17.08.2017, 19:59
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Liebe Uli,

vielen lieben Dank, dass Du an meinen Ehrentag gedacht hast.

Wir gehen auch weiterhin Schritt für Schritt gemeinsam, denn da fühle ich mich sicher.

Nun bin ich aber erst einmal für 14 Tage im Urlaub an der Ostsee.



Ich melde mich rauchfrei zurück.

Ganz liebe Grüße
Deine Brüderchen Matthias

Verfasst am: 17.08.2017, 22:57
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Oh liebe Uli,
Du bist ein Goldschatz

Verfasst am: 18.08.2017, 15:39
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]24[/color] Tage jibbet im Advent

also nweez

See you

Verfasst am: 18.08.2017, 17:23
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2028 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Uli, Schwester im Geiste - wie läuft es bei Dir?? Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Tagen - was sind wir beide doch stur, oder? Ist es bei Dir wieder ein wenig besser? Bei mir ist die Drei-Wochen-Krise im Moment scheinbar vorbei, aber wir wissen ja, das Biest taucht immer wieder unerwartet auf...

Ich schicke Dir ein paar schöne Blumen, die Deinen Tag erhellen, wie immer er bei diesem Regen gerade ist:



Bleib' am Ball!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 18.08.2017, 20:41
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli, schön dass du noch dabei bist und viel toller finde ich deine 24tägige Rauchfreiheit.

Gut gemacht, ich wünschte ich könne dir eine Reise in die Zukunft ermöglichen, damit du siehst und spürst wie schön die Rauchfreiheit ist. Du bist auf dem besten Weg dahin, weiter so

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 19.08.2017, 09:26
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Uli,

danke für die Glückwünsche.

Aber auch dirlichen Glückwunsch. Du hast die Hälfte bis zur Blümchenwiese schön geschafft:. Super.

Mach weiter so.

LG Gudrun

Verfasst am: 19.08.2017, 09:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Uli,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ja, ich kann mir vorstellen, das es nicht leicht ist, die 55 Jahre lang angeeigneten und praktizierten Gewohnheiten abzulegen. Die Reflexe sind tief im Gehirn verankert. Es ist aber gut, dass du immer wieder neu beginnst. Lass es mich mal in einen zwar etwas martialisch klingenden Vergleich packen, aber ich denke es kommt dabei rüber, was ich sagen will.

Betrachten wir mal die Raketentests von Nordkorea. Da waren viele, sehr viele Flops dabei. Und doch hat dieser Diktator nie aufgegeben und seine Wissenschaftler zu weiteren Leistungen gepeitscht. Immer wieder. Und man konnte verfolgen, wir der Lernprozess, der stets ein dynamischer ist, mehr und mehr zum Erfolg führte. Nach jedem Scheitern wurden offensichtlich die entsprechenden Tests und Versuche analysiert und ein weiterer Fehler ausgeschlossen.

Im Prinzip musst du es genauso machen. Auch du darfst nicht aufgeben, denn während des Versuchs rauchst du schon bereits nicht mehr. Jetzt also zum Beispiel 25 Tage nicht, was schon wieder eine gute Leistung ist. Was du nach einem eventuellen Scheitern dann aber auch zwingend machen musst ist: genauestens zu analysieren , wie es zum Scheitern kommen konnte, wo der Fehler lag. Und dann musst du als letztes dann Strategien und Pläne und Aktionen entwerfen, wie du beim nächsten Mal den Fehler vermeiden kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg für ein weiteres rauchfreies Wochenende, an dem du hoffentlich viel Spaß hast.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald